Die CBR ist ja Vollverkleidet. An meiner PC32 war auch ne Bubble, klar, dass das was bringt.
Ich erfahre gerade im wahrsten Sinn, dass bigger nicht better ist.
Hatte auf der RN43 ein Puig mit Höhenverstellung. Hat ordentlich funktioniert. Hi-Speed-Kompatibilität war aber nur in der niedrigsten Stufe und auch nicht überzeugend (wobei mir nicht klar war, dasses an der Scheibe lag)
Hab dann den Verstellmech. abgenommen und das Teil auf normal niedriger Stufe montiert, (das etwas höhere Tourenmodell).
Fazit: hat schlechter funktioniert als mit Verstellmech.
Letzterer hatte hinter der unteren Kante li + re Deflektoren. Ich dachte ursprüngl. die sollten die Lücke schließen, wennz Schild voll ausgefahren ist (war vermutl. auch so gedacht) Tatsächlich haben die aber auch in der unteren Position mutmaßlich mit Hinterströmung funktioniert.
Egal.
Als ich dann i.wann alles runtergeschmissen hab, lief die 09 wie auf Schienen in den Abregelbereich.
Jetzt.
Fahre seit >10TKm die 8S. Nackt, weil mir das orig. WS nicht gefällt. Ab 130 Tacho wirds schon bissi zugig, Instabilitäten gibts keine.
Vor n paar Tagen kam das MRA-Tourenschild (inkl.ABE) Das bestellte ich aber „nur“, wieweil das hohe Puig weder lieferbar noch ABE hatte.
God in heaven!
Das MRA ist unfassbar niedrig im Vergleich zu Puig, schirmt aber genial ab. Lautstärke am Helm ist deutlich zurückgegangen, Winddruck ist nur noch an den Schulterspitzen wahrnehmbar.
Ob MRA da was im Windkanal getestet hat? Keine Ahnungh, schätze es war Zufall und für mich sowieso.
Ich würd zu ner MRA raten, auch die Tourenversion, warum nicht? Ne extra hohe Puig würd ich erstmal keine mehr testen.
Tipp:
Wenn du eh auf ABE etc. nix gibst.
Ich hatte an der Superduke GT auch ein Touren-Puig. Das absolute Monster.
Funktionierte i.wann wirklich gut.
Nachdem ich die Befestigungen mit Langmuttern und Gewindestangen so justiert hatte, dass das Schild weiter vorn und vor allem wesentlich schräger stand.
Damit kannste nat. auch bei deiner favorisierten Puig experimentieren.