Kann ich für die vx so bestätigen.
Beiträge von GT Reiter
-
-
Jetzt ist das System verfügbar. Knapp 500€ da verschlägt es einem glatt die Sprache. Positiv ist der Verstellbereich -2cm und + 6cm zur Serienscheibe.
So long
Gruß René
-
Ich konnte für meine Konfiguration nichts passendes finden, daher mal wieder eine Eigenkonstruktion.
Zur Erinnerung: 188cm klein, Sitz oben und um 3cm aufgepolstert.
Ziel
Schnellwechselsystem für Puig Racing- oder Tourenscheibe
Tourenscheibe um 5cm erhöht
Die Gummimuttern wurden beibehalten um die Schwingungen auszugleichen und die zusätzliche Strebe verhindert das verbiegen der Maske ab 100km/h.
Das ganze ist aus Aluminium gefertigt.
Das Stecksystem brauchte ich, da meine Garage leider 3cm zu flach ist und bei jeder Ausfahrt zweimal Schrauben drehen, das hält nicht lange.
Wer Spaß am basteln hat, darf gerne Nachbauen.
Gruß René
-
Schade, bin heute 100km gefahren und es funktioniert tadellos.
Gruß René
-
Hallo, habe mir für meine Tracer GT die V-Trec vx Hebel montiert. Während der ersten Ausfahrt muste ich leider Feststellen, das sich die Rändelschrauben während der Fahrt selbst verstellen.
Da die Hebel sonst super passen und optisch auch sehr gut sind, habe ich eine Lösung für das Problem gesucht.
Hier meine Lösung: Hebel demontieren, die zwei kleinen Madenschrauben rausdrehen (Achtung Schraubensicherung), Versteller ganz rausdrehen, Rändelmutter entnehmen, Mutter entweder mit Drehbank oder Feile beidseitig Abdrehen/ Feilen bis zusätzlich zur Mutter ein Federsplint 1,2 x 25 in den Hebel passt, wieder montieren.
Hat mit Drehbank insgesamt 15min gedauert und die Verstellung funktioniert weiterhin. Durch den Federsplint kann sich die Mutter während der Fahrt nicht mehr selbständig machen.
Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen.
Gruß
René
-
Der Aufbau ist schon etwas komplexer, daher die Frage nach Erfahrungen. Die Puig Touring hat mit Aufsatz auch schon mächtig geschaukelt. Wenn die Verstellung aber zwei Scheiben zu 100% ersetzt wäre es den Preis Wert.
-
Ich hatte die Touring ohne puig Spoiler und hab dann einen verstellbaren Spoiler aus China drauf gesetzt.
-
@ Mike
Wie groß bist du denn? Ich hatte auch die Touring und einen Einstellbaren Aufsatz drauf. Ruhe war nur mit leichtem Kopf einziehen.
Aus diesem Grund der Umstieg auf die extrem kurze Variante.
Gruß René
-
Hallo, hat schon jemand die Powerbronze Powerblade Scheibe mit vario-Halter getestet. Auf der Homepage sieht es nach einer dreifachen Höhen- und Neigungsverstellung aus. Des Weiteren sollen gleich eine hohe und eine flache Scheibe geliefert werden.
Das könnte eventuell die Lösung für den Spagat zwischen Autobahn und Landstraße sein. Würde mich sehr über Erfahrungen freuen, denn auf gut Glück 240€ ausgeben ist mir zu riskant.
Meine Überlegung wäre: hohe Scheibe Stellung hoch und Neigung max für die AB und runter und flach für die Landstraße.
Ziel wäre auf AB keine Verwirbelungen und auf der Landstraße die Brust anströmen damit Luft an den Helm kommt.
Ich bin 187cm , Sitzbank hoch und um 3cm aufgepolstert. Bisher habe ich die gekürzte Puig racing drauf. Auf der AB aber nicht praktikabel.
Ansonsten einen guten Saisonstart!
Gruß René
-
Fett war keins dran, deshalb wollte ich die 80nm nochmal nachprüfen.
Dann muss ich wohl einen neuen Bolzen besorgen.
Gruß René