Beiträge von kwhcp

    ?thumbnail=1


    Hallo Triple/one,

    kannst Du mir die Schlüsselweite der Originalverschraubung nennen?

    Würde mir nähmlich von der Firma Hazet dann den entsprechenden offenen Ringschlüssel besorgen. Ist zwar Arschteuer, aber gut. Die Dinger gab es schon vor 40 Jahren und ich hab mit damit noch nie Probleme gehabt.

    Danke für Deine Antwort

    Letztes Jahr auf Sardinien. Kumpel mit einer Tracer GT und ich mit MT-09 SP. Gleicher Fahrstill, gleiches Tempo und die Angstnippel der Tracerrasten werden in jeder Kurve abgeschliffen. Nachdem die Nippel ordentlich reduziert worden sind, haben wir die Reste rausgeschraubt und entsorgt. Nach dem Wegfall der Schleifgeräusche konnte die Schräglage weiter erhöht werden bis es wieder zu schleifen anfing. Diesmal war es der Hauptständer der den Materialabrieb durch Kratzgeräusche kundtat. Wir haben dann den Anschlagpuffer entfernt um ein aushebeln des Mopeds zu verhindern. Dann war Schluß mit dem Funkenflug bei meinen Kumpel.

    Bei mir hat übrigens nichts geschliffen. Bin wohl zu langsam vorne weggefahren.

    Also jetzt mal Butter bei die Fische,

    Bremsflüssigkeit zieht Wasser an und dies kann bei höheren Bremsflüssigkeitstemperaturen zur Dampfblasenbildung führen.

    Aber wer von uns Helden hat es den schon einmal geschafft, daß die Bremsflüssigkeit kocht. Ich jedenfalls nicht. Und ich bin schon so einige Pässe genauso schnell runter wie hoch gefahren.

    Ich wechsel übrigens die Bremsflüssigkeit frühestens nach 4 Jahren und das bei allen meinen Fahrzeugen, egal ob Auto oder Moped. Der Fiat Panda meiner Schwester, der über die Stadtgrenze noch nicht hinaus kam ist 8 Jahre alt und hat immer noch die alte Plöre von der Weksbefüllung in den Leitungen.

    Und selbst bei einer Vollbremsung wird es dort kein Bremsversagen durch Dampfblasenbildung geben, weil die kurzfristig durch bremsen erhitzten Bremsklötze und Bremsscheiben es nicht schaffen die alte Bremsflüssigkeit bis zum Siedepunkt zu bringen.

    TC-Träger an einer MT 09 sieht ungefähr so aus wie eine Anhängerkupplung an einen 911 Porsche.

    Der 911 mit einen kleinen Baumarktanhänger passt dann auch gut zu der MT 09 mit Topcase.

    Aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden und das ist auch gut so.;)

    Genau den Bugspoiler aus Bella Italia hab ich mir gegönnt. Allerdings für 75€ mit Versand. Eine Woche nach meiner Bestellung hat der Verkäufer die Versandkosten dann angepasst. Ich glaube der war überrascht was so eine Lieferung nach Old Germany kostet.

    Der Bugspoiler muß aber lackiert werden. Hab ich beim Lackierer in original Farbe machen lassen. Sieht also aus wie von Yamaha selbst und dann brauche ich auch keine ABE. Befestigungsmaterial ist dabei und passt. Gefahren bin ich damit aber noch keinen Meter, kann also noch nichts dazu sagen ob es irgendwo in Schräglage schleift. Kann ich mir aber nicht vorstellen, weil der Bugspoiler doch sehr eng anliegt.

    Es war das Jahr 1996 und Suzuki stellte die TL 1000S vor. Hab mich sofort verliebt<3, war aber zu schüchtern mich meinen Händler an zu vertrauen. Nach etwas Überwindung dann doch den Händler aufgesucht und die Bestellung der TL 1000S getätigt.

    Dumm nur das meine Wunschfarbe Schwarz aus war und ich hab die noch verfügbare Rote TL genommen. Liefertermin war dann März 97 (in schwarz wäre es September 97 geworden)

    Und die Moral von der Geschicht:

    1) Schon vor über 20 Jahren schafften es die Hersteller den Kunden durch künstliche Verknappung das Geld aus der Tasche zu ziehen. Heißt auf neudeutsch glaube Marketing.

    2) Wer zu spät bestellt, den bestraft die Lieferzeit.

    https://www.ebay.de/itm/Yamaha…oiler-silber/223015172858?


    gibt es auch in Schwarz