Beiträge von GT Reiter

    Hallo, ich habe das LSL Kit (8 fach verstellbar) verbaut. Eigentlich wollte ich damit den Kniewinkel noch minimal verbessern jetzt benutze ich die Position schräg nach vorn unten. In dieser Stellung ist der Kniewinkel etwas besser aber vor allem wandert die Raste nach vorne. Das bringt zwei riesen Vorteile, man bleibt mit dem Hacken nicht mehr an der Soziusraste hängen und der Halter verlängert die Rasten. Das bedeutet das weiter rausstehen des Halters wie oben beschrieben ist kein Problem mehr. Mein erster Versuch war schräg nach hinten, da hat mich der versetzte Halter extrem gestört.


    Zur Einstellung der Hebelei. Schaltung ist unproblematisch, der Bremshebel ist ziemlich auf max verstellt. Vorsicht mit dem Bremskontaktschalter!


    Gruß

    René

    Das setzt sie auch nach oben, führt aber bei der Scheibe zum Erlöschen der ABE. Die Scheibe unterliegt der Bauartgenehmigungspflicht , die Halterung nicht. Ich gehe aber davon aus, das auch diese Änderung den meisten nicht auffallen wird.


    Gruß René

    Danke für das Feedback. Die Splinte sind aus Edelstahl und wurden mit etwas Vorspannung eingesetzt, des weiteren sichern Sie sich durch Federkraft selbst, da besteht also keine Gefahr des lösen. Meine Einschätzung als Maschinenbauingenieur: ich hatte Angst mit den plaste Schrauben die Puig Tourenscheibe zu befestigen. Im angebauten Zustand sieht es schon sehr stimmig aus, ich denke da müste die Polizei die Maschine schon privat kennen. Im Rahmen der HU sollten auch keine Probleme auftreten, da die orginal Befestigungspunkte verwendet werden und der orginal Halter nicht verändert wird.Eine Gefährdung geht vom Umbau auch nicht aus, keine scharfen Kanten usw. Im Zweifel, die vier Splinte ziehen und die vier Schrauben lösen, Halter abnehmen und Scheibe direkt anschrauben.


    Ich werde berichten, wenn ich Probleme bekomme.


    Gruß René