V-trec vx verstellen sich selbst, gelöst

  • #1

    Hallo, habe mir für meine Tracer GT die V-Trec vx Hebel montiert. Während der ersten Ausfahrt muste ich leider Feststellen, das sich die Rändelschrauben während der Fahrt selbst verstellen.


    Da die Hebel sonst super passen und optisch auch sehr gut sind, habe ich eine Lösung für das Problem gesucht.


    Hier meine Lösung: Hebel demontieren, die zwei kleinen Madenschrauben rausdrehen (Achtung Schraubensicherung), Versteller ganz rausdrehen, Rändelmutter entnehmen, Mutter entweder mit Drehbank oder Feile beidseitig Abdrehen/ Feilen bis zusätzlich zur Mutter ein Federsplint 1,2 x 25 in den Hebel passt, wieder montieren.


    Hat mit Drehbank insgesamt 15min gedauert und die Verstellung funktioniert weiterhin. Durch den Federsplint kann sich die Mutter während der Fahrt nicht mehr selbständig machen.


    Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen.


    Gruß

    René

  • #5

    Gute Idee.


    Ich hatte auch mal die mit der stufenlosen Verstellung. Hatte ebenfalls das Problem. Hab sie aber dann irgendwann in die Tonne gekloppt und mir andere mit Rastenverstellung geholt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!