Alles anzeigenHab den Kettenschutz heute ausgiebig testen können, hab sogar vorher die Kette richtig satt eingeölt...
Top Ergebnis nach stundenlanger fahrt heute. Felge nur verstaubt.
Geiles Bild, Hausstrecke Kundenparkplatz, saugeil
Alles anzeigenHab den Kettenschutz heute ausgiebig testen können, hab sogar vorher die Kette richtig satt eingeölt...
Top Ergebnis nach stundenlanger fahrt heute. Felge nur verstaubt.
Geiles Bild, Hausstrecke Kundenparkplatz, saugeil
Hast Du den Schutz schon testen können? Bleibt die Felge einigermaßen sauber?
Werde die Morgen mal kontaktieren und mich schlaumachen. Hab meine Gewindestange von den Crashpads gekürzt, da ich die RN29 Achse drin hab, keine Ahnung, ob das noch reicht von der Länge. Oder liefern die den Schutz sogar mit Gewindestange?
Hatte mir überlegt, die neue wartungsfreie Reginakette zu besorgen, da es da natürlich noch keine Erfahrungswerte bezüglich Haltbarkeit gibt, wird es bei mir auch erst mal dieser Schutz werden.
Alles anzeigenUnd ganz neu der Kettenschutz von Motorrad – SNOTO nennt sich dann > Cleandisk <
Der Schutz gefällt mir sehr gut. War gerade auf deren Homepage nur dort sieht er ganz anders aus als bei Deinem Foto.
Was bekommt man denn nun, wenn man dort bestellt? Der im Shop auf den Bildern gefällt mir mal überhaupt nicht, Deiner sieht jedoch Bombe aus. Hm, ist ja auch ne Kawa auf dem Bild sehe ich gerade
Alles anzeigenMeiner ist der Profi SE Laser CAT... musst du mal gucken, wo du den her kriegst.
Werd ich mir mal ansehen, vielen Dank.
Alles anzeigenJetzt habe ich mal ne allgemeine Frage zu diesen Kettenspannern.
Ich spanne meine Kette (wenn es nur nachsannen ist) mit Schraubenschlüssel und Laser in 5min nach. Muss man halt eher fein- als grobmotorisch agieren.
Haben die Kettenspanner da noch so große Vorteile? Lösen muss ich die Radmutter ja auch und prüfen, ob es in der Flicht ist.
Oder ist das mehr etwas fürs Gefühl?😉
Die Flucht der Kette prüfst Du eigentlich nur 1 mal, danach nicht mehr. 4 Klicks bei den Spannern sind genau 1 mm vor oder zurück, wenn ich jetzt nicht irre. Die Schraube zum Einstellen geht auch butterweich und werkzeuglos. Ob man es braucht, muss jeder selber entscheiden bzw. es einem das Geld wert ist. Wir schrauben so vieles an unseren Bikes, obwohl es ja auch schon fährt, wenn man es vom Händler holt, wenn Du verstehst, was ich meine
Super sieht klasse aus. Freu mich schon, wenn ich meine bekomme. Schade ist nur, dass man von dem edlen Teil nicht mehr viel sieht, wenn die Crashpads genau wie bei mir danach wieder dran sind.
130 Nm ist ein guter Kompromiss, werde ich denke ich so übernehmen. Von den 100 Nm laut Lightech hatte ich jedoch nichts gelesen, stand das in der Anleitung?
Darf man fragen, welchen Kettenlaser du verwendest, hatte auch schon überlegt, einen zu holen, jedoch sind die Bewertungen der einzelnen Produkte oft sehr gemischt.
Guter Tip mit der Mutter von Gilles, die muss ich mir mal ansehen, wie das da mit der Sicherung funktioniert.
Kannst Du mir vielleicht einen link schicken was Du da bestellt hast?
Alles anzeigenNanu, niemand bereit dazu?
Hab meine leider noch eingemottet, sobald das Wetter besser wird bei uns, kann ich gerne mal Bilder machen.
Gerade doch noch was gefunden, vielleicht hilfts ja weiter.
Gruß
Alles anzeigenHey, stehe nun vor dem selben Problem wie CCITazZ ...
Hab auch die Lightech Kettenspanner geordert und nun im Netz in einem Video gesehen, dass die originale Stechachse der RN43 zu lang ist mit den neuen Spannern.
Hat das nun mit der kürzeren Stechachse der RN29 funktioniert ? Wie viel kürzer als die der RN43 ist die denn ?
Gruß !
Hi, ja, es hat funktioniert. Allerdings ist es eine sehr knappe Geschichte. Du musst die Radmutter schon ziemlich festziehen, sogar ein wenig über Drehmomentangabe von Yamaha, um mit der Sicherung der Mutter in den letzten 2 Gewindegängen zu landen. Achse und Mutter schließen quasi fast bündig ab. Ich kann Dir jetzt leider kein Bild davon machen, da mein Schätzchen noch in der Faltgarage mit VCI Emitter von Louis eingetütet ist
Hatte anfangs ein wenig bedenken, aber es sieht halt um Welten besser aus. Ich habe von Metisse noch die X-Pads an den Achsen,
und das sah vorher wirklich schrecklich aus.
Ich hab mir mit Edding einfach eine kleine Markierung gemacht, die ich halt ab und zu mal kontrolliert habe, es war jedoch nichts Bedenkliches festzustellen. Solange die Sicherung der Achsmutter das Gewinde in der Achse zu fassen bekommt, ist alles im grünen Bereich.
Noch zu erwähnen ist, dass sie bei mir jetzt anders herum gesteckt ist, war glaub ich den Kettenspannern geschuldet, da die ja eigentlich für die alte MT sind. Mutter sitzt jetzt rechts, ist ja aber egal.