Petition Motorradfahren in Bayern während Corona

  • #2

    Wichtiger denn je, nachdem unser Markus das Ausgehverbot immer wieder verlängert. Zum Glück kann ich befürlich täglich 60 km fahren.

  • #4

    Der Georg hat sich verschrieben, wir haben in Bayern seit März eine Ausgangsbechränkung. Kein Ausgehverbot.


    Für das Motorradfahren während der Ausgangsbeschränkung gilt leider:

    Nur Fahrten zur Arbeit und zum Einkaufen sind erlaubt.

    Ausflugsfahrten sind verboten. Es wird kontrolliert und es gibt Busgelder bei Missachtung. :(:rolleyes:

  • #5

    Ich befürchte, dass bei der nächsten Ankündigungen wieder ein Grund gefunden wird, die Beschränkungen zu verlängern.

  • #6

    Ich halte mich auch an die "Ausgangsbeschränkungen", aber Motorrad fahren wäre schon angesagt, vor allem gibt es keinen triftigen Grund dies nicht zu tun, Helm tragen ist auf alle Fälle sicherer als Maske. Diese unsinnige Regelung mit "nur triftigen Grund" ist sehr schwammig, shoppen ist ja jetzt eigentlich auch nicht erlaubt, aber Geschäfte haben offen. Eigentlich darf ich ja nur lebenswichtige Sachen kaufen und nicht z.B. bei Tante Louis.

    Aber nicht unterkriegen lassen, fahre ab uns zu zur Arbeit ( einfach 27km) dann gehts auch.


    Grüße aus Niederbayern

    Der Weg ist das Ziel

  • #8

    Sehe ich ähnlich! Ich halte mich auch an die "Ausgangsbeschränkungen", hab mein Motorrad Anfang März aus dem Winterschlaf geholt, neue Reifen spendiert und bin eine größere "Sonntagstour" durch den Bayerischen Wald gefahren (zu dem Zeitpunkt war des mit Corona auch nicht so absehbar, dass es so ernst werden kann), dann sind die "Ausgangsbeschränkungen" gekommen und seit 13.03. steht meine Tracer still. Es ist mir die letzten Wochen eigentlich überraschend leicht gefallen, nicht aufs Motorrad zu steigen (auch wenns ab und zu besonders bei schönem Wetter gejuckt hätte), aber aus Rücksicht und Solidarität zu Risikogruppen (besonders weil es auch absolut nicht absehbar war, wie Corona unsere Krankenhäuser überfordert) konnte ich es wirklich nachvollziehen. Bayern hat vieles richtig gemacht, wir wollen keine Zustände auf unseren Intensivstationen wie in Italien, Frankreich oder Spanien, wir haben so viel richtig gemacht, dass wir aus diesen Ländern sogar Corona-Patienten aufnehmen konnten! Also hierfür größten Respekt an die Verantwortlichen. Die neuen "Lockerungen" zur Ausgangsbeschränkung weckt allerdings auch die Begehrlichkeit wieder ne Motorrad Runde zu drehen. Ich glaub nicht, dass wir in Bayern schon komplett "übern Berg" sind, besonders hinsichtlich einer möglichen 2. Infektionswelle könnte es tatsächlich wieder problematisch werden, aber wenn wir lernen "mit Corona zu leben" bis es einen Impfstoff oder wirksame Medikamente gibt, dann sehe ich da auch keine Probleme, Motorrad fahren zu erlauben, wenn man gleichzeitig in Baumarkt shoppen, Fahrrad fahren, zur Kirche gehen, Friseur besuchen ... und und und darf. Wichtig ist nur (auch ohne Corona) mit HIRN zu fahren.

  • #9

    dougy508

    Sei froh, dass du da noch deine Runde gedreht hast ^^


    Ich sehe es in Teilen ähnlich wie du.

    Aktuell fällt es mir aber immer schwerer es zu akzeptieren, warum ausgerechnet nur in Bayern alles so strikt gehandhabt wird.

    Nachdem sich die Zahlen in Bayern positiv entwickelt haben, hätte man von der Ausgangsbeschränkung absehen und auf Kontaktbeschränkungen umstellen können. Das funktioniert scheinbar in anderen Bundesländern auch.


    Was ebenso schwer zu akzeptieren ist, ist dieses Wirrwarr an Regelungen. Wie vetznsepp auch schreibt ... unsinnige bzw. sehr schwammige Regelung mit dem "triftigen Grund". Da kommt es im Falle einer Kontrolle immer auf den Beamten an, ob er gut oder schlechte Laune hat.


    Auf einen Impfstoff würde ich mich lieber nicht verlassen wollen. Den um ein Medikament auf den Markt zu bringen vergehen normalerweise Jahre. Oder die forschen schon einige Zeit daran, was aber heißen würde, dass die uns "verarschen"

  • #10

    Geht es hier jetzt um die Petition die Bfeff76 eingestellt hat, oder wird ein vom Moderator geschlossenes Thema wieder zum Leben erweckt?

    Erklärungen aller möglichen Experten brauche ich eigentlich in einen Motorradforum nicht.

    Kuckste Scheiße. fährste Scheiße

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!