Hatte zwar keine 990 Duke aber eine 950SM und bin bewusst auf eine Standard RN43 umgestiegen, welche mittlerweile ein komplettes WP Apex-Pro Fahrwerk hat.
Der Fun Faktor war bei der Kati höher. Aber entspannter ist es auf der MT und mittlerweile mit Fahrwerk Optimierung macht sie auch sehr viel Spaß.
Du fährst einen ganz anderen Fahrstil mit der MT, dürfte bei dir zur SuperDuke vlt nicht so extrem sein.
Aussagen wie Fahrwerk „unkomfortabel“ oder ähnlich, sind aus meiner Sicht mit Vorsicht zu genießen, weil:
- Wann war der letzte Fahrwerksservice
- wurde der negativ federweg richtig eingestellt
- auf welche Bedürfnisse sind Druck-Zugstufen eingestellt
- passt die Federrate
- Tieferlegung/Höherlegung/ Gabel durch gesteckt…
!! Das ganze natürlich vorne UND hinten betrachtet !!
bei meiner 950Sm war vom Vorbesitzer eine tieferlegung drin. Nach dem ich bei einem Fahrwerksprofi war, der die entfernt hat, vorne und hinten Service gemacht hat und danach alles mit mir einstellt hat und nach einer Probefahrt nochmal nach korrigiert hat, war das ganze auf einem ganz anderen Level.
Fast wie ein anderes Motorrad.
Und auch wenn auf den ersten Km noch nicht alles 100% ist, kann das noch werden bzw. Mal lernt damit umzugehen und sucht nach Lösungen.
Auch ein Nagel neues Fahrwerk muss eingefahren werden. Nach 1-2TKm und ersten Service wird das Ganze meist nochmal was feiner.