Beiträge von xr-mt

    Ich hatte die Akra Euro4 ohne Kat und die Arrow Thunder mit Kat auf meiner RN43 gehabt.


    Leistungstechnisch war die Akra ohne Kat top.

    Die Arrow mit Kat war auch ganz ok, gerade im unteren Bereich. Jedoch fehlte mir oben rum etwas Schub.

    Klanglich waren beide richtig gut.


    Daher fahre ich aktuell wieder Serie, da mir ohne sonstige Anpassungen, die Serie einfach besser gefällt, außer der Klang.



    Zu LeoVince habe ich mal folgendes Video gesehen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Genau so sehe ich es auch. Gerade die letzten beiden Abschnitte beschreiben es ganz gut.



    Es gibt mittlerweile überall Zahlen-Jongleure bei den Herstellern, die es weniger interessiert, was ein Entwickler empfiehlt.


    Ich würde weiter KTM fahren, wenn es die 950SM von 2008 als neu Motorrad gäbe, in der selben Qualität wie damals. (Vlt mit Quickshifter und LED Scheinwerfer…:))


    Von ähnlichen Erfahrungen habe ich es auch im KTMForum schon gelesen. Aber leider die Minderheit gefühlt.


    Aber ich denke auch, das es etwas daran liegt, wie der Besitzer damit um geht. Wenn der Funfaktor höher ist, fährt man meistens auch entsprechend anders bzw nutzt es auch mehr aus.


    Will damit nicht sagen die MT-09 kein fun macht, aber halt auf eine andere Weise

    Ob du Probleme hast oder nicht kann keiner garantieren. Aber man hört von der Mehrheit, das die 890er anfällig sind.

    Allein die Tatsache, das bei der 890er die selben Probleme bei den ersten Modellen auftreten, wie Bei der 790er, welche 3 Jahre zuvor auf dem Markt kam, ist schon merkwürdig.


    Hatte auch jahrelang eine KTM. Spaßfaktor einfach mega. Aber als KTM Fahrer solltest du mit Problemen, ob Kleinigkeiten oder nicht, leben können und auch immer was im Geldbeutel dafür haben.


    Meiner Meinung nach, lies die Qualität seit ca. 2014 bei KTM gut nach.


    Geht es rein um den Funfaktor (vor allem im Serienzustand), bist du bei KTM gut aufgehoben.