Beiträge von quickshifter

Ist das die orig. Batterie?

Nimm auf jeden Fall mal die Kabel ab. Dann miss die Batterie durch. Die könnte bei nem kapitalen Kurzschluss ordentlich Spannung verloren haben.

Ne 1/4 h Stromlosigkeit, sollte auch dem letzten Kodensator im System genügen, um stromlos zu werden. Dann schließt du alles wieder an.

Diesmal vlt. nicht rot=schwarz und Plus=Minus

Sollten Fehler angezeigt werden, bleibt löschen per OBD. Zumindest bei den bikes vor 2021 ist das so.

Deine Abstimmung ist sicher ein guter Ansatz.

Die Überlegung, dass ein Steuergerät Messwerte vergisst stimmt ebenfalls.

Aber das kanns nicht nur, das muss es auch, schließlich hats Sensoren um Betrübszustände zu überwachen.

Das hat nichts damit zutun sich i.was zu merken, dass irgendwas noch irgendwie ist. Es wird stumpf gemessen und entspr. drauf reagiert.

Bei dir war mutmaßlich der Motor falsch kalibriert.

Evtl. sprechen auch i.welche Sensoren nicht sauber an.

Cruisen 😉
    Geht mit meiner RN43 wunderbar.
    Grad nicht im T-Shirt und Sandalen, aber Bikerjeans und Mesh-Jäksche, Helm offen ohne Kinnschutz und Visier -nur mit Bikerbrille, ich nenns OpenFresse.

Tacho 80-100 markiert dann echt das obere Ende -um 70 ist die Regel, weniger als 4,5 L/100 mit deutlich über 300km Tankstellen-Abstinenz. So kann Sommer.

Natürlich hab ich Kinnschutz und Visier im Tankrucksack -allein für nächtliche Heimfahrten oder Regengüsse.

Sobald aber das Gesicht dem Fahrtwind nicht mehr ausgesetzt ist, schwindet das Bewusstsein fürs Tempo dramatisch und zack biste raus, aus m Chillmodus.

Ich muss dazu sagen, dass ich mein Tempo nicht proportional an alle Gegebenheiten anpasse. Kurven fahr ich schon genauso weiter. Das verblüfft zwar manche, ist mir aber unverzichtbar.
    Schon allein, weil sonst meine Aufmerksamkeit und Konzentration aufs biken schwindet -das alleine sehe ich als Risiko im Chillmodus.

Ähem.
    Und so ist es fast kein Wunder, wenns dann mit Visier...🤣

Sieht fast aus, wie bei der Vorgänger-FB.

Leider sind deine Bilder arg dunkel.

Es gibt doch im Prinzip nur einen relativ elastischen Schlitz unten in der FB. Das war bei der alten wesentlich besser, da ließ sich ein Aluflachprofil, einseitig mit so ner Art Schlüsselprofil, richtig einrasten.

Kannst du deine Halterung vlt.mit paar Worten beschreiben?

Die Drosselklappe ist kein Bug, alles halb so wild?

Lies den Fred dazu, da wird dir auch ohne meine „Unart“ geholfen.

Was die Sitzposition angeht, kann ich allerdings nur beipflichten, deresollte nicht die Hauptrolle spielen. Für mich als Größen geplagten ist da bisher bei jedem Bike ein Sattler und inzwischen Selbsthilfe unumgänglich.

Vergleich mal die Situation:

Du willst ein fremdes Auto fahren. Nachdem du eingestiegen bist, was machst du i.d.R. als erstes? Genau. Den Sitz einstellen. Das ist bei Mopeds eine seit Urzeiten herrschende Ignoranz.

Welchen Selfiestick nimmst du?

Wenn der nach vorn ausgezogen ist, federt der nicht krass hoch und runter?

Deine Halterung gefällt mir. :thumbup:

Du weißt nicht zufällig noch welchen Umfang der im Handbereich hat?

Evtl. sogar den Innendurchmesser? Ich würde den evtl. in ein Rohr oder auf einen Stab stecken.