Schöne Arbeit.
Hut ab, vor deiner Schnippelei -ich weiß wie ätzend Schaumgummi in Form zu bringen ist.![]()
Aber wieso bist du auf Gel so scharf? Ich hab von (gefühlten) 75% aller GelFahrer gehört, dasses auf Dauer unbequem wird und die hams wieder raus geschmissen.
Beiträge von quickshifter
-
-
Wer bei feuchter Straße fährt, bekommt ihn drauf den Dreck.
Als ich neulich am Putzen war, offenbarten sich regelrechtwidrig verknotete Krümmerrohre. Sodass mer ned mal mit nem 2x drum gewickelten Tuch per hin- und herziehen die Mistdinger reinigen kann. Ist einfach zu eng. -bei allen Krümmern?
-> Gips nen Putz-Trick ohne sich verrückt zu machen? -
Hot oder Bot, Hauptsache rot?

Um die Schutzblechlücke zu schließen bedarf es ned viel. Am Besten gefiele mir natürlich ein Alukotflügel vom Hugger bis 20cm vor Straßenhöhe.
Da der Kotflügel bereits am Hugger montiert ist, könnte die orig. Halterung am Schwingenausleger wesentlich filigraner ausfallen.
Soweit ich weiß gips halbwegs was in der Art von Y . Denn wenn mer selber was konstruiert wirds wg. TÜV wieder kompliziert.
-
Brilliante Analyse.
Hätter mal mehr aufs Kette spannen, als aufs Posen wert gelecht, der Gutste!
Wie man -völlich Ahnungslos von Kettenrad-Gedöns- halt so als unbedarfter Laie, meinen könnte, sind die Schraubenköppe völlig wurscht. Aber das ist natürlich Quatsch. -
Ist abgesprungen, nicht gerissen.
Wer seine Kette derart sträflich auf Spannung hält braucht natürlich diesen Ring.
Egal.
Vermutlich gibt es auch Riss-Blockaden -kommen halt nur selten vor. Bin gespannt auf das erste Beweis-Filmchen
-
Leute!
Wer von euch weiß wirklich, für was der Ring gut ist? Genau.
Alles Mutmaßungen und Gefühlsausbrüche.
Mir ist einmal ne Kette gerissen.
Und? Nix. Abgefallen und fertig.
Und genau dieses Szenario kann mer zig mal im Netz finden. Das schlimmste, was passiert ist, dass die Kette das Motorgehäuse schrottet, aber auch davon blockiert kein Rad.
Die Vermutung, dass das Hinterrad blockieren könnte haben viele -nur erlebt hats i.wie keiner.
Würd ich jetzt diesen Ring entfernen? Nö.
-
Alles anzeigen
Kuhle sehe ich da nicht wirklich
Bissi seh ich die schon. Aber meine Rede war ja auch von der Vintage.
Egal.
Ein paar meiner Ergobilder, erweitert um die StreetRally (die ich als Y-Novize eben erst kennenlerne)
Als Ballenfahrer, hab ich die Rastenposition mal 1cm höher und 1cm weiter hinten eingegeben:
-
Bei der ergo-site muss mer drauf achten, an welcher Sitzposition gemessen werden soll.
Bei 195cm und 95 Schrittlänge ergeben sich diese Sitzhöhen:
vorn-mitte-hinten
• 81,7 - 81,8 - 83,7 (Standard Sitzbank)• 86,6 - 86,4 - 88,3 (bei plus 5 cm)
-
Silber wird doch auch am bike verwendet?
Mal sehn, ob und wann ich mich vlt. aufraffe. Würde schon ein größerer äct, wg. Kratzern müsste gespachtelt und wg. Haltbarkeit gepulvert werden. Das steht auf meiner todo ganz hinten.

Meine nächste Baustelle wird definitiv die Komplettierung des hinteren Kotflügels.
Wie meine Spessart-Ausfahrt vor ein paar Tagen an den Tach brachte, ist die Sauerei im Federbeinbereich und unter der Sitzbank das totale NoGo.
Am liebsten würd ich am Heckrahmen einen Kennzeichenhalter montieren, um die ungefederte Hinterrad-Masse nicht unnötig zu vergrößern. Die orig. Kennzeichen-Halterung würde ich erstmal weiter verwenden und mit einem Alukotflügel zwischen Hugger und dem hinteren Kotflügelchen diese unsäglich dämliche Lücke im Kotflügel schließen.
Da mir das aber erstmal zu viel Aufwand ist, gibts wenigstens den Lückenschluss zwischen Hugger und dem, ansonsten unveränderten, orig. Kennzeichen-Halter.
Zumindest die massive Reflektoren-Halterung hab ich ja schon weg und die zwei gelben Smilies an den Frontfender montiert.

-
Und welche Farbe täte dir gefallen? Rot?