Beiträge von quickshifter

Von der SDGT kommend empfand ich die Neodingsda nicht als schwer.

Wie gesagt, es ist nicht so, dasse garned anreißt.Die gönnt sich nur zwischendrin eine tierische Verschnaufpause. Wer das Teil dirigiert muss sich drauf einstellen nie unter die Abkackdrehzahl zu fallen. Mir sind solche Drehorgeln nix.

Aus Sicht der MT-09 würd ich heute sagen, dasse n Eisenhaufen ist. Die SDGT auch. Allerdings kommt letzteré ohne jegliche Drehmomentschwäche zu Pott. Naja. Wenn se ned gard beim Service auf ET wartet :lachen:

Das fickerige an der Y war die ganze Zeit halt das Lenkerflattern. Seit ich meinén Dress Richtung Aerodynamik anpasste, passts auch mit der y.

Und nu? Isse mir zu schwach. Die Korken kommen definitiv diesen Winter raus. Diesés volles Rooooohr in den Abregelpudding zu fahrn ist echte End-Kacke -des brauch mer ned. Das Teil ist für geschätzte Navi 230 gut.

Warum soll se ned so, wie n normales bike am Luftwiderstand scheitern? Aber bitte nicht an der ECU. :handgestures-thumbupright:

Erstmal vielen Dank für die ganzen Hintergrundinfos! :handgestures-thumbupright:

Für mich kommt wohl eher der Stecher-Hack in Frage.

Da weiß ich zwar auch nicht wirklich, was gemacht ist, aber ehrlich, ich kann das ohnehin erst beim fahren beurteilen. Ansonsten bräuchte es nen Prüfstand, ne Menge Erfahrung würde sicher auch helfen und trotzdem ist ja nicht sicher, dass Graphen auf der Prüfstandsrolle im wirklichen Leben das bewirken, was ein Laie sich davon erhofft.

So ist mir das bissi wie die Weihnachtsausgabe vom Loriot „wir basteln ein Atomkraftwerk“

Das ist nicht gesagt. Könnte ja einer die Stecher-Programmierung ausgelesen haben.

Was die Preise angeht, hier der Stand vom 25.08.22:

Am sinnvollsten ist immer mit dem Fahrzeug herkommen und auf dem Prüfstand einstellen, welche Komponenten hast du verbaut oder alles original? Wir haben bereits sooviele Mts gemacht das wir sonst bestimmt auch ein einigermaßen passendes Map haben. Preise sind 499 + Porto bei ECU senden (Map Ändern), 899 Auf dem Prüfstand individuelle Einstellung mit Leistungsdiagramm. Blipperprogrammierung und Teile tauschen wären bei beiden grob ein Aufpreis von 600-650 Euro. Lambdasonde entfällt bei Blipperprogrammierung. Ansonsten können wir nächste Woche auch einmal telefonieren dazu.

Ich hatte die Tage ja ein paar Abnäher an mein Lederzeugs gepätscht… was soll ich sagen?

Es grenzt förmlich anen Wunder.

Bin heute mindestens 5x innen Pudding gefahrn.

Andere Bezeichnung fällt mir dazu nicht ein. Ich glaube da war ich seit 2020 7x. Diesmal aber „ohne Alles“ also ohne die geringste Pendelei.

Ach ja, Pudding aka Abregeln ist um 223 Tacho oder so.

Tja. So gut war neulich ned mal die Tex   :happy-bouncyyellow:

Sigi, check den Sitz deiner Klamotten! Ist mer al einen Versuch wert!

Hab anstatt der Schwinge, die Kette um 2Rollen verlängert das bringt auf jeden Fall bissi was, jedenfalls wenn die restliche Geometrie dazu passt.

Bei meiner konnte ich durch den längeren Radstand hinten die Vorspannung wieder erhöhen.

Wie hast du vorn und hinten die Vorspannung gewählt?

Nochwas.

Wenn das ganze echt erst seit den Reifen auftritt, wurde vlt. die Laufrichtung verwechselt?