Keine Panik. Nach jetzt über 50000 km sind da keine Kratzer mehr an besagten Stellen. Nur noch blankes Alu..
Beiträge von steffen71
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die Lenkerenden rosten von innen. Ist leider so. und hier und da ne leicht rostige Schraube.. kann auch mal vorkommen. Ansonsten kann ja nicht viel rosten an dem Bike.
(das ist der Preis für den Preis..) -
komplett wird nur beim Händler gehen. der muss Das Steuergerät an den Rechner hängen um den ABS Block anzusteuern um die Ventile zu öffnen. Der Rest der Arbeit ist wie gehabt.
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man hätte es allerdings auch schweissen können. Aber wer will das schon...
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Ja schon klar.Ist er ja auch. Fahr mal nen Sportreifen so schräg bei 10 Grad + . Das geht nicht immer gut.
ne 7oder ne 8 bin ich auch! -
@ Bigfoot; ohne deine Fahrweise zu kennen ist das schwer zu sagen. Aber der CRA3 sieht beim verschärften angasen halt so aus. Das mit dem Schmieren ist manchmal auch nur gefühlt so. War gestern eigentlich viel zu kalt für sowas..
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@ Tay ; dann soll dein Handler die Reifen halt auch im Internet kaufen. 420 € nur für die Reifen halte ich für Abzocke.
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Zitat von reincarnate
Ich habe jetzt nach langer Abstinenz wieder mal den Entschluss getroffen die MT fahrbereit zu machen. Neue Reifen waren fällig für den TÜV. Habe mich auch für die Contis entschieden, da ich durchweg nur positives gehört habe und der Reifen zu meinem Fahrprofil passt. Ich danke hier den Mitgliedern für all die Berichte!
Auf der MT hatte ich noch die Erstbereifung drauf. Das waren die Dunlops (D214) glaube ich. Die haben bei mir jetzt rund 9000km/2 Jahre gehalten. Wenn die Contis über 12k schaffen, wäre ich schon ganz zufrieden.
Was mich bei der freien Werkstatt in der Nähe gewundert hat waren die Preise! Im Netz kostete mich der Satz so viel wie der Meister vor Ort nur für den Hinterreifen haben wollte. Der Satz lag bei über 420€ bei ihm! Der bekommt von seinem Reifen-Händler echt miese Konditionen.
Man sollte das auch nicht von seiner Werkstatt machen lassen. Die nehmen wohl ihre normalen Stundensätze. Beim Reifendienst gibt es Festpreise fürs Reifen/Räderwechseln. So kostet der ganze Spass dann ca. 300 € -
Zitat von distanzcheck
Hast Du Tourenvorschläge für uns ?
nicht wirklich. Ich bin einfach losgefahren und hab Bundesstrassen nach möglichkeit gemieden. Sucht euch ein Tagesziel,zum Beispiel Teterow,und fahrt da hin. Oder Mecklenburger Schweiz. Ist eigentlich überall schön dort. Ihr könnt auch über den Darss fahren. Nicht viele Kurven,ich glaube 2 oder 3,aber ne schöne Gegend.Und wenn ihr schonmal da seid,dann vielleicht mal auf Rügen. Kreidefelsen.. -
schöne Gegend,(komme von dort) günstiges Hotel,was willste mehr.