Beiträge von xr-mt

    Genau so sehe ich es auch. Gerade die letzten beiden Abschnitte beschreiben es ganz gut.



    Es gibt mittlerweile überall Zahlen-Jongleure bei den Herstellern, die es weniger interessiert, was ein Entwickler empfiehlt.


    Ich würde weiter KTM fahren, wenn es die 950SM von 2008 als neu Motorrad gäbe, in der selben Qualität wie damals. (Vlt mit Quickshifter und LED Scheinwerfer…:))


    Von ähnlichen Erfahrungen habe ich es auch im KTMForum schon gelesen. Aber leider die Minderheit gefühlt.


    Aber ich denke auch, das es etwas daran liegt, wie der Besitzer damit um geht. Wenn der Funfaktor höher ist, fährt man meistens auch entsprechend anders bzw nutzt es auch mehr aus.


    Will damit nicht sagen die MT-09 kein fun macht, aber halt auf eine andere Weise

    Ob du Probleme hast oder nicht kann keiner garantieren. Aber man hört von der Mehrheit, das die 890er anfällig sind.

    Allein die Tatsache, das bei der 890er die selben Probleme bei den ersten Modellen auftreten, wie Bei der 790er, welche 3 Jahre zuvor auf dem Markt kam, ist schon merkwürdig.


    Hatte auch jahrelang eine KTM. Spaßfaktor einfach mega. Aber als KTM Fahrer solltest du mit Problemen, ob Kleinigkeiten oder nicht, leben können und auch immer was im Geldbeutel dafür haben.


    Meiner Meinung nach, lies die Qualität seit ca. 2014 bei KTM gut nach.


    Geht es rein um den Funfaktor (vor allem im Serienzustand), bist du bei KTM gut aufgehoben.


    Das habe ich bei meinen IceFluo Felgen ein Mal gemacht, dann nie wieder. Das funktioniert zwar super, aber der Lappen war leicht rot.

    Daher nutze ich Babyfeucht Tücher. Geht genau so super wie WD40, ist aber viel schonender zu Lack und Co.


    Und für das ganze Bike Prill+Wasser aus der der einer Sprühflasche. Damit gehen fliegen und dreck super gut ab Und ist die günstige Variante zu Putzen.

    So ähnlich hatte ich es auch mal an einem anderen Bike gehabt. War eine Edelstahlanlge gewesen. Habe mit einem Schwamm und einer Politur (Autosol) aufgearbeitet.

    Sah danach wieder fast aus wie neu. Hat einen ticken mehr geglänzt aber nicht extrem und war am nach Einparken KM auch wieder etwas matter.


    Den Enddämpfdr würde ich mal mit WD40 und weichen Tuch probieren und NICHT polieren.

    Mache das bei Titan Töpfen immer so, weil das die beste Methode meiner Meinung nach ist.

    Hatte auch Jahrelang ein Android (vorwiegend Samsung) gehabt. War soweit immer zufrieden und habe mir aus Kostengründen kein IPhone geholt. Auch wenn der Wiederverkauf bei Apple mehr bringt, ist die Anschaffung auch wesentlich höher.


    Weiterer Nachteil ist, die Speicher Kapzität. Bei Android per Speicherkarte erweiterbar, ist bei Apple nicht.


    Habe auch seit Anfang des Jahrs das IPhone 12 mit 128Gb.

    Die Datenübertragung war nervig, aber mit mobileTrans ging sogar WhattsApp nachher mit allen Verläufen gut.


    Kamera des IPhone12 ist Echt super (für ein Handy).

    kann es nur leider nicht direkt mit Samsung vergleichen, da ich bei Samsung immer die Auslaufmodelle hatte und somit die Kamera zwei Generationen Älter war.


    Sonst finde ich die ICloud super. Total einfach auch an PC über Webbrowser erreichbar. Bilder können super einfach und schnell von Pc auf Handy und umgekehrt übertragen werden.



    Finde Samsung sowie Apple weiterhin beide gut. Wenn du nur Samsung bisher hattest, würde ich einfach mal Apple ausprobieren. Probieren geht über Studieren… Würde nur zu 128GB oder mehr empfehlen, da bist du auch langfristig auf der sicheren Seite.

    Hatte auf meiner KTM (ohne ABS), die ich vor der MT-09 hatte, ebenfalls die roten Brembo Beläge, sowie TRW Beläge.


    Für Hinten:

    Für hinten sind die Beläge Mega gut. Hatte immer ein super Gefühl für die Bremse und die Sinterbeläge waren schnell warm und hatten dann eine Super Performance. Auch nach längerer Fahrt ohne Bremsbetätigung waren Sie immer direkt da.

    Die TRW Sinterbeläge waren da etwas schlechter. Diese haben viel länger gebrauch um auf Temperatur zu kommen, haben dann zwar auch gut zugebissen, waren aber nicht so fein zu dosieren.


    Für Vorne:

    Am Vorderrad war es dann aber genau umgekehrt (Warum auch immer). Dort haben die TRW Beläge eine etwas bessere Performance abgegeben und waren etwas feinfühliger im Ansprechen.


    Alles im allem, beide Beläge sind Top, es ist schon meckern auf hohem Niveau.

    Sollte die Beläge an meiner MT-09 fällig werden, werde ich vorne auf TRW und hinten auf Brembo gehen.



    Vielleicht lässt sich dadurch am Vorderrad das zu frühe ansprechen des ABS noch etwas verbessern. Die Dunlop SportSmart MK3 haben auf jeden fall im Vergleich zur Serienbereifung schon Abhilfe geschaffen, das das ABS nicht direkt bei starken anbremsen regeln muss.



    Da hast du KTM super zusammen gefasst. Teile deine Ansicht genau so.


    Hatte eine 950er mit dem Super V2 aggregat aus 2008. Die Qualität, bis auf ein paar Kinderkrankheiten, war noch richtig gut.

    Aber aktuell bevorzuge ich ganz klar die Robustheit der MT-09.


    Man muss beides mal erlebt haben. Erfahrung ist mehr wert als Tausend Worte.

    Mal ein wirklich gut gemachtes Video.

    Vor allem das erwähnt wird, das es eine gewisse Toleranz gibt und man nicht behauptet, das der anzeigte wert in Stein gemeißelt ist.


    Ob Arrow Thunder oder Akrapovic, denke man macht mit beiden Nichts falsch und der Arrow ist ja hiermit nachweislich mit hoher Wahrscheinlichkeit in der „gesetzlichen Toleranz“


    Mir persönlich gefällt der Arrow.

    Fahre ebenfalls eine Arrow Anlage auf einer Honda XR seit 2007, wobei ich aber auch Akra richtig gut finde.