Alles anzeigenDas letzte mal das ich Öl nachgefüllt habe, ist schon zwei Wochen her.
Wie oft füllst du denn Öl nach?
Alles anzeigenDas letzte mal das ich Öl nachgefüllt habe, ist schon zwei Wochen her.
Wie oft füllst du denn Öl nach?
Nach meiner Probefahrt im Odenwald hätte ich die Verstellerei so begonnen, allerdings weiß ich nicht, ob meine MT-09 das gleiche Grund-Setup hatte, wie deine.
vorne:
etwas mehr Negativfederweg, etwas weniger Dämpfung und etwas weniger Zugstufe
hinten:
deutlich mehr Negativfederweg, deutlich weniger Dämpfung, sowie deutlich weniger Zugstufe
Gibts inzwischen nicht Anti-Angststreifen-Spray?
So.
Hab die Gegenüberstellung der Bikes absolviert.
Allerdings fings an zu Regnen.
Was den Abrollkomfort angeht reichts für ne profunde Aussage.
Was die etwas sportlichere Bewegung angeht -naja.
Immerhin: der M9RR is ned übel auf feuchten Straßen -aber trocken ist halt doch wat janz anneres.![]()
Dafür ist der Soundcheck und der Durchzug aber vergleichbar -Mal sehn, ob ich da heut Nacht noch was geschnippelt bekomm. Wird aber wohl eher Montach fertig.
Der erste Schritt zum guten Fahrwerk?
Mögliche Settings erkunden!
Sich endlich mit der Funktion von Einstellungen und deren Auswirkungen beschäftigen.
Klingt anstrengend.
Mann! Steht einer vom Kacken auf, weil die Standardempfehlung lautet, dass 1x wischen genügt?
Es macht nur für Frau und Herrn Mustermann Sinn, auf Grundeinstellungen eines bikes zu vertrauen. Naja. Ausgenommen die bikes, an denen einfach nix, außer dem Gasgriff justierbar ist.![]()
Überhaupz kein Sinn mächts, ein anderes bike zu kaufen und zu hoffen, die Defaultwerte werdens nu endlich richten.
Wer ein Auto kauft, fährt höchst selten mit den Sitzeinstellungen des Verkäufers ewich weiter. Und dann waren da noch die Rückspiegel ![]()
Zugegebenermaßen gleichts nem Glücksspiel, auf ein Fahrwerk zu vertrauen, das mer beim Probefahren ned anpassen konnte.
Da helfen tazesächlich nur Tests weiter.
Zwar stammen die i.d.R. von erfahrenen Berufsbikern, aber es lässt sich schon einiges an Möglichkeiten erahnen.
Aussagen wie:
das stuckerige Abrollverhalten, blieb Yamaha typisch erhalten,
sollten besser ned einfach so überlesen und ignoriert werden.
Ob ich heute die Vergleichsrunde mit der RN43 nachfahren kann, ist noch ned sicher.
Mein Vergleichsvideo ist in Arbeit, der RN69-Teil ist längst ferddisch. Aber ohne vergleichendes RN43SP-Bildmaterial werd ichs noch ned hochladen.
Eine schriftliche Erklärung des VK, dass das bike unfall- und 100% umfallfrei ist. Bei letzterem können mehr Schäden entstehen, als oft behauptet. Vor allem, wenn der Motor noch läuft.
Ansonsten isses immer ne gute Idee vorher mal ne Händlermaschine probezufahren. Dann haste Vergleichswerte für deinen Popometer.
Doch schneller biste schon. -An der Tanke.
Ja.
Das Standard-Fahrwerk -der RN69 (der RN43 sowieso) ist bei leidlich durchwachsenem Straßenbelag komforttechnisch restlos überfordert -schlicht eine Katastrophe.
Sorry. Ich kanns nicht anders sagen.
Hab heut endlich die avisierte Probefahrt auf der 2021er gemacht und den Vergleich zwischen RN43 SP und RN69 Standard gezogen. Aktuell rendert das Video noch. Ich stell es in einen eigenen fred. Spätestens Samstag isses on.
Alles anzeigenHat ja auch der quiekschlüpfer geschrieben. Ich glaube der denkt bevorzugt an die Körperregion.
Welches Problem hast du eigentlich mit mir?
Für pn reicht der Mut ned, aber überall bissi Hetze soll dein Problem lösen? ![]()
Steht das denn nicht im WHB?