Na das mit der Kurvenlinie kann ich so nicht ganz nachvolllziehen. Allerdings braucht dieser Reifen keine Korrekturen der Kurvenlinie. Der fährt immer dorthin wo er hingelenkt wird. Das liegt natürlich auch an der etwas steiferen Karkasse.
In puncto Eigendämpfung gibt es bequemere Reifen.
Morgen kommt der 5. Satz S22 auf meine Tracer.
Und nein der verschleißt nicht sehr schnell, sondern ich fahr so viel, weil der S22 entsprechend Spaß bereitet.
Ich finde, dass er im Vergleich zu anderen Reifen, auch an der Verschleißgrenze weiterhin gut fahrbar ist.
Natürlich gibt es eine Einschränkung gegenüber Tourensportreifen.
Wenn er kalt ist und man schon morgens an Übermut leidet kann er schon mal diesen durch ein 'Rutscherle' im Kreisverkehr kommentieren. Aber nur wenn man seinen Popometer mit dem Griblevel des warmen Reifens justiert hat.
Das wiederum hat den Vorteil schon auf dem Weg zur Arbeit hellwach zu werden und sich schon früh am Morgen über ein kleines 'Erlebnis' erfreuen zu können (oder auch nicht).
Handwarm ist ausreichend um den magischen Grib aufzubauen, d.h. man kriegt ihn auch bei kühlen Temperaturen zum funktionieren.
Als Winterfahrer würde ich einen anderen Reifen nehmen.
Soviel zu meinen subjektiven Empfindungen.
Ich hoffe das die Testredakteure nicht wieder von mir abschreiben......