Beiträge von Tracer 900GT

    Bei dem Alter von dem Gabelöl würde ich auf jeden Fall ein Gabelölservice machen.

    Ob dann die Buchsen abgenutzt sind oder nicht wird man dann sehen. Aber auf jeden Fall direkt neue Simmerringe verwenden.

    Wenn du mit den jetzigen Gabelfedern zurecht kommst kannst du diese auch wieder verwenden.

    Ansonsten gibt's auch hier ausreichend Möglichkeiten, ich habe in meiner RN57 von 2018, vorne progressive Federn von Wilbers verbaut.


    Bei dem Federbein kann leider kein Service gemacht werden, die Teile sind leider als Einwegprodukt gebaut, ich habe auf Öhlins mit Zug- und Druckstufenverstellung mit hydraulischer Federvorspannung umgebaut und das ganz bewusst da man es zum Service bringen kann.

    Fahre diese Konstellation jetzt schon über 30tkm und bin absolut zufrieden.

    Wenn du dir das Tauschen nicht selbst zutraust und professionelle Beratung brauchst kann ich dir die Fa. KTS (Klaus Thiele) empfehlen.

    Hi, wenn es die RN57 ist kannst du die Sitzhöhe des Fahrersitzes verändern und aus dem Yamaha Sortiment die Komfortsitzbank erwerben.

    Die haben auch noch die Griffheizung zum Nachrüsten.

    über welchen Rosso sprichst du? Die aktuellen Pirellis brauchen nicht mehr warmfahrzeit als die anderen Hersteller, ausgenommen die SP V3 bzw. V4.

    Ich habe erst vor kurzem auf meinem zweiten Motorrad einen Satz Rosso 4 runter gefahren, der musste nicht warmgefahren werden, vorher hatte ich den Rosso Corsa 2 drauf, ebenfalls keine Probleme mit dem warmfahren.

    Der Rosso 3 hatte dieses Problem, der ist für aber nicht mehr aktuell.

    Hallo Matze,

    zur RN29 kann ich dir leider nichts sagen aber zum Unterschied zwischen der RN57 und RN70.

    Auf der RN57 ist der Kniewinkel entspannter als auf der RN70, dafür bietet die RN70 mehr Platz für große Füße weil die Soziusrasten weiter nach hinten gewandert sind.

    Da solltest du am besten einfach mal beide Probe fahren.


    Für die RN70 gibt es aus den usa eine Erhöhung für die Sitzbankbefestigung am Tank, dadurch rutscht man nicht so zum Tank und der Kniewinkel wird etwas entspannter aber meiner Meinung nach nicht so entspannt wie auf der RN57.

    Ich habe das Öhlins Federbein YA537 eingebaut, kann es absolut empfehlen 👍🏼