Beiträge von FEX

Hi, ja danke hatte schon Spaß gemacht auch wenn’s lange gedauert hat. ☺️ Ölwechsel und Bremsen stehen dann im September an 😉

Ja interessant dass noch nie gewechselt hast 🤔 also ich hab bei meiner jetzt nach 5 Jahren knapp 40k km drauf. Und immer noch die ersten Bremsbeläge 😅

Zum Saisonstart habe ich das erste Mal selbst gewechselt: 🤓

- Kühlflüssigkeit

- Luftfilter

- Zündkerzen

Das ganze hatte den ganzen Tag in Anspruch genommen. Musste zwischendurch zum Louis fahren und Zündkerzen Werkzeug kaufen. 😅

Das Erfolgserlebnis, sie sprang auf Anhieb an.

Hab das ganze grob Dokumentiert. Könnt ihr euch gerne mal anschauen 🤓✌️

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die originalen Beläge sind echt top. Habe eigentlich nicht mal die Verschleißgrenze erreicht. Genug Belag. Aber wegen dem Alter? Dieses Jahr im Prinzip das 6.te Jahr (+ 1 Jahr, da Herstelleung 2019 war) 🤔?

Ja die vorderen Scheiben hab nen leichten Schlag oder so durch rapides Abkühlen nachm Bremsen verzogen. Wenn ich an die Ampel hinfahre und schleife dann spürt man es leicht wippen/ruckeln. Sonst keinerlei Probleme. Allerdings wegen dem Alter der Beläge sagen viele der Wechselintervall ist jetzt fällig?

Hey Zusammen,

Ich würde dieses Jahr folgendes wechseln:

- Bremsschläuche

- Bremsbeläge

- Bremsscheiben

Vorne und hinten an meiner RN43

Kaum zu glauben, ich habe immer noch den ersten Satz Beläge drauf 🫣

(wer bremst verliert? 😅)

Lange Rede kurzer Sinn,

Wer hat denn schonmal selbst gewechselt und welchen Hersteller empfehlt ihr?

Die Leitungen diesmal Stahlflex, Brembo Beläge und welche Scheiben? 🤔

Danke vorab! 🫡

Also bei meiner RN43 hatte ich auf 5 Jahre verlängert. Letztes Jahr im September hatte ich auf einmal Probleme beim Schalten. Runterschalten ging nicht mehr. Meine Garantie lief genau bis 10.09.25. die Maschine direkt Anfang September beim Händler anschauen lassen. Ergebnis: (nur) gebrochene Schaltfeder. War noch vom Hersteller übernommen worden. Ca. 450€ hätte das gekostet. Hatte sich also am Ende gelohnt. An sich ist die Qualität von Yamaha sehr gut, aber Ausnahmen bestätigen die Regel. 🤓

Heute:

Unboxing & Einbau: Kellermann Rhombus S Extreme an meiner Yamaha MT-09 (2020)

Viel Spaß 😊

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.