Beiträge von quickshifter

    Beim Fahrwerk ist der Unterschied klar vorhanden.


    Dass der Unterschied zwischen den Motoren zu Gunsten der RN69 ausschlägt?

    Hab bei keiner RN69 feststellen können, dass da nur Ansatzweise mehr geht.Naja, sie ist lauter geworden. Und klar, das kommt via Airbox dann vom Motor.

    Ach so.

    Hier gehts ja um gefühlte Fakten. Na denn: lauter Motor=mehr Power. 🤣

    Mit ner „Zwischen-Sicherung“ ist das nicht die schlechteste Möglichkeit.


    Aber Y hat genau für diesen Fall 2 oder 3 Anschlüsse reserviert.

    Leider mit Superseal-Steckern -nichts, das sich nicht abschneiden und umkrimpen ließe. 🤣


    Das Zauberwort heißt:

    Nebenverbraucheranschluss

    gibts mit Zündungsplus (Dauerplus weiß ich jetzt nicht). Wo die liegen steht im Handbuch (zumindest bei der RN43 kommt der Tankspoiler li/ re runter, die Stecker sind dann bissi unter den Tank geklemmt/versteckt. Werden rausgezogen et voila haste Zündungsplus) .

    Such mal im Forum nach dem Stichwort.


    Hier steht was zu den Supersealsteckern:


    Ansonsten rate ich dringend davon ab auf Zuruf Kabel an die Sicherungen anzuclipsen.


    Die Sicherungen sind prinzipiell beschriftet. Und es sollten alle, bis auf die der Zündung, per Zündung geschaltet sein. 🤪

    Interessant ist hier auch mal der Vergleich zur viel gescholtenen MT-07 (2014)

    Bis 80 liegt die vor den MT-09 aus 2020 und 2021, wer hätte es gedacht?


    0-10 km/h0.3 s
    0-20 km/h0.5 s
    0-30 km/h0.7 s
    0-40 km/h0.8 s
    0-50 km/h1.0 s
    0-60 km/h1.3 s
    0-70 km/h1.7 s
    0-80 km/h2.2 s
    0-90 km/h3.0 s
    0-100 km/h4.0 s
    0-110 km/h5.4 s
    0-120 km/h7.3 s
    0-130 km/h9.5 s
    0-140 km/h11.9 s
    0-150 km/h14.5 s
    0-160 km/h17.0 s
    0-170 km/h19.4 s
    0-180 km/h21.6 s
    0-190 km/h23.4 s
    0-200 km/h24.7 s

    Ich hatte Vanucci von Louis, die waren ok. Wurden dann aber zu groß.

    Bei der Suche nach was neuem wurde ich wieder bei Louis fündig.

    Billig war n die nicht.

    Zu hause angekommen stellte sich raus, dass die Teile einen Eigengestank hatten, der unerträglich war. Ja, selbst waschen half nicht. Die Geruchsnote würde ich als „Hühnerkacke“ beschreiben (kein Joke)

    Louis nahm die Hose zurück.

    Jetzt fahr ich eine Strech von Polo. Schön anliegend, sehr gute Bewegungsfreiheit und auch gute Protektoren drin. Auch an der Hüfte. „Spirit Motors“ aus Bangladesh. Ohne zu übertreiben, das ist die beste Bikerjeans, die ich bisher hatte. Was sie kostete weiß ich nicht mehr, war aber ok. 🤣

    Tatsächlich hat dieMT-09 >2022 schlechtere Durchzugs- und Beschleunigungswerte als die alte.

    So ab ca. 160 kmh zieht dann die „neue“ endlich laaaangsam vorbei.


    Nichts, das sich durch eine Übersetzungsänderung nicht abstellen ließe. Allerdings werden dann die Verbrauchswerte ebenfalls steigen.


    Das vor Augen, könnte es sein, dass die „neue“ gar nicht so viel sparsamer, als die „alte“ ist. Y spricht von 0,5 Litern.


    Werte für die 2021er:

    0-10 km/h0.3 s
    0-20 km/h0.6 s
    0-30 km/h0.9 s
    0-40 km/h1.2 s
    0-50 km/h1.4 s
    0-60 km/h1.8 s
    0-70 km/h2.1 s
    0-80 km/h2.5 s
    0-90 km/h3.0 s
    0-100 km/h3.5 s
    0-110 km/h4.2 s
    0-120 km/h5.0 s
    0-130 km/h5.9 s
    0-140 km/h6.9 s
    0-150 km/h7.9 s
    0-160 km/h8.8 s
    0-170 km/h9.8 s
    0-180 km/h10.6 s
    0-190 km/h11.3 s
    0-200 km/h11.8 s



    Werte für die vor 2021:

    0-10 km/h0.3 s
    0-20 km/h0.6 s
    0-30 km/h0.9 s
    0-40 km/h1.1 s
    0-50 km/h1.4 s
    0-60 km/h1.7 s
    0-70 km/h2.0 s
    0-80 km/h2.4 s
    0-90 km/h2.8 s
    0-100 km/h3.4 s
    0-110 km/h4.1 s
    0-120 km/h4.9 s
    0-130 km/h5.9 s
    0-140 km/h6.9 s
    0-150 km/h7.9 s
    0-160 km/h8.9 s
    0-170 km/h9.9 s
    0-180 km/h10.7 s
    0-190 km/h11.5 s
    0-200 km/h12.0 s

    Also, jeder -wirklich jeder- hat seine eigenen Erfahrungswerte. Daraus leiten sich naturgemäß unterschiedlichste Ansprüche ab.


    PC-Spiele, genaugenommen einem einzigen, galt in den 90ern mal ne intensive Weile die Aufmerksamkeit meiner Frau und mir. Es war ein Spiel, bei dem die Level immer heftiger wurden. Und es gab keine Pause-Funktion. Wer rausflog stand wieder am Anfang.

    Das war unendlich frustrierend, aber zugleich bestand genau in diesem nichts verzeihenden Tempo der Reiz.


    Ein Kumpel gab mir damals einen sog. „Freezer“. Der lief im Hintergrund und konnte das Spiel an jedem Punkt freezen, also Pausieren durch Abspeichern.


    Auf diese Weise erklommen wir noch gefühlt 20 weitere Level, bis das Interesse erlosch.

    Seither hab ich zwar immer mal wieder Simulationen gesehen und sicher auch mal 5 Minuten gedaddelt. Aber nee, ich finde da keinen Zugang.


    Waozu ich allerdings Zugang fand, war meine eigenen Programmierkünste immer weiter zu entwickeln.

    Das A&O dabei ist die präzise Fragestellung bei Problemen.

    Je präziser, je eher löst mer die Probs selber.


    Vor kurzem hab ich eines meiner -inzwischen seit vielen Jahren- auf nem PC-Simulator laufenden Programm- versucht ohne viel Äct nativ auf den PC zu portieren.

    Urgs.


    ChatGPT lieferte mir auf Anfrage die benötigten Code-Schnipsel. Leider ist das aber scheinbar Längen begrenzt, sodass ich am Ende die Fäden selber zusammenführen muss.


    Aber ChatGPT ist eine großartige Bereicherung, wenns um Problemlösungen geht, wo es vermieden werden soll, das Rad zum X-ten male neu zu erfinden.

    Es ist stumpf ein Werkzeug.


    Wer das begreift, kanns einsetzen. Z.T. ger ned schlecht.


    Wer sich allen Ernstes im Dialog mit einem Roboter, der einen versteht wähnt, der ist allerdings auf m falschen Dampfer.

    Dass ihr mich nicht falsch versteht:

    Ich hab nix gegen Pylonen.


    Mir kommts halt so vor, dass ich dieses extrem -und ich meine wirklich ultra-extrem- enge Umfahren von Kurven im Alltag nur bei echt wenigen Haarnadeln habe.

    Da die zu 50% bergauf gehen, Vorausschauen daurch regelmäßig auch nicht besonders gut funktioniert, bretter ich da nicht mit „deren“ Speed rum.


    Ich leg da (bis jetzt) Gas an und spanne den Antriebsstrang durch dosiertes Hinterrad bremsen.


    Den Trick, dabei das Vorderrad durch bremsen zu stauchen, werd ich aber trotzdem demnächst testen.

    Auch wenn hier in der Gegend der einzig krasse Ort dafür die Nadel kurz vorm großen Feldberg Ts. ist. Fast alle anderen Kurven hier vertragen leider deutlich mehr Tempo 🤪