Beiträge von xr-mt

Ich nehme an das es um den Arrow Thunder geht.

Hast du schon eine Messung nach Norm mit Kat gemacht?

Conti hatte schon das ein oder andere mal Rückrufaktionen. Nicht das die wieder ein Problem haben.

Ich würde Conti mal anschreiben und den das Schildern.

Vor einigen Jahren war der Sport Attack2 betroffen. Meiner war glücklicherweise fast abgefahren und hatte zwar kein Problem und den gab es dann trotzdem Kostenlos neu, weil er aus dem Produktionszeitraum war.

Und immer an die Umwelt denken...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bin auch meistens am Wochenende oder die Woche über immer nur ein paar Stunden unterwegs. Auch viel in der Eifel.

Bin von einer KTM 950SM zur MT-09 gewechselt und mir war vor Kauf ganz klar, das das Fahrwerk nicht der Knaller ist, vor allem hinten. Nach ausgibigen Testrunden und Einstellungen, habe ich diesesn Winter mir das WP Apex Pro Feder geholt und bin super zufrieden nach den ersten 200KM.

Vor allem ist vom Preis super. Federvorspannung lässt sich sogar eingebaut ohne hydrauliche Vorspannung einstellen (zwar schwierig, aber es geht). Die Standard Federrate sollte bei deinem Gewicht super passen.

Fahr die MT einfach mal in ruhe Probe. Wenn das Fahrwerk deine einzigen bedenken sind, wäre das das kleinere Übel.

Ich würde zur RN43 tendieren, aufgrund des Quickshifter und LED Scheinwerfer. Würde mir vermutlich kein Motorrad mehr ohne Quickshifter nehmen

Bei YouTube ist ein halbwegs gutes Video, wie man am besten vorgeht beim radwechsel:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.