Super, vielen dank für die gute Antwort.
Hab mir schon fast gedacht, das iwo bei FB und Co so was gibt, bin aber bei meinem angemeldet.
Super, vielen dank für die gute Antwort.
Hab mir schon fast gedacht, das iwo bei FB und Co so was gibt, bin aber bei meinem angemeldet.
Hallo zusammen,
Hat jemand von euch das Öhlins YA535 (das selbe wie an der SP), an der MT-09 Ice-Fluo bzw. schonmal an einer gesehen?
Frag mich, ob das gelb/gold mit dem rot/orange passt ?!?!?!?
Danke für den Tipp. Hab ich schon gesehen. Schwanke aber noch zwischen Wilbers und Mupo.
Geplant ist der Umbau zwar, aber vermutlich erst Anfang/Mitte nächster Saison.
Aber mit dem Fahrwerk, das wusste ich vor dem Kauf schon.
Nach langer Überlegung habe ich mich von meiner KTM 950SM getrennt und mich für die MT09 entschieden.
Nach rund 2.600KM bin ich sehr frieden (bis auf das Fahrwerk)
Alles anzeigenAuch ich hab jahrelang beim Felgenputzen den blauen Lack der Felge immer etwas runtergeputzt.
Egal mit welchem Mittel (Spüli, WD40, sogar nur Wasser)
Hab jetzt aber ein absolutes Wundermittel gefunden. Feuchte Babytücher.
Kettenfett auf der Felge geht genauso schnell runter wie mit WD40, aber es bleibt kein bisschen Farbe am Tuch.
Ich hab zB diese hier: Feuchte Babytüchter, für echte Biker!
Geht aber sicher auch jede andere Marke.
Diesen Tipp kann ich bestätigen. Es funktioniert echt super. Mit WD40 geht das Fett zwar noch besser ab, aber wenn man dran bleibt, funktioniert das mit den Babytüchern auch super.
Nur meine Freundin reagierte auf den Kauf der Babytücher etwas verweundet...![]()
Ebenfalls kann ich Prill als Reiniger für das Gesamte Motorrad sehr gut empfehlen. Komme mit der 900ml Flasche zwei Saison hin und mache mittlerweile auch mein Auto damit. In einer Sprühflache mit etwas Wasser verdünnt gehen die Fliegen nach dem Einsprühen zu 90% nur mit einem Wasserstrahl ab.
Hatt bei meiner alten KTM mal mit einem Motorradreiniger eines Einzelhändler vor Ort fast den ganzen Motorblock versaut. Seit dem gibt es zum Reinigen nur noch Prill und seit neuesten Babytücher.
Bin bereits viele Sätze Conti Sport Attack 2+3 gefahren. Die waren schon super. Vor allem sehr schnell warm und haben ohne Ende grip gehabt und haben steht's Sicherheit vermittelt.
Dann habe ich auf den Pirelli Diablo Rosso III gewechselt. Der war im direkten Vergleich zum CSA3 viel agiler und präziser. Vor allem wollte er sich nichts aufstellen wie der CSA3. Der PDR3 bleibt halt auf seiner schräglage, wo man ihn haben will.
Dafür braucht er einpaar KM mehr bis er warm ist bzw. Bevor du ihn voll forderst, sollte du ihn langsam ranführe.
Beide reifen meiner Sicht bedenklos zu empfehlen.
Die Erfahrungen habe ich aber nicht auf einer MT-09 gwmacht, sollten aber übertragbar sein.
Hallo zusammen,
ich überlege auch meine Standard Sitzbank anzupassen.
Überlegung liegt zwischen der Comfort-Sitzbank und Optional eine wirklich individuelle Sitzbank auf meine Größe und Gewicht angepasst.
Habe da eine Adresse, wo ich bereits für mein altes Motorrad angefragt habe und aus einem anderen Forum viele drauf schwören und Mega begeistert sind.
Preislich sind die auch nicht so teuer, im Vergleich z.B. zur Originalen Yamaha-Komfort.
Sollte damals auf mich abgestimmt und mit Logo und Farbiger Ziernaht ca. 390€ kosten.
Link --> www.motoseats.de
kann deine Frage zwar nicht direkt beantworten, aber es gibt solche Lösungen.
Überlege mir auch diese Kombi. Nur in passender Farbe.
Alles anzeigenHi,
ich habe das Hyperpro 461 und würde es niemals wieder hergeben. Zudem wurde meine Gabel von einem Spezialisten komplett umgebaut. Die Plättchen im Öldämpfer wurden anders angeordnet, um die Ölverdrängung im Federbein besser abzustimmen und Progressive Federn verbaut. Mein Fahrgewicht liegt bei 90 Kg.
Das Fahren in den Alpenpässen macht nun anders richtig Spass. Kein Schaukeln bei Bremsen und Gasgeben, kein Hinterradhoppeln in Spitzkehren und ein viel sicherers Fahrgefühl.
Kann ich nur Empfehlen. Umbaukosten ca 1200 SFr.
alteas
Hi,
Die Feder hast du gelassen bei der Gabel?
Bei wem hast du das machen lassen?
Gruß