Beiträge von quickshifter

Nur die Harten kommen innen Garten?

Wer halbwegs engagiert nen 180Grad turn durcheilt, dabei über ne üble Verwerfung fährt und dann das Gas ned verroppt hat meinen Respekt.

Auf der SDGT im Sportmodus hob mir dann jedesmall das Vorderrad ab, bei der RN43 drückts mir meist das Gas zu.

So ne Einstauchung/ Lastwechel, sind für ne genüssliche Kurvenfahrt pures Gift.

Masochisten findens sicher geil, ich ned.

Ich fahre B-Modus und selbst der ist ned frei von Überraschungen.

Ich seh dar Problem in der groben Firmware und der höchst überflüssigen Bowdenzug-eGas Kombi.

Das hat nix mit modern zu tun, sondern mit der Balance.

Für sich genommen ist die HRB der rn43 außerordentlich gut. Aber natürlich nur im Rahmen der Physik.

Wer seine Bremsvorurteile mal über Bord gehen lässt und in ner Notsituation stumpf vorn und hinten voll reinlangt oder drauf dappt, der wird auf anderem Weg kaum nen kürzeren Bremsweg hin zimmern.

Dabei bricht dann das HR leicht aus, vlt. schlingerts sogar bissi, jedenfalls bis das ABS greift, während vorn ein Überbremsen nicht möglich ist, weil mer sich ned händisch bis kurz vor die Blockiergrenze getastet hat und in etwa so dann das Szenario aus post #1 fabriziert.

Wo genau schreibt der TE, das Rad habe nicht blockiert?
    Sorry, deine Vermutungen kann ich nicht nachvollziehen -und wenn du noch so sehr auf dem Gymnasium 7,Klasse beharrst. :P

Vlt. solltet ihr mal andere Handguards testen?

Ich fahre seit 2015 die SW-MOTECH Kobra Handprotektoren inkl. Aufsatz (Erweiterung) und schraubse seither immer wieder ans nächste bike.
    Erst an der Superduke R, dann an der Superduke GT und jetzt hab ich se an der RN43.

Das einzige, was mich an denen störte war, war dass ich sie unnötigerweise als 2-Punkt-Befestigung kaufte -1-Punkt reicht völlig aus. -So hab ich dann für die SDGT die innere Halterung kurzerhand weggeflext und nutze seither nur die äußere Klemmhalterung.
    Dasse sich ned verdreht hab ich den Finger eines Latex-Handschuhs über den Spreitzdübel geschoben. Sitzt bombenfest, auch bei moderatem Drehmoment.

Tja, das ist blöd.
    Letztlich nutzt das einem Brillenträger aber nix -soller blind fahren?
    Die Helly ist komplett aus Kunststoff und gummiert, da sollte eher geringstes bis gar kein Verletzungspotential bestehen.

Also ich hab die Brillenbügel gekürzt. -Geht mit nem Cutter und ner Feile sehr gut.

Jetzt sind sie exakt so lang, dass die Brille problemlos auffe Nase sitzen bleibt ohne beim Beugen runter zufallen. Aber sie lässt sich 100x leichter aufsetzen, wenn der Helm bereits sitzt.

:P Dann ist allerdings nix mehr mit zurückschicken.

Nachdem ich (1,95) die Scheibe nu seit knapp nem Jahr in Betrieb habe:

In allen (stufenlos) nach oben geschobenen Positionen wackelt die Scheibe etwas (Puig 9955N Manuelles Regulierungsystem für Scheiben M.E.M Klick). Das beeinflusst die Fahrstabilität allerdings nicht.

In der Praxis fahre ich eigentlich nur ganz unten/oben.

Die Einhandverstellung klappt sehr gut nach unten.

Nach oben kommts auf den Winddruck an. Isser zu hoch gehts ned, isser zu niedrig und man selber zu langsam, dann rutschtse wieder runter. Aber alles nur ne Frage der Übung :P

Im Geläuf stört sie mich null und auf der Bahn isse ab >130 bis zum dauerhaften Abregeln (Tacho zwohundert-paar-n-zwanzig, was ca. echten 210 Konstant-Tempo entspricht) eine echte Offenbarung.

Kostet zwar ca. 300,- (Scheibe inkl. Verstellung) ist mir aber lieber als ne Tracer und daher ne klare Empfehlung:thumbup:

Mit dem verstellbaren PuigWindschild ist bei mir die volle Dauerbrause nur durch das mickrige Tankvolumen begrenzt.

Im Geläuf isse unten und ich find ned mal dasses übel aussieht.

Auf der Bahn ist mir das Aussehen wumpe -nur leider lässt der Vollgas-Verbrauch keine allzu langen Diskussionen zu.||