Beiträge von quickshifter

    Ja, so n Experimentierstandium…


    Also, eines meiner Probs beim Händy ist sehr leider -und das immer wieder- dass ich das Teil „falschrum“ halte. Je nach Betrübssystem müssen dann Fotos oder gleich Videos mühevoll zurecht gedreht werden.

    Das kann mer sich ersparen. Und echt, das sollte mer auch! 😂


    Ergo ist die letzte Halterung keinesfalls und never ever rechts in Fahrtrichtung anzubringen.

    Und als ich das dann hatte und so angeschaut hab, kam ich zum Schluss, dasses echt kein Fehler wär, wenns weiter vorn sitzt -ham ja hier auch schon einige hier gesagt.


    Statt heute die Nase rot anzumalen oder in Strümpfen Indianer zu spielen, hab ich das ganze Gedöns nach links versetzt und im Nachgang mit nem Ausleger am Ausleger nach vorn verschwenkt. (Schwenken, statt Schunkeln)


    Würde sagen das passt jetzt halbwegs. (ich sag ja lieber niemals dass da nicht doch noch was geht)


    Das weite nach links versetzen hat erstaunlicherweise (oder auch nicht) ein erheblich Plus an Stabi gebracht -dem neuen Ausleger zum Trotz.


    Trotzdem ist der nächste Optimierungsschritt schon in Planung. Ein aufblasbares Irgendwas, das sich als Volumenexpander im Tankrucksack verstauen lässt, um auch bei wenig Gepäck auf null Waggelei zu kommen.


    Da tauchen dann sicher wieder die üblichen Probleme auf, dass 80-99% von dem Zeugs stinkt, dasses nicht zu auszuhalten ist.


    Jemand ne Idee was da infrage kommt? Vlt. aus m Kinderzimmer? 🙃


    Achja:

    Wg. Überhitzungsproblemen.

    Schätze das Gehäuse lässt sich problemlos perforieren und bei nicht Abkühlbedarf per Gummi-Nuppi verschließen. Das Muss also auch noich.

    Widerspricht das den Aussagen, die Federvorspannung ließe sich nicht justieren? Oder warste da nicht dran?


    Das mit der Druckstufe hinten dachte ich auch…

    Um mal schnell mehr Komfort reinzuregeln wäre weniger Zugstufe effektiver -während der Fahrt leider unmöglich dranzukommen. -Da müsste es ne Fernverstellung für geben!


    Bitte gib mal deine aktuellen Einstellungen Vorn und Hinten preis.

    Also so:

    Mein -von vielen geschmähter- Vergleich zw. alter „SP“ und neuer ohne SP förderte zweierlei zu Tage:

    Die neue ist im Serientrimm stabiler als die alte. (die alte ließ sich durch Setup-Änderungen entscheidend verbessern.)


    Was den Federungs-Komfort angeht, war die neue SP-lose (RN69) nur marginal, wenn überhaupt, angenehmer im Frostaufbruch geschwängerten Kurvengeschlängel im Odenwald als die alte SP-lose (RN43) die ich Test halber fuhr, bevor ich die alte SP dann blind kaufte.


    Meine damalige Vermutung, dass gravierende Einstellungsänderungen am Fahrwerk -oder einfach die neue SP klar Besserung bringen sollte, würde ich heute nicht mehr so stehen lassen.


    Nach allem, was ich über das Federbein der neuen SP hörte (und nur das ist Öhlins) lässt die Feder-Justage praktisch keine Veränderung am Setup erkennen.

    Meine pers. Vermutung, die ham Feder der „alten“ SP verbaut. Da aber der Federweg, resp. der Stoßdämpfer bei der neuen, kürzer ausfällt, ist mutmaßlich ne zu lange Feder verbaut worden.


    Die KYB-Gabel hingegen wird einhellig als deutlich sensibler beschrieben. (Was ich bei der alten zu 100% bestätige.)


    Der Vermutung, dass die SP = Rennstrecke wäre, wage ich mal zu widersprechen.

    Nicht, dass das nicht ginge.

    Aber gerade auf unseren Sträßchen -jedenfalls meinen- die i.d.R. viel Kurvenspaß bei minimalstem Verkehr erlauben, ist ein komfortabel-straffes Fahrwerk unverzichtbar und da ist die SP klar im Vorteil.


    Stünde ich vor der Wahl ne neue SP oder ne normale zu kaufen, müsste mein Händler hinten eine auf mich abgestimmte Feder einbauen odeer wurde da inzw. was geändert?


    Aber evtl. solltest du auch mal die neie XSR900 in Betracht ziehen?