Zur Kette gab es einen Einwand mit Soziusbetrieb. Bei mir hat es im solo Einsatz gereicht, auch mit Wochenendsgepäck an Bord.
Beiträge von GT Reiter
-
-
Kettenrad K50-29037 Stahl von Esjot. Bestellt hab ich bei mykettenkit.
Ich habe bei 80nm eine Mutter überdreht, natürlich mit Drehmomentschlüssel. 60-70NM sollten reichen.
Gruß René
-
Das war nicht negativ gemeint! Ich wollte nur bezüglich der Baureihen sensibilisieren, bevor pauschal Aussagen getroffen werden. Meine Erkenntnisse haben mich Lehrgeld und Zeit gekostet. Beides wollte ich den anderen Usern ersparen.
Sorry, wenn es zu spitz rüber kam.
Grüße René
-
Kurvenkratzer wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht kommt so etwas dabei raus. Man kann Erfahrungen von einem Golf 6 auch nicht auf einen Golf 5 übertragen.
Ich bleibe bei meiner Vermutung, falsches Ritzel montiert.
Grüße René
-
Also bei meiner 18er GT hat sich der Tempomat nach Ritzeltausch exakt wie bei dir verhalten. Nach 3s fliegt er raus. Das Tachosignal kommt vom ABS hinten. Ich kann mir nicht vorstellen das es bei Kurvenkratzer mit 15/45 funktioniert und bei allen anderen wurde im meinen Beitrag meine Erfahrung bestätigt. Ich habe die Erkenntnisse durch Eigenversuche erlangt. Das heisst ich habe hier noch ein 15er Ritzel und auch noch ein 46er Kettenblatt rum liegen.
Kurvenkratzer hast du eventuell ein anderes Model oder Baujahr. Wäre vielleicht auch für andere Juser hilfreich.
Grüße René
-
Deine eigentliche Frage hast du weiter oben schon beantwortet! Die drei unterschiedlichen Übersetzungen habe ich alle getestet und kann sie 100% bestätigen. Ich vermute das du vorne ein 15er Ritzel drin hast.
Grüße René
-
-
Konnte heute mal ein Test mit zwei Personen auf dem Bike machen, wenn man dann noch stark nachwippt, reicht der Abstand zur Schwinge unten nicht. Ich werde da noch etwas Material abnehmen und dann erneut testen. Es kann nicht viel sein, denn dann kommt der Endanschlag im Dämpfer.
-
Das 2014 -2019 war von street fiesta
-
Meine ist 2018 und genau das mit dem Charakter ist der Punkt. Es ist halt einfach schlecht programmiert und muss nicht so sein. Das bisschen abenteuerlich verstärkt sich bei geänderter Übersetzung sehr stark ins negative.
Mir gefällt es jetzt deutlich besser.
Gruß René