Vibrationen? Was für Vibrationen? Die sind nur am Sitz.
Aber im Ernst: Ich habe an allen drei Mopeds keine Vibrationen am Spiegel gehabt bzw. bemerkt. Klare Sicht nach hinten.
Vibrationen? Was für Vibrationen? Die sind nur am Sitz.
Aber im Ernst: Ich habe an allen drei Mopeds keine Vibrationen am Spiegel gehabt bzw. bemerkt. Klare Sicht nach hinten.
Ich hab die an der Tracer. Sowohl RN57 als auch jetzt RN70. Allerdings in der Länge 40mm. Unten auf der ebay-Seite ist der Link zu den 40er.
Hab diese Spiegelverlängerungen drin. Passen sich unauffällig ein. Ist ein Set, auch wenn da 1 kaufen steht.
Bin von der 2022 Tracer 9 GT auf die 2023 Tracer 9GT + umgestiegen. Die neue Plus hat nur noch 3 Löcher an der Tankdeckelbefestigung im Gegensatz zur 5-Loch-Befestigung bei der Normalen GT. Daher gebe ich meinen 10 Monate alten Tankring Pro für 40 € statt 55 € ab.
Hi!
Wenn ich das eher gesehen hätte, hätte ich den Anschluß auch genutzt. Aber zu spät.
Das Relais nutze ich nur, um von einem Kabel das bei Zündung unter Spannung steht, ein wenig Leistung abzuzapfen. Ohne das Relais könnten die Scheinwerfer jederzeit von jedermann eingeschaltet werden, auch wenn kein Schlüssel steckt. Die Batterie wird's danken.
Die Scheinwerfer habe ich schon länger, die waren auch an meinen beiden anderen Tracer, woher die sind weiß ich nicht mehr.
Die Scheinwerfer schalte ich über einen kleinen Schalter am Lenker ein und aus, können also auch immer an sein.
Interessant. Ich bin eigentlich einer aus der schweigenden Mehrheit, die nur mit liest. Was aber auffällt ist, dass in letzter Zeit viele sehr dünnhäutig geworden sind. Schade.
Bin auch kein Freund von Stromdieben. Hatte aber die Kabel vom Schalter und den Scheinwerfern schon nach hinten verlegt. Hab jetzt, nachdem alles angeschlossen ist, gesehen, dass vorne unter der linken Verkleidung ein sogenannter Auxiliary Connector ist. Vielleicht kann man den ja auch nutzen:
Hi!
Das kann durchaus normal sein. Die kalten Kolben sind nicht ganz rund, sondern werden erst bei Betriebstemperatur durch die unterschiedlichen Materialstärken am Pleuelauge rund. Wenn das Mopped länger steht, kann deshalb zu Anfang beim Bilden des Ölfilms etwas Öl in den Brennraum kommen, das qualmt dann einen Moment blau. Wie NewWave sagte, defekte Ventilschaftdichtungen qualmen durchgehend.
Und (Kondens-) Wasser qualmt grau und riecht auch nicht. Musst mal die Nase in den Qualm halten.
RaceBlue : Du hast Recht. Und Bilder sagen mehr als Worte. Bei dir könnte es etwas anders aussehen, aber auch dein Mopped sollte hinter der Batterie einen Stecker haben, bei dem ein solches rotweißes Kabel rauskommt
Vorweg: Ich bin eigentlich kein Freund von Stromdieben, aber hier bot sich die Benutzung eines solchen an, da nur wenig "Leistung" abgezweigt wird.
Der Stromdieb sitzt an dem rotweißen Kabel und steht bei eingeschalteter Zündung unter Spannung. Er schaltet dann über Klemme 85 den Stromkreis für die Scheinwerfer frei (Batterie Plus an 30, Sicherung und Ein-/Ausschalter am Lenker dazwischen, 87 zum Scheinwerfer Plus. 86 und Scheinwerfer Minus an Masse.
Fertig.
Moin!
Dank der Antworten (auch über PN) habe ich meine Zusatzscheinwerfer so angeschlossen, wie ich es mir vorgestellt habe. Da sieht man mal, wie viel so ein Forum wert ist.
Vielen Dank.