Beiträge von quickshifter

    Leider werde ich aus deinen Angaben nicht recht schlau. Ist der Lenker 50 oder 115 hoch


    Breite Höhe Kröpfung nach hinten
    Original Yamaha MT-09 Lenker 730 50 115
    ABM streetbar booster 0420 813 77 74 89,90
    Magura X-Line Lenker 797 136
    76 119,-


    Den Magura hat einer vom 1000PS-Team montiert, ob er eingetragen werden kann weiß ich noch nicht, aber der wäre wohl höher, es sei denn ich interpretiere die Zeichnung falsch. dann wäre er nur 76 hoch aber 136 gekröpft -macht i.wie keinen Sinn, oder?

    So sind die Maße zu verstehen
    der obere Lenker steht aufrecht (Breite, Höhe)
    der untere ist von Oben gesehen (Kröpfung)
    14718-lenker-abmessungen-jpg

    Es sieht so aus, als gäbe es nix legales, um den Lenker vor zu setzen.

    Der Ausweg ist ein Lenker, höher und weniger nach hinten gekröpft als original. Die gibt es zum Glück.

    Für halbwegs genaue Unterschiede herzuzaubern brauchts die Maße des original Lenkers...


    Welcher freundliche MT-09er misst mal seinen original Lenker pi mal Daumen aus?:thumbup:

    Wg. montierter Griffe etc. reichen natürlich ungefähre Maße von Breite, Höhe und Kröpfung:

    Alternativer Tacho?

    Motea bietet für 150,- einen Tacho als Ersatz an, leider ohne Zulassung. Klick

    Das interessante dabei ist, der Tacho ist kompatibel (oder soll es sein) mit:
    MT-09/SP von 2013-2020
    und
    Tracer 09 von 2015-2020

    Im Umkehrschluss bedeutet das, die Tachos von Tracer und MT sind kompatibel.
    Ergo passt der original Tracer-09 Tacho auf die MT-09.

    Was ich nicht weiß ist, ob der Tracer-Tacho mehr Infos anzeigt und diese dann der MT-09 zur Verfügung stellt -ist aber anzunehmen. -bin noch im Recherche und noch nicht im Besitzer-Stadium.

    Ich muss ca. 30mm Höhe und 20-30mm Länge nach vorn gewinnen.
    Gibt es da was legal zulassungsfähiges?

    Gefunden hab ich ABM Vario-Riser -die setzen 1,5 cm vor -viel ist das nicht -und den Höhengewinn gegenüber den orig. Risern find ich auch nicht.
    In Kombination mit nem höherer Lenker komme ich sicher auch auf +30mm.

    Kennt jemand ne legale Lösung, die weiter vor setzt?

    Die VarioRiser sehen so aus:



    Hat die jemand und kann ein paar Daten liefern?


    Die Messwerte bei Puig stammen i.d.R. aus dem PC. Ohne individuellen Test wird man da kaum schlauer.

    Da bei mir eine Lenker- und Sattelerhöhung nötig wird, ist mir die größte Scheibe, meist am liebsten.


    Dass der Verstellmech. die Scheibe in der untersten Position nennenswert erhöht, kann ich den Bildern nicht entnehmen.

    Die Einbaurichtung ist demnach markiert.
    Egal.
    Ich suche, eh nur nach Legalem.

    Mit einem anderen Lenker sind 1,5cm möglicherweise ziemlich viel -für sich betrachtet eher nicht. Du musst wissen, dass ich den Sattel mindestens 3-5cm aufpolstern werde, da muss der Lenker einfach 'mitwachsen'. Und er sollte ein ordentliches Stück nach vorn gehen, denn Vorderrad orientiert zu biken ist bei mir ein Muss.

    Leider bin ich, was die MT-09 angeht noch völlig ohne Probefahrt, nicht mal ne Sitzprobe war bisher möglich. -Liegt halt daran, dass ich sie erst sein ein paar Tagen auf'm Schirm hab.

    Also bleibt mir nix übrig, als erstmal alle meine bekannten Baustellen angehen und Lösungen zu checken.
    Also Gilles, LSL, ABM hab ich alles noch nicht gecheckt -und außer Gilles gibts da echt nix?

    Wieso nicht? Wenns original ist? Bei meiner KTM ist das in 4 Positionen völlig legal möglich.
    -Du hast nicht zufällig ein paar Bilder von vorher und nachher? Bzw. wieviele cm das ausmacht?

    Allerdings brauche ich auch Erhöhungen, das ist zumindest anzunehmen. Was gibts denn da?