Beiträge von quickshifter

    Das hat nix mit unsensibel zutun.
    Ich hatte vor kurzem M9RR aufgezogen.
    Zuvor auf den S20 stiummte ich das SP-Fahrwerk auf max. Komfort ab.
    Da die S20 knochenhart sind, passte es sowohl auf der BAB, als auch im Geläuf.

    Die M9RR haben aber ein ganzes Stück mehr Eigendämpfung. So scheint nu das Fahrwerk zu soft abgestimmt zu sein. Jedenfalls fing bei 180 das Pendeln an. Zunächst mit lockerstem Griff noch beherrschbar. Dann bei ca. 210 aber derart heftig, dass sich gewaltige Längswellen von vorn bis hinten durch das Fahrwerk zogen -nur ein lebensmüder hätte da kein Gas weggenommen.

    Als Workaround wurde die Gabel entspannt und der Luftdruck auf 2,3/ 2,7 gesenkt. Das hat bereits dazu geführt, dass Tacho 225 wieder funktioniert. Die Pendelneigung ist aber nicht völlig weg -allerdings beherrschbar.

    Daher werd ich als nächstes vorne die Lo-Dämpfung und die Zugstufe geringfügig erhöhen, Hinten nur die Zugstufe. Wenn das nicht reicht, erhöhe ich vorn wieder die Federvorspannung um ca. 0,25 - 0,5 mm.

    Den Lenker extrem locker halten vermeidet oder verschiebt bei mir das Pendeln in höhere Geschwindigkeitsregionen.

    Wenns aber wirklich Längs-Wellen ins Fahrwerk induziert, hilft nur noch Gas rausnehmen, den Lenker besonders festzuhalten verschlimmert das Ganze, weil nicht nur die Forke pendelt, sondern sich das ganze Fahrwerk verwindet.

    Also zur Verifizierung meines Geschreibsels:

    Zitat openPetition 2015:

    135.000 Unterschriften für legale Staudurchfahrung übergeben

    – PRESSEMITTEILUNG –

    Motorräder sollen am Stau vorbei fahren dürfen, statt mit laufendem Motor zu stehen

    Berlin 21.09.2015 – 135.000 Unterschriften übergab Petitions-Autor Dieter Balboa

    ....

    Der Petitionsausschuss des Bundestags hatte sich zuvor geweigert, die auf openPetition gesammelten Unterschriften anzuerkennen, obwohl die Verfahren zur Verifizierung der Unterschriften gleichwertig sind. Daher bekam Baloboa keine öffentliche Anhörung im Petitionsausschuss für sein Anliegen, obwohl er die dafür nötigen 50.000 Unterschriften weit übertroffen hat. Sogar eine neue Petition auf dem Server des Petitionsausschusses wurde Balboa verwehrt. Begründung des Petitionsausschusses: eine ähnliche Petition wurde in den letzten Jahren bereits abgelehnt.
    Quelle: openPetition
    https://www.openpetition.de/bl…15/09/21/staudurchfahrung

    siehe auch:

    https://www.swr.de/swr2/wissen…astcontrib-swr-16074.html
    https://www.goettinger-tagebla…vaten-Plattformen-im-Netz

    Falls Openpetition seine Historie lückenlos abrufbar hält, brauchste nur ein paar Jahre zurück scrollen. Oder du googelst es. Die erste Abstimmung ging von einem Offenbacher Biker aus und erhielt in der vorgegebenen Zeit weit mehr Stimmen als erforderlich.

    Ein paar Bundestagsabgeordnete nahmen sogar Stellung dazu.

    Egal.

    Das End vom Lied brauch ich ned ständig wiederholen. Stimmt einfach ab und erfahrt am eigenen Leib, was dann draus wird.

    Den dicken V2 muss man nicht mögen. =O


    Richtige Freundschaften entstehen nicht selten aus anfänglicher Skepsis oder Antipathie.

    Und die nicht selten aus Furcht vor dem Unbekannten Neuen.

    Wer da im Vorfeld bereits einen Bogen drum schlägt, verpasst die meisten Facetten des Lebens.


    Wer aber bereits im Dialog mit dem Unbekannten ist, sollte einfach mal versuchen völlig erwartungsfrei dem Neuen zuzuhören.

    Denn wer ständig unbekanntes an bekannten Maßstäben mißt, vergisst, dass das Unbekannte eben unbekannt ist und dass es speziell dazu angetan sein könnte, ihm seinen Erfahrungshorizont zu erweitern.

    Mer könnt auch sagen, mer soll des Kind ned mitm Badewasser wegschütte.:P