Ich kam von ner 1050er Triumph sprint st.
Der V2 war erstmal der Sprung in kalte Nass.
Aber wer sich auf die Eigenheiten seines Partners nicht rückhaltlos einlässt, hat besser keinen.
Die Sensibilität von Kupplung und Drehmoment hilft anfangs alles zu glätten
-bissi später (auch nach diversen Motor firmware Updates) weiß mer der Gutsten das Gas zu servieren -und siehe da, der 1300er Kraftmeier schnurrt wie ein etwas älterer Kater ab 2.800 UpM los, ganz ohne Kupplung schleifen. Rappelt er sich mit erträglichen Vibes in sein Wohlschnurrbereich ab 3500 UpM.
Ist der V2 jezz dafür gemacht?
Naja, wenns geht?
Ohne einarbeiten und ganz und gar im ready to space mode, da gehz ned. Die mt09 ist da ein Partner, der sich bedeutend schmusiger gibt. Wobei er jederzeit die Krallen ausfahren und das Fauchen anfangen kann.
Die Kati ist im Grunde was für Todesmutige oder vollkommen Relaxte, absolut nix für nen hibbelig verführbahren newbiker. Ok letzteres ist die mt09 auch ned -sie machts aber vergleichsweise leicht, echt mal nur im Chillmodus auf Kante zu fahren ![]()
Wenn ich son paar Videos vergleiche, war ich mit den Dicken ned unbedingt schneller als jetzt -aber mit der y weiß ich, dass ichs zwar kann -und lass es trotzdem einfach mal stecken. Das war (mir) bei der kati fast unmöglich.
Hatte ja geschrieben, das die paar Jahre 1300 VauZwos nen anderen biker aus mir machten.
Das dort erworbene Talent auf nem deutlich weniger fordernden Partner ist für mich die Zen-mäßige Evolution des bikens. Ich danke Yamaha dafür.![]()