Mit oder ohne Lackschäden? Oder einfach nur in Schräglage runter geschaltet?
Beiträge von kwhcp
-
-
-
Ich habe mir eine Aluplatte auf den Seitenständerfuß montiert, damit die MT-09 nicht mehr in jeder Wiese einsinkt.
Wenn wir früher zu einen Treffen gefahren gab es folgende Vorgehensweise. Zündung aus, Tankrucksack auf, Bierdose rausholen, Bierdose öffnen, Bier trinken, Bierdose zusammen drücken, Seitenständer ausklappen, zusammengedrückte Bierdose unter Seitenständer positionieren, Fertig.
Heute hole ich ein schnödes Plastikteil aus dem Tankrucksack und schieb es unter den Seitenständer. Ist zwar nicht so kultig wie früher aber erfüllt den gleichen Zweck.
-
Bin zwar nicht für alles wegreglementieren, aber muss Grenzen geben.
Waren mit 4 Leutchen Sonntag zum Moppedtreff gefahren.
Da ist einer mit ner HD und offener Klappenanlage Showmäßig gestartet.
Muss sagen das grenzt schon an Körperverletzung. 👎🏻
Das nennt man dann: Fahrerisches Defizit durch Lautstärke kompensieren
-
Probiere es mal mit "HG Power Glue".
Läßt sich leicht verarbeiten und im Nachgang mechanisch leicht bearbeiten.
Habe damit schon so manches Teil kostengünstig repariert.
-
Von 5 - 12.Sep bin ich auch auf Sardinien.
Basislager ist das Agriturismo Ticci bei Seulo an der SP8.
-
Innerhalb von Ortschaften 4 oder 5 Gang, alles kein Problem und Kfr kenn ich auch nicht.
Vor 40 Jahren habe ich auch mein Revier mit optimierten Auspuff markiert, aber aus den spätpupärtierenden Alter bin ich zum Glück raus.
-
Toller Bericht, klasse Fotos, das schüttelt man mal nicht so locker aus dem Handgelenk. War jetzt schon 6 mal auf Sardinien, aber vor lauter Kurven, guten Essen und Trinken kam ich noch nicht einmal zum fotografieren. Daher nochmals mein Respekt für den Aufwand den Du dort betrieben hast.
-
Was genau meinst du mit "Zündaussetzer"?
Gab hier mal einen Tracer-Fahrer der nur bei Regenfahrt starkes Konstantfahrruckeln hatte, wenns trocken war dann gar nicht.
Ich denke mal da haut es einem in den Stellmotor/Poti einen Kurzen rein und dadurch werden dann falsche Werte an die Drosselklappen geliefert was zu ruppigen Fahrverhalten/gefühlten Zündaussetzern führen kann.Zündaussetzer durch ein nicht zündfähiges Kraftstoff-Luftgemisch, weil durch das mit angesaugte Wasser die Zündfähigkeit des Kraftstoff-Luftgemisch nicht mehr gegeben ist. Korrekterweise also kein Zündaussetzer, fühlte sich aber so an.
-
Das Problem hatte ich vor langer Zeit mal an einer 750 Suzuki. Nach viel fluchen und suchen habe ich dann festgestellt, das bei Regenfahrten sich Wasser in Luftfilterkasten sammelte und dann mit angesaugt wurde, was zu "Zündaussetzern" führte.
Die Lösung war relativ simpel. Der Wasserablauf des Luftfilterkastens war total zugedreckt, so das kein Wasser mehr ablaufen konnte. Nach Reinigung trat der Fehler nicht mehr auf.