Eco zeigt er bei konstanten Drehzahlen an. Egal ob 5 oder 8000 U/min. Aber guckst du da wirklich hin?
Die Hebelage hat damit nichts zu tun.
Beiträge von steffen71
-
-
zu zweit das Motorrad hochschieben..
-
wozu ne neue? Ich hab schon 2 mal Kettensatz gewechselt. Aber immernoch die erste Ritzelmutter. Einfach ein Stück weiter drehen und neu körnern.
-
Zitat von Child
Mal ne andere Frage zur Pflege des Antriebsstrangs. Da ergibts ja hin und wieder doch Sinn auch die Ritzelabdeckung runterzunehmen um von dort den Dreck zu entfernen.
Lässt sich das Teil (die Abdeckung) wirklich nur abnehmen wenn das Schaltgestänge ausgehängt wird?
es lohnt sich kaum das Teil abzubauen zum sauber machen. Habs 2 mal gemacht und 2 mal gedacht"hätt ich mir auch sparen können"
Da sammelt sich nicht viel Dreck drunter.. -
ich hab bei 15000 km ne neue Kette auf Garantie bekommen. Da sind wohl ab und an ein paar Chargen dabei wo die O Ringe nix taugen. Also ab zum Händler und nicht abwimmeln lassen!
-
Ein Bawü Treffen wäre mal wieder schön.
@ Joker; gute Besserung euch Beiden. -
Zitat von bikinghunter
Ist das bei euch so gleichmäßig? Gegen Ende der Lebensdauer sollte der Nachstellrytmus kürzer werden. Bzw. von Anfang an in immer kürzeren Abständen.
das ist ganz einfach.Neue Kette. Spannung auf 25mm ,dann fahren bis der Hinterreifen fällig ist. Dann hab ich,wenns hochkommt,35mm. Immernoch im grünen Bereich. Zwischendurch wird natürlich mal angefasst wie locker der Trumm hängt. Beim Kette fetten halt..
(Qualitätskettensatz voraus gesetzt) -
Als erstes Drosselklappen richtig syncronisieren. Dann dem Gaszug das vorgegebene Spiel geben. Kettenspannung nicht zu straff.Wenns dann immernoch ruckt,ist was faul.
-
Kette spannen..
Prinzipiell nur beim Reifenwechsel. So alle 6000 km. Und wenn ich sie am Donnerstag vom 50000er Service abhole. Mein Freundlicher macht sie immer sehr locker. -
Lenkungsdämpfer machts nur schlimmer. Abhilfe schaffen Reifen die einen gute Geradeauslauf von sich aus mitbringen. Bridgestone t 31 oder Metzeler Roadtec01 zum Beispiel