Beiträge von quickshifter

Genau!
    Und was sächt der geschätzte Restaurator zu dieser -drastisch- vereinfachten Bastelei:
    Raste einstellen
    mit Körner in den Spalt von Raste und Aufnahme dengeln
    mit nem Bohrer in die Delle bohren

Splint rein hauen
    ferddisch!

=100°.
    Was können 35° Außentemp. leisten?
    Angenommen Zylinder, Motorblock und Auspuff können bei 35° so was um 10° weniger an Hitze abstrahlen gegenüber 25° Lufttemp., dann wären es bei 25° aber immer noch 90°, also vermutl. andere Ursache.

Aber.
    Wann genau hast du jemals die Temp. deiner Fußrasten gefühlt? Ich tippe mal drauf, dass du vorher, zumal mit hohen Stippels stumpf ned drauf geachtet hast.

Last b n l
    Ich hab zwar keine Ahnung, wo bei der MT-09 der Kat verbaut ist. Aber falls er sich im Pott befindet, könnte er entweder an einer anderen Stelle sitzen oder schlicht im Eimer sein. Extreme Hitze produziert er auf alle Fälle. Da kann ich dir ein Lied von meiner Triumph mit ihrem Underseat-Puff und Kat im Steigrohr von singen.

Das mit dem Hebel klingt naheliegend.

Aber das bike wg. nicht kompatibler Rasten abstoßen?

Naja.

Letztlich liegt das an deinen Rasten, ergo musste da nach was anderem Ausschau halten. Und da kommen dann nur richtige Rastenanlagen in Frage -ist halt so.

Btw, mich würd mal interessieren wie das Sitzen und vor allem Schalten und Bremsen funzt, wenn die Füße im Grunde zu weit außen sind und durch die flache Pedal-Raste kein runder Kontakt möglich ist.

Für mich wären die Flachmänner nur zu gebrauchen, wenn ich die Ballen auf deren vorderer Kante abstellen würde.

Da kommt mir ne Idee.

Vlt. sollteste diese -sorry- unsäglichen Teile, gegen runde Rasten tauschen?

Immerhin ist bei denen die Hebelwirkung um die verkleinerte Auftrittfläche vermindert -könnte schon reichen. Und das Fahrgefühl wird 100% aktiver.

Ich würd jezz erstmal versuchen aus dem vorhandenen Material das Maximum heraus zu kitzeln.

Und wenn die Öldrins ned richtig eingestellt sind, nutzen sie ebenfalls null.

Der Kleber ist immer nur so gut, wie er zum Material passt.

ABS etwa wird verschweißt indem die Kontaktflächen von dem Zyanid (oder was auch immer) angelöst werden, so dass sie miteinander verschweißen, sozusagen wieder ein Stück werden. Mit Hitze isses eher was für den Profi, der so fehlende Stücke ersetzt.

Andere Klebstoffe füllen die Zwischenräume und bilden zum fixieren so eine Art Vakuum.

Da der Frontfender aus ABS besteht, sind (hochwertige) Sekundenkleber das Mittel der Wahl. Hatte Andreas auch so vermutet.

Ob ich am Frontfender mit nem Lötkolben bruzzeln würde, so wie Christoph, weiß ich ned. Ich hab damit schon einiges gemacht -allerdings nicht selten mit Fäden ziehendem Erfolg.