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    Du kannst die untere Lenkerklemmung um 180° drehen, dann steht zwar ein Befestigungsarm in die falsche Richtung, aber das spielt keine Rolle.

    Die Klemmung für den Lenker verlagert sich dadurch etwas nach vorne, was den Druck aufs Vorderrad und das Handling weiter verbessern hilft.

    Was die Stabi auch verbessern hilft ist, die Kette um 1 Glied (2Rollen) verlängern, und so etwas mehr Radstand/ Nachlauf gewinnen (bei der orig. Übersetzung)


    Bei deinem Gewicht ist immer das fahrfertige inkl. Gepäck/ Tankrucksack maßgeblich.


    Übrigens.

    Meine Beiträge richten sich nicht an Leute, die noch nicht im Keramik-Pasten-Zeitalter angekommen sind.

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    Gibts beim Forza 750 wie beim X-ADV Fahrer-Rasten?

    Damit scheucht sich dat Roller fast wie’n Moped ums Eck. Und wenns knirscht, Flossen auf die Trittbretter.


    Wennsaber wirklich richtig heftig knirscht sind 236kg und der fehlende Beindurchstieg eher nicht die große „Erleichterung“


    Den „Rollervorteil“ gibts beim sH300 oder wie der jetzt heißt.

    Den solltest du unbedingt mal Probe fahren. Die Soziusrasten lassen sich durch simples drehen zu Fahrer-Rasten umfunktonieren.

    Und das Teil geht mit seinen 16“ern krass gut ums Eck und wiegt nebenbei schlankere 170kg.


    Ich fahr den inzw. überwiegend für den Wochenmarkteinkauf, bevor ich mir die Husqvarna Svartpilen 401 als Winter-Mähre geschossen hatte, jagte ich das Teil, wenn das „Hauptbike“ kein Profil mehr hatte, aber auch durchs Geläuf. Und da bleiben selbst erfahrene Biker in Kurven kaum an dir dran.


    Falls es nicht zu 200% zu spät ist, kannst gern mal meinen testen (nicht kaufen) du wohnst ja quasi in meinem Revier

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    1 oder 2 Zähne kleinerse Ritzel, da ist an der Kette genug Spiel, um sie weiter nach hinten zu spannen.

    I.d.R. entspricht die Über/Untersetzung 1 Zahn am Ritzel = 3 Zähne am Kettenrad, 2 Zähne sind derart „fein“ getunt, da sind 2 Zähne weniger am Ritzel völlig ok.

    Beim Ritzel ggf. auf Silent-Ausführung achten.

    Geht aus deinem Status nicht hervor und den ganzen fred wollte ich nicht durchstöbern.

    Welches Bike hast du? RN43 ohne SP?

    Was wiegst du?

    Wie ist die Federvorspannung?


    Der RN43 die Überagilität abzugewöhnen ist nur in Maßen machbar.

    Der erste Schritt könnten CRA4 sein, keinesfalls zu sportliche Reifen mit wenig Eigendämpfung.


    Gabel sollte frisches Öl (evtl. Wilbers) bekommen, aber am besten auch andere Federn (Wilbers) Ich würde mal nach einer gebrauchten Gabel der SP schauen, die ist wirklich sehr gut.

    Beim Federbein hilft nur Austausch (Wilbers)

    Jetzt liegt die Kiste schon deutlich satter, aber den Hang zur Überagilität bekommst du nicht wirklich weg. Etwas besser wirds, wenn die Lenkerklemmung gedreht wird, setzt den Lenker etwas nach vorne und die Gabel maximal nach unten durchgesteckt wird.

    Je nach deinem Kampfgewicht kannst du die Geometrie etwas mit der Federvorspannung justieren. Aber Obacht, wenns hinten zu wenig wird, sind Aufsetzer vorprogrammiert. Da brauchts dann anderes Material


    Sorry, falls die Tipps für falsche Bike gewesen sind 😜

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