Puig Windschild Naked New Generation Touring

  • #1

    Ja, ich weiß, das ist nicht jedermanns Ding. -Muss es denn?

    420 x 305 mm BxH ist gewaltig. Wobei dies Schild ja ziemlich weit zum Scheinwerfer reicht, am Ende eigentlich gar nicht soo groß ist.

    Egal.
    Manchmal wärs einfach gut so ne Scheibe richtig hoch oder weit runter stellen zu können.
    Puig bietet zu der Scheibe genau was man zum Verstellen braucht.

    Gibts dazu Erfahrungen?

    So sähe es aus:

    Scheibe ohne Verstellung



    Mit Verstellung:



    Mechanismus:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #2

    Ich fahre die Puig Scheibe ohne Verstellung (bin1,72m ) und hatte bisher kein Bedürfnis nach einer höheren Scheibe . Wenn nicht alles täuscht ist die Scheibe mit der Verstellung auch in der untersten Stellung ein wenig höher wie ohne .

    Schade das Puig auf deren Seite nur O.E.M. ( also ohne Scheibe ) mit der Scheibe in höchster Position gegenüber stellt , im direkten Vergleich wäre da die Puig Scheibe ohne Verstellung und mit in unterster Stellung gut .


    Zu der Scheibe ohne Verstellung gibt Puig an : Total dissipated pressure with puig screen is equivalent to 1,896 kg/

    Gesamtverlustdruck mit

    puig Bildschirm entspricht 1.896 kg


    mit Verstellung : TOTAL DISSIPATED PRESSURE WITH PUIG SCREEN IS EQUIVALENT TO 3.2 Kg / Der gesamte Druck mit PUIG-Bildschirm entspricht 3,2 kg


    Eventuell ist die Druckverringerung meßtechnisch so gering , das keiner bereit ist die 180 € + Mwst + Montage zu bezahlen ....

    Sebastian


    FJR 1300 RP 13 - MT 09 RN 43

    Einmal editiert, zuletzt von FJRSeb ()

  • #3

    Die Messwerte bei Puig stammen i.d.R. aus dem PC. Ohne individuellen Test wird man da kaum schlauer.

    Da bei mir eine Lenker- und Sattelerhöhung nötig wird, ist mir die größte Scheibe, meist am liebsten.


    Dass der Verstellmech. die Scheibe in der untersten Position nennenswert erhöht, kann ich den Bildern nicht entnehmen.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #4

    Wie viele Km hast du sie schon drauf?
    Wie sind deine Erfahrungen bei höchst Tempo, wird da was instabil oder pendelt gar?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #5

    Also pendeln oder instabil werden tut bei den von mir gefahrenen Geschwindigkeiten nichts . Die Scheibe nimmt etwas Druck vom Oberkörper , aber es wird bei mir unterm Helm ein wenig lauter , aber noch sehr gut auszuhalten . Vmax war bisher bei mir mal kurzzeitig was bei 150 km/h , das wird aber schnell ungemütlich :(

    Die Scheibe ist seit 10600 km drauf , davon sind 10200 km Landstraße und mein Führerschein ist mir so lieb das ich den nicht gefährde ;)

    Sebastian


    FJR 1300 RP 13 - MT 09 RN 43

  • #6

    Nachdem ich (1,95) die Scheibe nu seit knapp nem Jahr in Betrieb habe:


    In allen (stufenlos) nach oben geschobenen Positionen wackelt die Scheibe etwas (Puig 9955N Manuelles Regulierungsystem für Scheiben M.E.M Klick). Das beeinflusst die Fahrstabilität allerdings nicht.

    In der Praxis fahre ich eigentlich nur ganz unten/oben.

    Die Einhandverstellung klappt sehr gut nach unten.

    Nach oben kommts auf den Winddruck an. Isser zu hoch gehts ned, isser zu niedrig und man selber zu langsam, dann rutschtse wieder runter. Aber alles nur ne Frage der Übung :P


    Im Geläuf stört sie mich null und auf der Bahn isse ab >130 bis zum dauerhaften Abregeln (Tacho zwohundert-paar-n-zwanzig, was ca. echten 210 Konstant-Tempo entspricht) eine echte Offenbarung.


    Kostet zwar ca. 300,- (Scheibe inkl. Verstellung) ist mir aber lieber als ne Tracer und daher ne klare Empfehlung:thumbup:

  • #7

    Danke für die Bilder. So kann man sich auch ein Bild davon machen.

    Scheinbar ist die Verstellung auch an dem Riser angebracht. Die Halterung habe ich abgesägt und nach hinten gedreht. :D

    Würde bei mir wohl so nicht passen, einen Halter kann man aber leicht wieder anfertigen. Momentan wären mir 300 Euronen aber auch noch zu viel.

    Macht aber einen guten Eindruck.

    Gruß Sigi 8)

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!