Jetzt auf die Saison 2023 vorbereiten.
Beiträge von xr-mt
-
-
Hatte zwar keine 990 Duke aber eine 950SM und bin bewusst auf eine Standard RN43 umgestiegen, welche mittlerweile ein komplettes WP Apex-Pro Fahrwerk hat.
Der Fun Faktor war bei der Kati höher. Aber entspannter ist es auf der MT und mittlerweile mit Fahrwerk Optimierung macht sie auch sehr viel Spaß.
Du fährst einen ganz anderen Fahrstil mit der MT, dürfte bei dir zur SuperDuke vlt nicht so extrem sein.
Aussagen wie Fahrwerk „unkomfortabel“ oder ähnlich, sind aus meiner Sicht mit Vorsicht zu genießen, weil:
- Wann war der letzte Fahrwerksservice
- wurde der negativ federweg richtig eingestellt
- auf welche Bedürfnisse sind Druck-Zugstufen eingestellt
- passt die Federrate
- Tieferlegung/Höherlegung/ Gabel durch gesteckt…
!! Das ganze natürlich vorne UND hinten betrachtet !!
bei meiner 950Sm war vom Vorbesitzer eine tieferlegung drin. Nach dem ich bei einem Fahrwerksprofi war, der die entfernt hat, vorne und hinten Service gemacht hat und danach alles mit mir einstellt hat und nach einer Probefahrt nochmal nach korrigiert hat, war das ganze auf einem ganz anderen Level.
Fast wie ein anderes Motorrad.
Und auch wenn auf den ersten Km noch nicht alles 100% ist, kann das noch werden bzw. Mal lernt damit umzugehen und sucht nach Lösungen.
Auch ein Nagel neues Fahrwerk muss eingefahren werden. Nach 1-2TKm und ersten Service wird das Ganze meist nochmal was feiner.
-
Zum Verkauf steht eine Arrow Thunder Titan/Carbon Komplettanlage mit KAT.
Sie war nur wenige KM auf einer RN43 montiert und hat nie Regen gesehen.
Originaler Karton vorhanden.
Weitere Detai-Bilder können gerne zugesendet werden.
Schlagt mit einfach einen faieren Preis vor.
-
Ich habe mir kurz nach dem ich meine RN43 gekauft habe, hinten das WP Apex Pro 6746 ein gebaut.
Riesen Vorteil ist, das die Vorspannung im eingebauten Zustand verstellbar ist ohne hydraulischen Vorspanner.
Der schwarze Zusatz Behälter für Low-Highspeed Druckstufe fällt auch kaum auf.
Im ganzen ist das Federbein richtig gut!
Kann es auf jefenfall nur Weiter empfehlen.
-
Ich habe auf folgender Seite mal welche bestellt:
-
Biete hier einen Satz unbenutzte Felgeaufkleber in Rot-Schwarz.
Das Rot kommt dem Ice-Fluo Red der RN43 sehr sehr nahe.
Versand möglich
-
Habe ebenfalls einen Federspanner selber gebaut.
Hat super funktioniert.
Die geschlossene Runde Aufnahme habe ich später durch eine offene U-Form ersetzt.
-
Die Akra ist bereits verkauft.
Die Arrow Thunder Titan habe ich noch. Bin mir noch nicht 100% sicher mit dem Verkauf.
-
Ich hatte die Akra Euro4 ohne Kat und die Arrow Thunder mit Kat auf meiner RN43 gehabt.
Leistungstechnisch war die Akra ohne Kat top.
Die Arrow mit Kat war auch ganz ok, gerade im unteren Bereich. Jedoch fehlte mir oben rum etwas Schub.
Klanglich waren beide richtig gut.
Daher fahre ich aktuell wieder Serie, da mir ohne sonstige Anpassungen, die Serie einfach besser gefällt, außer der Klang.
Zu LeoVince habe ich mal folgendes Video gesehen:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Zum Thema Gabel-Öl und SAE habe ich mal einen interessanten Bericht gelesen.
Daher würde ich beim Kauf von Öl (betrifft auch Motorenöl), immer ein Blick in das Datenblatt werfen.
Den da sieht man genau den Unterschied.