Beiträge von quickshifter

    Ein Großteil biker fürchtet sich vor dem Straßenrand der eigenen Fahrbahnhälfte. Ausflüchte sind i.d.R. Da könnte ja sonstwas liegen -und? Dann schneiden sie auf Teufel-komm-raus Linkskurven -fahren oft fast geradeaus.
    Das schont zwar die Reifen...


    Dahinter verbirgt sich letztlich der Fahrstil, insbesondere des Anschneidens von Kurven.
    Rechtskurven werden links, also weit weg vom eigenen Fahrbahnrand angeschnitten. Vorteil: in Schräglage ragt der eigene Kopf schon mal ned auf die Gegenfahrbahn.
    In Linkskurven sieht das dann völlig anders aus. Wer es scheut eine Linkskurve rechts an- und auszufahren, also dem eigenen Fahrbahnrand weit auffe Pelle rückt, der fährt dann naturgemäß ziemlich gerade, auf jeden Fall zu weit links.

    Tip: Fahrtraining! Warum? Es gibt genauso viele Links- wie Rechtskurven. :pflaster:

    Helm ab ist Pflicht.
    Naja. War Pflicht.
    Wenns irgend geht, tanke ich an ner SB mit Kartenzahlung, dies Jahr schon etliche male.

    Wenn Verkaufsraum-Tanken, dann Visier hoch, FFP2 ohne Bänder ins Gesicht, Ränder der Sturmhaube drüber und ferddisch.
    Übrigens, seit Corona hat noch nicht einer über den Helm gemeckert.

    Die Frage, was muss ich umbauen? ist bei mir bisher bei wirklich jedem meiner bikes aufgetaucht.

    Dass ein Neukäufer diese Frage also vor dem Kauf stellt, weil er zwischen SP und normal unentschieden ist, ist doch völlig legitim.

    Warum fühlen sich hier immer gleich so viele persönlich in ihrer Bike-Ehre gekränkt? -Weil sie sonst anerkennen müssten, dass sie seit Millionen von Jahren mit dem falschen bike unterwegs sind?
    Diese Behauptung hat doch niemand aufgestellt. -Einfach mal locker beim Thema bleiben?

    >Welche Art Kaufberatung soll das sein?
    Klingt mehr nach gekränkter Eitelkeit und dem Versuch mit 70% Hangoff i.wen freihändig zu beeindrucken. Indes: du sprichst von jedweder Straßenbeschaffenheit im öffentlichen Raum? Oh je!
    Egal.
    Eh kompletter OT.

    Der Fragensteller sollte nix auf fragwürdigste Sprüche geben und Bike-Baustellen meiden, in der Annahme was sparen zu können, jedenfalls, solange es fertige Lösungen (SP) gibt.

    Dann hast du sicher die orig. Blinker noch rumliegen.
    Würdest du die Stärke des Mittelstücks mit den 4 Bohrungen messen?
    Und kannst du dich erinnern, ob da noch nennenswert Luft zwischen der Plastikabeckung und der Blinkerhalterung war?


    Ich überlege die orig. Blinker an ihrem Platz zu lassen und den RN29 KzH drüber zu packen, evtl. auch umgekehrt.

    Ich weiß leider nicht wieviel Platz da noch ist. Evtl muss ja was ausgeschnitten werden?

    Stell dir vor, du hättest ne KTM -da wär das völlig normal...
    Im Ernst.
    Sag dem Lackierer, dass er den Tank jetzt zur Abweschlung richtig lackieren soll -das mit dem aufgezählten Gedöns klingt nicht so, dass danach eine kratz- und benzinfeste Lackierung entsteht.

    Abgesehen davon, sollte das alles max. ne Woche dauern.

    Ja, ich weiß, mer traut sich ned nem Künstler Druck zu machen, sonst isser eingeschnappt und macht gleich gar nix mehr. Aber hey! Schlimmer kanns ned werden und er hat den Job ja nu mal angenommen! :P