Beiträge von steffen71

meine m7rr hatten so ähnliche Wellenlinien. Aber die kamen erst zum vorschein wenn der äussere Rand abgefahren war, Das scheint wohl produktionstechnisch zu sein. Der Reifen auf dem Foto ist ja noch nagelneu. Wichtig ist den m7rr warmzufahren. ist im Moment kaum möglich. Bei Temperaturem um 10° hatte ich schon Rutscher die als Drift durchgehen. Auch mit dem S20. Also Sportreifen allgemein.
    Andere Frage; ist das alles was du Reifen allgemein an Schräglage gibst? Sportreifen lohnen sich nur für Fahrer die zuerst den Rand abfahren und in der Mitte noch 2mm übrig haben. Für alle anderen machens Tourensportreifen besser. Die brauch man kaum warmfahren und rutschen auch nicht. ;)

Sandra, ich hab den Beckertechnikheber Sport schon über 6 Jahre. Es funktioniert auch allein. Und beim hochbocken nehm ich nen Ratschenspanngurt über beide Rasten durch beide Ösen am Beckerständer. Und man soll das Heck beim Gurt spannen mit dem Körper nach unten drücken. das macht es leichter dien Gurt zu straffen. Ansonsten kann ich dir gerne auch mal eine Unterweisung am Objekt geben wenns Wetter mal passt und ich unterwegs bin.
    Gruss Steffen aus Forst.

noch was gutes. Je stärker der Regen ist,desto weniger wird man dreckig. Weil starker Regen macht die Strassen und dann auch den Rücken sauber.
    Ich habs mittlerweile aufgegeben ständig meine Motorradsachen zu putzen. Vielleicht im Sommer wieder. ;)

hab nochmal Zeit gehabt deine Theorien und Berechnungen durchzulesen. Ram Air bringt erst was ab Geschwindigkeiten jenseits der 200 km/h. Und zu deinen Berechnungen,es zünden nicht alle 3 Zylinder auf einmal.Also braucht auch nur ein Ansaugrohr Luft.Und die geht durch das Loch im Luftfilterkasten locker durch. Im übrigen ist die Luftführung/der Luftfilterkasten ein sehr komplexes Thema. Da wurden schon ganze Bücher drüber geschrieben. Was bleibt ist auf die Kunst japanischer Ingieneure zu vertrauen.