Beiträge von xr-mt

    Ich kann alle Aussagen von quickshifter nur bestätigen.


    Bin viele Jahre eine 950SM gefahren und hätte mir diese direkt wieder gekauft, wenn es sie nie neu /neuwertig noch gegeben würde. Aber ich wollte auch mal was anderes fahren und auch zur Abwechslung mal was, wo man sich weniger Gedanken über die nächste Reparatur machen muss, wobei mein großer V2 aus 2008 kaum Probleme hatte, außer die paar kleinen Kinderkrankheiten, wo das Forum mir sehr gut helfen konnte.


    Ja, die KTM´s sind etwas anfälliger, aber machen Mega Laune. Du kannst auch einfach mal unsauberer Fahren und verzeihen dir sehr viel, das geht mit der MT-09 so nicht ohne weiteres. Wobei ich hier auch gerade eine Supermoto mit Hypernaked vergleiche. Die MT-09 bevorzugt zu den KTM´s ohne elektrischen Helfern eine etwas sauberen Fahrstil.


    Bin vor 2 Jahren mal die 790er Probegefahren und war schon sehr begeistert vom Fahrwerk/Fahrverhalten und vor allem dem Sound. Der ist ab Werk Super genial, wobei der von der MMT-09 aus super ist nur etwas leiser.


    Die 890er hätte mir genau zugesagt von Leistung, Optik und einstellbaren Fahrwerk, jedoch kamen da so ein paar Punkte warum ich diese nicht genommen habe.

    Ganz besonders gestört hat mich, das man bei den ersten 890er mit denselben Problemen kämpft, wie man Sie bei der 790er bei der Markerscheinung 3 Jahre zuvor hatte (Kühlerschlauch, defekte Motoren/Getriebe,…).

    Des weiteren ist die Produktion nach Fernost verlagert. Kann zusammenhängen muss aber nicht.


    Ich bin Grundlegend mit der MT09 (ice-fluo) sehr zufrieden, bis auf das Fahrwerk, welches mir aber von vorne rein klar war. Dieses wird Anfang kommender Saison entsprechend angepasst. Vermutlich mit Öhlins Federbein aus der SP und einer Gabelüberarbeitung mit entsprechender Feder, Hydrostops, etc… Denke dann ist das Fahrwerk mindestens auf dem Niveau der SP und vermutlich auch auf dem der KTM´s oder sogar besser.


    Da muss man KTM schon den Punkt geben, die Fahrwerke sind ab WERK schon sehr ordentlich und das meckern an den Fahrwerken ist auf sehr hohen Niveau.



    FAZIT:

    Bevorzugst du ein Grundsolides Motorrad, was technisch kaum Probleme macht, dann bist du bei der MT-09 richtig.


    Wärst du bereit, dass sie auch mal öfters beim Händler steht (was nicht sein muss) und du auch was Spaß am Schrauben hast und die etwas höheren Werkstattkosten/Reparaturkosten nicht störend sind, dann hol die KTM

    Danke für den Tipp. Hab ich schon gesehen. Schwanke aber noch zwischen Wilbers und Mupo.

    Geplant ist der Umbau zwar, aber vermutlich erst Anfang/Mitte nächster Saison.


    Aber mit dem Fahrwerk, das wusste ich vor dem Kauf schon.


    Diesen Tipp kann ich bestätigen. Es funktioniert echt super. Mit WD40 geht das Fett zwar noch besser ab, aber wenn man dran bleibt, funktioniert das mit den Babytüchern auch super.


    Nur meine Freundin reagierte auf den Kauf der Babytücher etwas verweundet...:/



    Ebenfalls kann ich Prill als Reiniger für das Gesamte Motorrad sehr gut empfehlen. Komme mit der 900ml Flasche zwei Saison hin und mache mittlerweile auch mein Auto damit. In einer Sprühflache mit etwas Wasser verdünnt gehen die Fliegen nach dem Einsprühen zu 90% nur mit einem Wasserstrahl ab.

    Hatt bei meiner alten KTM mal mit einem Motorradreiniger eines Einzelhändler vor Ort fast den ganzen Motorblock versaut. Seit dem gibt es zum Reinigen nur noch Prill und seit neuesten Babytücher.

    Bin bereits viele Sätze Conti Sport Attack 2+3 gefahren. Die waren schon super. Vor allem sehr schnell warm und haben ohne Ende grip gehabt und haben steht's Sicherheit vermittelt.


    Dann habe ich auf den Pirelli Diablo Rosso III gewechselt. Der war im direkten Vergleich zum CSA3 viel agiler und präziser. Vor allem wollte er sich nichts aufstellen wie der CSA3. Der PDR3 bleibt halt auf seiner schräglage, wo man ihn haben will.

    Dafür braucht er einpaar KM mehr bis er warm ist bzw. Bevor du ihn voll forderst, sollte du ihn langsam ranführe.


    Beide reifen meiner Sicht bedenklos zu empfehlen.

    Die Erfahrungen habe ich aber nicht auf einer MT-09 gwmacht, sollten aber übertragbar sein.

    Hallo zusammen,


    ich überlege auch meine Standard Sitzbank anzupassen.
    Überlegung liegt zwischen der Comfort-Sitzbank und Optional eine wirklich individuelle Sitzbank auf meine Größe und Gewicht angepasst.


    Habe da eine Adresse, wo ich bereits für mein altes Motorrad angefragt habe und aus einem anderen Forum viele drauf schwören und Mega begeistert sind.


    Preislich sind die auch nicht so teuer, im Vergleich z.B. zur Originalen Yamaha-Komfort.
    Sollte damals auf mich abgestimmt und mit Logo und Farbiger Ziernaht ca. 390€ kosten.


    Link --> www.motoseats.de


    Hi,

    Die Feder hast du gelassen bei der Gabel?


    Bei wem hast du das machen lassen?



    Gruß