Kurven ABS funktioniert nur als Combined ABS.
I.d.R. wird also beim Zug der Handbremse hinten automatisch mitgebremst. Sehr effektiv und spart das lästige Umsetzen vom re Fuß.
Kurven ABS funktioniert nur als Combined ABS.
I.d.R. wird also beim Zug der Handbremse hinten automatisch mitgebremst. Sehr effektiv und spart das lästige Umsetzen vom re Fuß.
Lenker nach vorn, aber nur seeehr wenig. Die Kröpfung beim original Lenker erzeugt sonst Hangelenksprobs und macht keinen Spaß.
Das effektivste ist ein höherer Sattel -am besten individuell angefertigt- und konsequentes Füße auf Ballen stellen.
Hi,
gibts inzw. Erfahrungen mit dem Dunlop Mutant?
Durchaus möglich, dass das geht. Die Tracer könnte gut wieder einen bekommen und die MT-09 -so wie bisher- ausm Zubehör. I.wie biegen die schon was um den Schalldämpfer.
Alles anzeigenDafür stimmt aber der Preis.
Das würd ich nicht sagen.
Zwar ist der Service bei KTM nicht teurer als bei anderen Marken -mer braucht ihn allerdings bissi öfters. Am Ende kostet KTM Nerven, Zeit und Geld. Geld kosten die Yappaner auch, trotzdem ists ein hinkender Vergleich.
Wieso?
Weil sich die Japaner genauso wenig wie KTM-bikes in einen Topf werfen und vergleichen lassen.
Wenn ich die 1290 SD GT mit der MT-09SP vergleiche, dann fehlt mir schon einiges, keine Frage.
Aber.
Umgekehrt genauso.
Stelle ich nu die Pluspunkte nebeneinander, dann macht die Y das Rennen. Das ist schon i.wie bitter. Hab ich doch echt viel Geld in und bei KTM versenkt. Aber soo bitter wars dann auch ned, schließlich hat die GT und zuvor die 1290 SD schon gerockt.
Dass die Bremsen besser waren? Naja. Nee. Kann ich ned sagen. Selbst die Bremswege waren länger.
Der große Unterschied für mich ist, dass sich die SD's von jedem Depp gut fahren lassen. Das hat aus mir nen besseren Fahrer gemacht.
Daher komm ich nu auch mit der Y eindeutig besser klar. Selbst das Fahrwerk der Y ist durchaus KTM adäquat. Wieso? Weil ich -KTM-verwöhnt- weiß, was ich rauskitzeln will -und das geht ansich recht gut, wenn auch ned semiaktiv.
Wenn ich jetzt sage, dass die Y die bessere KTM ist, ist das nat. Schwachsinn.
Unterm Strich ist die Y für mich das bessere bike. Leiser, sparsamer, im Eckenwetz ebenbürtig, auf der Bahn und >150 lässt mer die großen Vaus halt ziehen -so what.
Meine SDGT hat i.d.R. 7,5 Liter gesoffen -bei 23 Liten im Tank ned das größte Problem, Tanken halt bei 250km. Da nerven mich die mickerigen 150- <200km mit dem lausigen 14L Y-Tank schon.
Aber hey, jezz kommt dann der Minderverbrauch der 21er MT-09 ins Spiel!
Bevor mer Y den Rücken kehrt, sollte mer die langhubigere 21er MT-09SP erst auf Herz und Nieren testen. Die Kürbisse laufen einem ja ned weg. Und keine Angst: im Frühjahr werden die auch ned teurer. Naja. wg. der Mehrwertsteuer vlt. auch ned billiger, aber eines is eh klar, Bikes kosten.
Lies (z.B.) mal hier bissi weiter Klick
KTM hat mich eindeutig zum besseren biker gemacht.
Aber...
Nickeligkeiten ohne Ende. Zwar hatte ich die SD und SDGT insgesamt knapp 6 Jahre, aber genug ist genug.
Das inzwischen beste an KTM ist das Forum. Lies mal den 890er fred. -Klar, was da steht betrifft ned jeden, vor allem die ned, die im Jahr eh nur 3x tanken müssen.
Mein Abstieg auf ne mt-09sp war keiner.
-Zwar würde mir die 2021er mt-09 sicher noch etwas mehr taugen, das zu ergründen hab ich für nächstes Jahr fest geplant, aber als EarlyAdaptor werd ich so schnell auf kein bike mehr umsteigen.
Das gilt umso mehr, je hemdsärmliger der Hersteller ist.
Aber 2...
Wennz dich wirklich juckt, das Geld und die Standzeiten beim Händler keine Rolle spielen, dann schlag zu.
Wennze fährt, isse ein Traum, ein sehr fordernter, Führerschein gefährdenter. Ich habs ned bereut (weils nix bringt) nochmal tät ich mirs (vorerst) sicher nicht an. Aber Erfahrungen muss jeder für sich selbst evaluieren -iss halt so.
Scala Rider Q1
2 Stück, komplett, wovon nur eins ne Weile in Betrieb war, zusammen 90,- Forumspreis (PN)
Kannste mal den ebay link posten?
Die gute Nachticht: die Spiegelarme lassen sich zerlegen.
Ein paar mm können bereits durch etwas weniger weites Zusammenschrauben und Kontern gewonnen werden.
Mit M10x1,25 Adaptern lassen sie sich beliebig verlängern -wenn auch sehr unästhetisch.
Daher habe ich Aluverlängerungen entwickelt, die stabil sind und die Optik nicht weiter stören. Jedenfalls wenn se schwarz gelackt werden.
Die Verlängerungen sind hohl, um auch Spiegelblinker montieren zu können -z.B. die von Louis.
Da ich mit 194cm zu den etwas mehr sehen Wollenden gehöre, hab ich meine um netto ca. 9cm verlängert.
Da die Verlängerung nicht gewinkelt, sondern gerade ist und im -grob geschätzten- Winkel von 45• montiert wird, ist das Ergebnis, dass die Spiegel höher und weiter versetzt werden.
Die individuell benötigte Verlängerung sollte am besten experimentell ermittelt werden.