Hab noch ein Paar rumliegen
Beiträge von kwhcp
-
-
Wenn ich mir die Koffer ansehe werde ich den Eindruck nicht los, daß da jemand den Moped kräftig in den Arsch getreten hat. Kann mich irren, hatte aber mal einen Auffahrunfall und da sah es so ähnlich aus.
Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden.
-
Die Tankanzeige bei meiner SP ist nicht mehr als ein Gimmick. 110 bis 120 Kilometer fahren und die Tankanzeige ist wie eingefroren, aber dann geht`s rapide bergab. Hab das mal getestet und bin nachdem der erste Balken verschwunden war direkt an die Tanke und konnte 6 Liter E5 nachschütten. Fazit : nach 200 Kilometern wird die nächste Tanke angesteuert und der Tageskilometerzähler genullt.
-
Vor fast 60 Jahren hab ich meine Unterhosen immer von innen imprägniert. Danach eigentlich bis auf den einen oder anderen Angststreifen nicht mehr. Hoffe mal das dies auch in Zukunft so bleibt.

-
Mit oder ohne Lackschäden? Oder einfach nur in Schräglage runter geschaltet?
-
-
Alles anzeigen
Ich habe mir eine Aluplatte auf den Seitenständerfuß montiert, damit die MT-09 nicht mehr in jeder Wiese einsinkt.
Wenn wir früher zu einen Treffen gefahren gab es folgende Vorgehensweise. Zündung aus, Tankrucksack auf, Bierdose rausholen, Bierdose öffnen, Bier trinken, Bierdose zusammen drücken, Seitenständer ausklappen, zusammengedrückte Bierdose unter Seitenständer positionieren, Fertig.
Heute hole ich ein schnödes Plastikteil aus dem Tankrucksack und schieb es unter den Seitenständer. Ist zwar nicht so kultig wie früher aber erfüllt den gleichen Zweck.
-
Alles anzeigen
Bin zwar nicht für alles wegreglementieren, aber muss Grenzen geben.
Waren mit 4 Leutchen Sonntag zum Moppedtreff gefahren.
Da ist einer mit ner HD und offener Klappenanlage Showmäßig gestartet.
Muss sagen das grenzt schon an Körperverletzung. 👎🏻
Das nennt man dann: Fahrerisches Defizit durch Lautstärke kompensieren
-
Probiere es mal mit "HG Power Glue".
Läßt sich leicht verarbeiten und im Nachgang mechanisch leicht bearbeiten.
Habe damit schon so manches Teil kostengünstig repariert.
-
Von 5 - 12.Sep bin ich auch auf Sardinien.
Basislager ist das Agriturismo Ticci bei Seulo an der SP8.