Stimmt schon. Ist ja auch mein Plan B.
Abe rvlt. finden sich n paar große dicke U-Scheiben, die um den Bolzenkopf drumelum passen. Dann würd ich das so innen Schraubstock packen und erstmal drehen vlt. rührt er sich ja, der Bolzen?
Beiträge von quickshifter
-
-
Tankrucksack.
Ohne fährt bei mir garnix.
Mit meinem X-Lite GT 402 starte ich nu bestimmt in die 8. Saison. Ohne Kinnteil i.was knapp vor 1300, mit knappe 1600 Gramm.
Kinnteil ab und dran stecken ist nach wie vor bissi fummlig, das ist Handschuhe unter die Jackenärmel aber auch, nee, das ist wesentlich mehr äct.
Ehrlich, ich könnt ned mehr mit kleinerem Gesichtsfeld fahren, denn auch mit Kinnteil isses riesig und schwerer sollte meine Kappe auch nie wieder werden.
Ein guter Modularhelm ist einfach geil.
-
Hi,
sieht so aus als wären die Bolzen eingepresst oder leider verschweißt. Du kannst versuchen den KZ Halter zu unterlegen und sie mit einem Hammer rausschlagen oder falls doch verschweißt ausbohren.
Ihr habt recht. Die Bolzen-Befestigung ist ned für die Stabilität gut, verhindert nur, dasse im nicht montierten Zustand rausrutschen.
Fäustel könnte echt das Eröffnungswerkzeuch sein. Mal gucken, vlt. bekomm ichs zum Auspressen ja i.wie innen Schraubstock.
Bohren oder fräsen ist hoffentlich ned nötich.
-
Ich will den RN29 KzH an der RN43 montieren. Am liebsten wäre es mir, die orig. Heckblinker könnten bleiben, wo sie sind.
Dazu muss der Ausleger des KzH vermutl. längere Bolzen bekommen, also müssen die ollen raus, weil se bei zusätzl. angeschraubter Blinkerbefestigung zu kurz sind:
• Sind die in Gewinde geschraubt und mit Loctite geklebt?
• Sind die verschweißt/ vernietet?
Ich würde die Bolzen ja kontern und versuchen sie rauszudrehen (am liebsten ohne Hitze, um den Lack nicht zu zerstören)
Oder gleich die Bolzenköpfe mittig körnen und mit nem großen Bohrer wegbohren?
Jemand ne Idee, wie die Bolzen am einfachsten zu entfernen sind? -
Glaub ned, dasses Heck wg. ABS Auskeilen verlernt hätt -ebe nur bissi, grad so, dasses noch lustisch is.
-
Silikonspray ist ein Gleitmittel und Isolierspray in einem.
KTM-erprobt und ned ganz billig, soll wetprotect sein Klick -
Auch wenns noch so lustig ist, hinten nicht zu bremsen...
In Zeiten mit ABS und wenns eng wird?
Hinten voll drauf dappen, die Verzögerung ist nennenswert, selbst wenns zum Stoppie kommt.
Und wenns für nen Einschlag nur noch 5cm gebraucht hätte, derf mer gern lache. -
Das reduzierte Gewicht klingt nach habbewolle.
Dass ein BleiAkku i.d.R. auch 6 Jahre hält, anschließend wieder recyclebar ist, nur einen Bruchteil ökologischer Resourcen verbraucht und am Ende nennenswert weniger aufs Budget schlägt -macht für mich den Ausschlag bei Blei agm zu bleiben.
-
Das eigentliche Problem ist der zu kleine Tank in Kombination mit zu geringer Geduld.
Denn wer fahren will und viel zu oft zum Tanken genötigt wird, verliert gern mal die Nerven.
Abhilfe könnte schaffen, den Fahr- und Tankstil zu übersonstwas und alles, insbesondere das ohnehin viel zu kurze Leben, etwas entspannter anzugehen.
Aber wer will das schon -in Zeiten, wo alle atemlos durch die Gegend hetzen?
-
In Zeiten von Maskenpflicht ist eine Überfall-Täter-Identifikation nicht gegeben.
Ein Täter wird daher einen Teufel tun und einen Helm tragen.
Egal.
Ich hab einen mit abnehmbarem Kinnteil und das tausch ich derzeit durch die Maske.
Nochmal egal.
Tankstellenbetreiber haben das Hausrecht und können Hut ab verlangen.
Sollte ich tatsächlich dazu aufgefordert werden, würd ich ihn ohne Diskussion abnehmen.
In Zeiten ohne Maskenpflicht nehm ich den Helm grundsätzlich ab. -Zugegebenermaßen bedurfte diese Einsicht auch eines ähnlichen freds, ist aber schon ein paar Jahre her. Aber mer derf immer wieder dazulerne, gell?