Scheiße, ich hab keine Regel und fahr immer im A-Modus![]()
Beiträge von kwhcp
-
-
Fahre seit dieser Saison mit einer Helite Turtle Airbagweste mit Reißleine als Auslösemechanismus und bin bis jetzt zufrieden. An/Abgurten ist wie beim Auto- macht man automatisch. Seit Anfang Mai gibt es das ganze auch als Elektronisches System ohne Folgekosten wie jährliche Wartungskosten oder Weste nach Sturz einschicken an Hersteller zwecks Aktivierung des Systems.
-
Alles anzeigen
da ist ein Artikel wo ein Fahrverbot defintiv nicht kommt in Deutschland alles andere offen.
Da können die von der Dummen Union auf ihrer Website schreiben was sie wollen, der Laschet als Regierungschef aus NRW hat einen Entschließungsantrag in den Bundesrat eingebracht. Basta und deswegen auch die gestartete Petition gegen ein ein Sonn-und Feiertagsfahrverbot. Zum nachlesen für Politikgläubige der folgende Link
-
Der Laschet aus NRW hat das ganze ins Rollen gebracht und der ist von der
Criminellen
Dummen
Union
Und wer dies nicht glauben kann/will, Google hilft
-
Schöne Farbgestaltung, hast du "Joker MotoVLogs" bei YouTube abonniert ?
Dem seine sieht fast genauso aus

Hast du mal einen Link für die Abdeckung für den Rahmen unter der Sitzbank ?
Hab noch so ein paar Teile rumliegen. Also wenn Interesse besteht einfach melden.
-
Wann gibt es eigentlich Sonn - und Feiertagsfahrverbote für Blechbüchsen?
-
Unterschrieben
-
Hammerpreis

-
Alles anzeigen
Sehe ich ähnlich! Ich halte mich auch an die "Ausgangsbeschränkungen", hab mein Motorrad Anfang März aus dem Winterschlaf geholt, neue Reifen spendiert und bin eine größere "Sonntagstour" durch den Bayerischen Wald gefahren (zu dem Zeitpunkt war des mit Corona auch nicht so absehbar, dass es so ernst werden kann), dann sind die "Ausgangsbeschränkungen" gekommen und seit 13.03. steht meine Tracer still. Es ist mir die letzten Wochen eigentlich überraschend leicht gefallen, nicht aufs Motorrad zu steigen (auch wenns ab und zu besonders bei schönem Wetter gejuckt hätte), aber aus Rücksicht und Solidarität zu Risikogruppen (besonders weil es auch absolut nicht absehbar war, wie Corona unsere Krankenhäuser überfordert) konnte ich es wirklich nachvollziehen. Bayern hat vieles richtig gemacht, wir wollen keine Zustände auf unseren Intensivstationen wie in Italien, Frankreich oder Spanien, wir haben so viel richtig gemacht, dass wir aus diesen Ländern sogar Corona-Patienten aufnehmen konnten! Also hierfür größten Respekt an die Verantwortlichen. Die neuen "Lockerungen" zur Ausgangsbeschränkung weckt allerdings auch die Begehrlichkeit wieder ne Motorrad Runde zu drehen. Ich glaub nicht, dass wir in Bayern schon komplett "übern Berg" sind, besonders hinsichtlich einer möglichen 2. Infektionswelle könnte es tatsächlich wieder problematisch werden, aber wenn wir lernen "mit Corona zu leben" bis es einen Impfstoff oder wirksame Medikamente gibt, dann sehe ich da auch keine Probleme, Motorrad fahren zu erlauben, wenn man gleichzeitig in Baumarkt shoppen, Fahrrad fahren, zur Kirche gehen, Friseur besuchen ... und und und darf. Wichtig ist nur (auch ohne Corona) mit HIRN zu fahren.
Geht es hier jetzt um die Petition die Bfeff76 eingestellt hat, oder wird ein vom Moderator geschlossenes Thema wieder zum Leben erweckt?
Erklärungen aller möglichen Experten brauche ich eigentlich in einen Motorradforum nicht.
-
"Habt Ihr schon mal nach Asien gehen, was die Leute da ALLE so im Gesicht haben? "
Das haben die Asiaten aber schon vor Corona im Gesicht. War glaube wegen der guten Stadtluft.