Beiträge von Axel*N

Jup, der passt auf die 9GT. Die hat fünf Schrauben. Die 9GT+ nur noch drei. Und der Pro-Tankring für die aktuelle MT10 passt von den Schrauben aber nicht von der Höhe.

Diese ewigen Änderungen um in der Motorradproduktion ein paar Cent zu sparen und schon brauchste neues Zubehör. Zum K...

Jo, ist so'n Ding. Der Faulheit geschuldet, hab ich immer ein Regenschutzkomplettpaket mit Jacke, Hose, Handschuhen und Überziehschuhen im linken Koffer gehabt. Nur: ich fahr eigentlich immer ohne Koffer. Die hab ich nur bei der Hin- und bei der Rückfahrt dabei. Als direkter Küstenbewohner muss ich schon über 300 km fahren um auch nur in die Nähe von kurvigen Strecken zu kommen. Und dann lass ich die Koffer im Hotel. Und mehr als den SW-Motech Micro will ich auch nicht mitschleppen, wenn wir dann dort "kurvenfahren". In sofern bin ich bei unklarer Wetterlage mit den Held-Klamotten bestens bedient.

Alles eine Frage der persönlichen Vorlieben. Und de sind ja bei jedem anders.

VG Axel

War selbst überrascht. Wir waren eher zufällig im Held-Store in Sonthofen, weil sich ein Tour-Kollege nach einem Sturz für die Reparaturzeit dort ein Motorrad lieh. Als ich beim Schnüstern den Preis sah, habe ich zugeschlagen, zwei meiner Kollegen gleich mit. Und wie's dann kommt, es ist nicht nur bei den Jacken geblieben. Gott sei dank waren wir mit 'nem Bulli da.

VG Axel

Wie gesagt, ich hab die Klamotten erst zwei Monate und bin zufrieden. Das der Regen nach einer Stunde nicht mehr abperlt stimmt, Auch diese Klamotten werden schwer. Aber, ich bin innen komplett trocken geblieben, das habe ich vorher nur mit übergezogenen Regenklamotten erreicht (die man ja auch immer mitschleppen muss).

Wenn man in der Gruppe fährt ist es ja immer so eine Sache: Hält der Tourguide an zum Überziehen oder nicht. Da bin ich schon manchmal richtig nass geworden, weil der vorne Ruka an hat.

Moin!

Hier mal eine Empfehlung für die Tracer-Fahrer: Ich hab mir vor 2 Monaten Regendichte Textilklamotten von Held geholt. War ein Spontankauf auf meiner Allgäu-Tour. Ich wollte Jacke und Hose die von Außen regendicht sind, wo also kein extra Regenfutter eingezogen werden muss, wo die Jacke selbst eigentlich trocken bleibt.

Ich wollte mich nicht entscheiden müssen "Weiterfahren und nass oder anhalten und umziehen" wenn man vom Regen überrascht wird.

Hab bei Held in Sonthofen folgendes gekauft: Jacke Zorro (199,95 €) und Hose Vader (159,95 €).

Zwei Monate gefahren und oft nicht nur Regen sondern auch ganze Sturzfluten erwischt. Das Ergebnis: Die Klamotten halten dicht. Sogar dann, wenn man auf der Tracer-Sitzbank in der Pfütze sitzt bleibt die Unterhose trocken.

Nur mal so als Erfahrungsbericht. Fazit Held hält's Versprechen und das mit in meinen Augen angenehm günstigen Preisen.

VG Axel

Statt über Hotspot das Handy über USB verbinden. Wenn das Handy sowieso schon am Lenker hängt ist das zusätzliche Kabel auch nicht weiter störend. Dann klappts auch mit Navi und Internet...

Für die ABE gilt:

Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO)

§ 19 Erteilung und Wirksamkeit der Betriebserlaubnis

Absatz 4:

(4) Der Führer des Fahrzeugs hat in den Fällen

1. des Absatzes 3 Nummer 1 den Abdruck oder die Ablichtung der betreffenden Betriebserlaubnis, Bauartgenehmigung, Genehmigung im Rahmen der Betriebserlaubnis oder eines Nachtrags dazu oder eines Auszugs dieser Erlaubnis oder Genehmigung, der die für die Verwendung wesentlichen Angaben enthält, und

Was eine Ablichtung ist oder ob sie in Papierform sein muss hat der Gesetzgeber nicht definiert, ergibt sich aber hieraus:

Gesetzentwurf der Bundesregierung "Entwurf eines Gesetzes zur Förderung des elektronischen Identitätsnachweises" Drucksache 18/ 11279, 22.02.2017

§ 20 Absatz 2 PAuswG-E reguliert deshalb das Fotokopieren, Fotografieren und Einscannen von Personalausweisen. Etwaige Eingriffsbefugnisse von Sicherheitsbehörden nach anderen Rechtsvorschriften bleiben unberührt. Die genannten Handlungsformen – Fotokopieren, Fotografieren und Einscannen – werden unter dem abstrakten Begriff des Ablichtens zusammengefasst, das Ergebnis wird als Ablichtung bezeichnet.

Also: In Papierform muss nicht sein.