Mal eben die Achse abdrehen, aber Zweifel, dass Yamahas original Zubehör nicht TÜV gerecht ist?
Beiträge von quickshifter
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LKL ist kein zu wartendes Teil im Sinne von nachfetten, sondern ein regelmäßig zu kontrollierendes.
Bei Spiel wird nachjustiert.
Bei aufretendem Einrasten gewechselt.
Wenn weder am LKL mit dem Dampfstrahler gereinigt wird, Wheelie und Geländehopserei nicht auf der Todo stehen, halten die Teile schier ewig.
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Nach ca. 2.500 Km Erfahrung mit der MT-09 bei 97Kg (Helm, Klamotten, Tankrucksack) hier die vorläufig letzten Fahrwerks-Settings für die MT-09 RN43 SP mit Metzeler M9RR und die letzten mit Bridgestone S20 (den zieh ich ned mehr auf).
Unterteilt in
[ Touring only]
nur für den S20, such ich für den M9RR nicht
[ Sport Touring ]
such ich auch keine weiteren
[ Touring Sport ]
das sind die Einstellungen, die mir die liebsten sind, da such ich auf jeden Fall weiter nach dem bestmöglichen Kompromiss zwischen maximal möglichem Komfort und gleichzeitig höchst möglicher Stabilität (also BAB und Geläuf)
Der Jahreszeit entsprechend, sind wirklich sportliche Eckenwetz-Einstellungen aktuell nicht wirklich zu ergründen.
Grundsätzlicher Tipp:
Reifenmonteure anweisen, die Gabel zu entspannen -und wenn die 10x sagen, es sei unnötig- drauf bestehen![ Metzeler M9RR - Stand: 30.10.2020 ]
• [ Touring Sport ]
v:
Druckstufe Hi: 5,5 Umdrehungen auf
Druckstufe Lo: 22 Klicks auf
Zugstufe: 23 Klicks auf
Vorspannung: 19 mm
h:
Druckstufe: 23 Klicks (voll auf)
Zugstufe: 27 Klicks auf
Vorspannung: 20,3 Umdrehungen (letzter und einziger Klick)
• [ Sport Touring ]
v:
Druckstufe Hi: 5,5 Umdrehungen auf
Druckstufe Lo: 22 Klicks auf
Zugstufe: 24 Klicks auf (Achtung: Pendeln ab ca. 200 km/h)
Vorspannung: 19 mm
h:
Druckstufe: 23 Klicks (voll auf)
Zugstufe: 27 Klicks auf
Vorspannung: 20,3 Umdrehungen (letzter und einziger Klick)
[ Bridgestone S20 - Stand: 18.09.2020 ]• [ Sport Touring ]
v:
Druckstufe Hi: 5,5 Umdrehungen auf
Druckstufe Lo: 21 Klicks auf
Zugstufe: 24 Klicks auf
Vorspannung: 19 mm
h:
Druckstufe: 23 Klicks (voll auf)
Zugstufe: 27 Klicks auf
Vorspannung: 20,3 Umdrehungen (letzter und einziger Klick)
• [ Touring Sport ]
v:
Druckstufe Hi: 5,65 Umdrehungen auf
Druckstufe Lo: 23 Klicks auf
Zugstufe: 25 Klicks auf
Vorspannung: 19 mm
h:
Druckstufe: 23 Klicks (voll auf)
Zugstufe: 28 Klicks auf
Vorspannung: 20,3 Umdrehungen (letzter und einziger Klick)
• [ Touring ONLY ]
v:
Druckstufe Hi: 6,4 Umdrehungen auf
Druckstufe Lo: 23 Klicks auf
Zugstufe: 26 Klicks auf
Vorspannung: 19 mm
h:
Druckstufe: 23 Klicks (voll auf)
Zugstufe: 30 Klicks auf
Vorspannung: 20,3 Umdrehungen (letzter und einziger Klick)
v: Kayaba-Gabel
h: Öhlins-Federbein
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Die Infos sprudeln:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Yamaha hat se im Konfigurator, die SP ist aber noch die alte -und Preise hammse auch noch keine. Klick
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Ist CETEK immer noch Maß der Dinge?
Alternativen?
Ich nutze seit min. 6 Jahren einen Ladervon Aldi.
Zur Pflege und Nachladen aller Arten Bleiakkus völlig ausreichend.
Einziger Nachteil:
tiefentladene Batterien werden aufgrund der (fragwürdigen) Intelligenz für 6Volt Akkus gehalten und entsprechend nicht viel weiter als 7,x geladen.
Mal abgesehen davon, dass tiefentladene Teile i.d.R. eh kurz vor oder nach ihrem Ende sind, ein simples 12V Netzteil angeschlossen und bis um die 9V geladen, dann blickts auch der intelligenteste unter den 12V-Ladern wieder.
Ctek ist da sicher besser, kostet aber mehr als so mancher Akku, der aber vlt. trotzdem fällig wird.
Meine Erfahrung hat gezeigt, dass, immer wenn der Ruf nach nem Lader ertönt, kurz danach ein neuer Akku gekauft wird -und das so ca. alle 3-4 Jahre.
Könnte man am Ladeteil stumpf auf 12V schalten, wäre der olle Aldi perfekt.
Übrigens, die Fähigkeit auch LiFePo4 laden zu können ist kein echter Grund. LiFePos brauchen eigentlich keine Pflege -und wenn se hin sind, nutzt der Lader auch nix mehr.
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Juhuu!
Die letzte Probefahrt ergab, dass vorne ein einziger Kick Zugstufe schließen reichte, um das Pendeln zu eliminieren. Alle anderen Änderungen nahm ich zurück.
Der Landstraßenkomfort verliert dadurch max. eine Zehntel Note.
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Was genau hat dich eigentlich zum Kauf der GT bewogen?
Und -ähem- was hast du gelöhnt und wieviel zurück erhalten?
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Wie weiter oben geschrieben, stellte ich das Setup etwas straffer.
Endlich ließ das Wetter eine Testfahrt zu.
Und, wie vermutet, die Pendelei ist der Albtraum von Gestern.
Allerdings stelle ich nun die Parameter peu a peu wieder softer, um die zuständige Einstellung so exakt wie möglich zu finden. Immerhin leidet aktuell der Komfort etwas.
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So hab ichs früher auch gemacht (mit Louis Kunstleder)
Beim über die Form spannen, statt abzunähen, wird leider die Sitzbank dramatisch härter. Ein Sattler ist zwar teur, das Ergebnis, jedenfalls für nicht Eisenärsche, ist aber auch spürbar komfortabler.
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In jedem Fall besteht Anspruch auf genaue Auskunft zum Messprotokoll und-viel wichtiger- zum Knipspersonal.
Wenn das keine Beamte waren, oder zumindest einer dabei war, wird ein Widerspruch gute Erfolgsaussichten haben.