Beiträge von quickshifter

    Bei zu hoher Steifigkeit leidet der Fahrkomfort.


    Dass zuviel Spiel ein Problem darstellt, steht außer Frage. Um das zu ermitteln, ist eine Eingangsmessung, bzw. die Herstellerangabe zu max. Toleranzen unumgänglich.


    Die liegen aber scheinbar nicht vor.
    Ist denn das Fahrverhalten schwammiger und indirekter geworden?

    Üblicherweise stellt man dies nur im direkten Fahrvergleich mit einer Neumaschine fest. Würd ich ggf. mal ins Auge fassen.

    Den Schlüssel auf geöffnet halten, mit der linken Hand die Sitzbank etwas nach links drücken, dann entriegelt sie ebenfalls ohne Gewalteinwürgung.

    Wirste nicht gern hören, aber die Antwort wird lauten, dass das nach der km-Leistung numal passiert.

    Hätte, hätte Moped-Kette?


    Wäre es eine neue, könnste reklamieren, aber so? Du bräuchtest nen kompletten Kettensatz...


    Ich würde mir ein paar rhetorisch geschickte Sätze überlegen -halt, dass der Händler ohne Gesichtsverlust davon kommt- und um einen ordentlichen Preisnachlass fürden Kettensatz bitten.


    So nach dem Motto, bisher war ich ja immer zufrieden, Kette hatten wir ja inspiziert und besprochen, naja, Scheiße passiert, wie wäre es, wenn du mir einfach nen ordentlichen Nachlass gibst und mich als Kunden wieder happy machst? ;)

    Der Ring ist auch bei Givi immer dabei.


    Was logischerweise fehlt, ist die jeweils spezifische Halterung. I.d.R. Ein Halbring mit entsprechenden Bohrungen.

    Mittels dieser Halterungen lässt sich der TRS an fast jedes bike anklipsen, sofern die Tankform passt.

    Givi XS308 Tankrucksack 20 Liter mit Tanklock Klick,
    musste noch den Yamaha-Adapter BF-05 dazu bestellen Klack

    Den o.g. XStream TRS 20L hab ich bereits seit 5 Jahren.
    Erst auf ner Super Duke R, dann auf ner Superduke GT.

    Jezz brauchte ich nur den BF-05 für die MT-09 zu kaufen, 3 Schrauben raus, Ring drauf 3 längere Schrauben rein und alles wieder easy.
    Givi ist sehr solide und hat nat. auch andere TRS. Ist ne echte Empfehlung.

    Dreht sich da nicht das ganze Lenkergewicht mit?
    Oft ist doch innen ein Spreizdübel -ist denn bei der Yam ein Gewinde im Lenker um das Gewicht direkt einzuschrauben?