Wo kommste her? Kannst dir das Teil ja mal ansehn.
Oder bei Louis einfach mal alles zur Ansicht bestellen.
Ich hatte jetzt insgesamt 5 Lenker zur Auswahl. Mein Fehler war, die auf 2x zu ordern. Mer sollte die alle gleichzeitig da haben und unbedingt aufm bike in den Klemmungen testen.
Beiträge von quickshifter
-
-
Alles anzeigen
Wenn er „gerader ist“ als der LSL „XD2 Drag BR Wide“( siehe Anhang), d.h. < 95mm Kröpfung (deiner hat zwar nur 63mm horizontal aber dafür 120mm vertikal
Ich hatte ein längeres Gespräch mit LSL. Der erklärte mir, dass die Angaben letztlich nur wenig aussagen, weils davon abhängt, wie steil der Lenker montiert wird. -Kann das inzw. genauso bestätigen.
Aktuell fahre ich den LSL AX01, in goldig. Passt mir wg. bissi mehr Kröpfung und weniger Breite sehr gut -Kröpfung immer noch deutlich weniger als dein Favorit.
Druck aufs Vorderrad verstärkt bei mir zusätzlich durch nen höheren Sattel.
Deine Beelzegeschichte stimmt nicht unbedingt.
Der Magura ist einer der geradesten Lenker mit ABE/ KBA/ BKA die es jibbt.
Könntest mal einen Blick auf den Magura Chris Pfeiffer werden. Der ist mit 130,- Tacken ne echte Ansage. Ich hatte den zum Vergleich hier. Ist niedriger, dafür etwas stärker gekröpft. War mir vor ein paar Wochen dann aber zu niedrig. Außerdem wollte ich weiter vorn greifen. -
Alles anzeigen
Ein Hinweis zu Magura Lenkern:
…Zumindest damals gab es keine ABE !! - für keinen der X-Line Lenker meine ich, sondern nur ein Teilegutachten.
Damals vlt. schon. Der Lenker hat ABE und KBA Nr. und ist eintragungsfrei, nicht mal die ABE muss mitgeführt werden.
So ändern sich die Zeiten…

-
Ok, der Lenker ist nicht total gerade,
die Kröpfung ist aber marginal, die Griffe liegen im Vergleich zum Originalen locker ca. 5-8 cm weiter vorn, je nachdem wie man ihn dreht.
-
Ist dieser hier:
https://www.louis.de/artikel/m…te-808mm-schwarz/10047381
Mittlerweile ist noch ein Forist interessiert. Kann sein, dass einer dann doch neu kaufen muss.
-
Ich komme erst seit Juli nennenswert zum Fahren.
Und dass da einer ersthaft bezweifelt was ich bezahlte ist schon höchst eigenartig.
Aber was erwartet man, wenn einer empfielt, die Zeit zurückzudrehen?

-
Egal was du schrubst.
Die Jahresinspektion hätte ja reichen können. Und kostet 100€ weniger.
Und ich frug, was ich denn im Oktober hätte machen sollen? Die Zeit auf Mai rückstellen?
Aber nu isses eh egal.
Vermutlich hab ich die 20000er noch vor Mai 22 :))
-
Alles anzeigen
Eine gerade Stange wäre optimal!
Kann ich dir anbieten.
Ist von Magura, inkl. KBA Nr, kostet 99,- + Porto bei Louis.
Mir war sie dann doch zu sportlich.
Kannste für 60 Tacken abholen.
-
Wenn du die Jahresinspektion im Mai bei 3500 machst und nicht ahnst die 10000 im Oktober zu erreichen… Dann? Stehen lassen?
-
Alles anzeigen
??
Bezieht sich auf so Sachen, wie jeder Raudi, fährt nen Opel oder jeder Popel, fährt nen Audi.
Ok.
Die Sache ist natürlich nicht völlig abwegig.
Wenn mer erst mal nach der Bestätigung für solche Annahmen sucht, wird mer zwangsläufig fündig. Was bei der Suche in ne andere Richtung aber auch geklappt hätte, bloß, da suchst halt erst gar ned.
Und so werden BMW bikes eben als Langweiler abgetan und alles andere -außer Aprillia und ktm, auch.
Rechenaufgabe:
2 Zylinder sind 2 zuviel wieviel sind dann vier?
Ha!
Ok, dann eben mit ner kleinen Hilfestellung:
Drei sind genau einer mehr als zu wenig und einer weniger als too much.