Beiträge von GT Reiter

    Die Gasannahme ist deutlich besser und das Bike zieht untenrum auch besser los. Hab bei mir wieder die Serienübersetzung montiert. Negativ sind die Abgaswerte im HU-relevanten Bereich. Der CO Wert sinkt erst bei 2950 Umdrehungen in den zulässigen Bereich. Messbereich ist 2500-3000, das heißt im Klartext vorm Tüv zurück flashen.


    Gruß René

    Vom Sportforce hatte ich auch viel positives gehört, daher auch der Versuch mit dem Touringforce. Die Laufleistung finde ich allerdings auch ziemlich schlecht. Der Angel GT war bei mir wie gesagt nach 3500km an den Seiten auf 1,4mm runter. Das fand ich auch schon ziemlich schwach.


    Gruß René

    Ein kurzer Erfahrungsbericht zum Mitas Touringforce.


    Reifen hat bei mir an der VA 2500km gehalten. (neuer Reifen , Aktuelle Produktion)


    In diesem Jahr neu montiert und danach zum Einfahren ein ADAC Kurventraining. Zwischen Fazit, erstaunlich guter Grip und kein bisschen schlechter als der Angel GT davor (3500km Haltbarkeit ).


    Jetzt wurde es Ernst, die Maschine wurde mit Anhänger nach Italien gebracht. Hier sollte es 7 Tage zur Sache gehen, Pässe fahren (Stelvio, Mendel......und Dolomiten.


    Bis zum vorletzten Tag alles super und tadelloser Grip und Handling. Bis dahin circa 2000km gelaufen.


    Bei dieser Laufleistung hat der Vorderreifen bei Nässe langsam das rutschen begonnen.


    Am letzten Tag ging bei Nässe gar nichts mehr und dann kam die Überraschung der Reifen ist dann schlagartig auch bei trockner Straße böse gerutscht.


    Ich musste die letzte Tour leider abbrechen und das Glücksspiel beenden.


    Optisch sieht der Reifen gut aus und hat an den Flanken noch 2mm Restprofil. Er ist aber nicht mehr fahrbar.


    Ich würde mich als sportlichen Fahrer einschätzen, ohne Knieschleifer.



    Der Bericht soll als Info dienen, da es zu dem Reifen nicht viel zu finden gibt.


    Mein Fazit: stark angefangen und brutal nachgelassen

    quickshifter auf deinem Bild ist ein kurzes gerades Gummiventil abgebildet.Kein Eckventil?


    @ wortex hast du Eckventile verbaut? Dann wäre es super wenn es passt.


    Ich habe bereits ein rdks und Eckventile gekauft, wäre halt blöd wenn es dann beim Reifenwechsel nicht zusammen passt.


    Gruß René

    Die Alu Eckventile zum einschrauben, haben einen 90 Grad Winkel. Es Ist also sehr wenig Platz zur Felge. Da das System einen größeren Durchmesser als die Ventilkappe hat, stellt sich die Frage ob das Rdks passt.