Beiträge von quickshifter

    Ja, ich bin auch einer, der die Superdukes an' Nagel hängen will.
    Die 1290er R nach einem Jahr für ne 1290er GT. Und letztere soll demnächst was wirklich leichtem und soliden weichen.

    Ich hab weder die mit noch ohne SP gefahren.
    Vom Gewicht her, denk ich ist sie der Knaller.

    Aber vom Komfort?
    Mir wird immer mal wieder zur Tracer geraten. Und ja, ich denke schon, dass die mir ganz recht wäre. Aber!
    Die wiegt gleich wieder 220kg. Und unter 200 wäre mir schon genialer.

    Die Frage, die mich umtreibt ist, ob das verstellbare Puig Windschild meine Winsdschutzbedürfnisse erfüllen wird können. Kann da einer was zu sagen?

    Und, ob es einen Tuner gibt, der einem nen Tempomaten von der Tracer einprogrammieren kann. Vlt. sogar ab 30, statt 50 km/h?

    Mit bissi Probiererei, sollte es möglich sein die SP -sportlich-komfortabel abzustimmen -selbst wenn vlt. andere Federn fällig würden.

    Noch was:
    Ich lese öfters mal, die Schräglagenfreiheit sei (besonders bei der Tracer) eingeschränkt. Das kenn' ich ja nu auf der Superduke überhaupt nicht.
    Liegt das nur an den Angstnippeln? -Bei der Tracer ließe sich der Hauptständer ja einfach abnehmen und dann wärs gut? Oder setzen die 900er i.wo blöd auf?

    Du solltest dich nach einem Sattler in deiner Nähe erkundigen.

    Mit dem gemeinsam per Schaumgummi auflegen (verschiedene Härtegrade und Höhen) ermitteln, was dir und deinen 4-Buchstaben am besten passt.

    Mein Sattler ruft zwischen 200 und 280 Euro auf, inkl. Satteldecke versteht sich.
    Das mache ich bei ausnahmslos allen Bikes.
    Früher mit viel zu weichem Schaumgummi und Louis Satteldecken selber geschrottelt, aber inzwischen nur noch per Fachmann.

    Ggf. solltest du erstmal mit verschiedenen Höhen einfach mal so um den Block fahren, um das passende Feeling zu bekommen.


    Ist der Tipp für bestes Sitzen und Turnen.

    Soweit mir bekannt ist, hat die Tracer den identischen Hauptrahmen. Ergo sollte es möglich sein, den Tank der Tracer auf eine MT-09 zu montieren.

    Hat das schon mal jemand gemacht
    oder
    kann ein paar Hintergrund-Infos nennen, die aus technischer Sicht dagegen sprechen?

    Ja, das hab ich auch gehört -es hat mich verunsichert, zumal derjenige meinte, er verkauft die Teile deswegen wieder.

    Man müsste mal genau wissen, wieviel genau die Rasten nach außen kommen. Dann einen entsprechend starken Dummy-Wulst über die vorhandene Raste stecken und gucken, ob man zurecht kommen würde.