Beiträge von kwhcp

    Ich spielte schon länger mit dem Gedanken mir eine Airbagweste zu kaufen. Nur welche? Stundenlanges suchen im Netz und das vergleichen aller möglichen Anbieter mit den Systemen mechanischer oder elektronischer Auslösung gestalteten sich zu einer einzigen Erkenntnis. 100% Schutz gibt es nicht. Mechanische Systeme angeblich zu langsam, das weiß man aber wahrscheinlich erst im Ernstfall. Habe aber auch kein Interesse es zu testen bzw.werde es hoffentlich nie benötigen. Elektronische Systeme der beiden Italienischen Hersteller sind zu Wartungsintensiv und ehrlich gesagt auch zu teuer. Von den Folgekosten mal ganz abgesehen.

    Habe mich letztendlich für den Platzhirsch(Helite) aus Frankreich entschieden. Wer Interesse an einen Auslaufmodell(Helite Turtle 1) hat und etwas weniger ausgeben möchte, so wie ich auch sollte mal in der Französischen Bucht nachschauen und als Suchbegriff "Helite Turtle" eingeben. Die Firma "Snap.." hat mich beliefert. Nein ich bekomme keine Provision

    Scheiße, habe ein Saisonkennzeichen ab April, kann also noch gar nicht fahren. Und wenn dann jetzt noch die häusliche Gewalt dazu kommt und ich die Hucke voll kriege, werde ich wohl noch ins Männerhaus ziehen müssen. Oder ist das auch schon geschlossen?

    Achtung, dieser Beitrag kann Spuren von Satire enthalten.

    Versuch es mal mit Flüssigmetall. Hatte vor ca. 20 Jahren schon mal bei einer 1000er Honda die Ölwanne damit geflickt. Seinerzeit war am Gardasee nach einen Bordsteinkontakt eine Kühlnase der Ölwanne abgerissen. Hat prima gehalten. Name des Flüssigmetalls weiß ich leider nicht mehr. Bei Ama.... solltest Du aber fündig werden.

    Bei den Thema Kettenspannung gebe ich Dir, ist mir auch zu gering. Halte ich mich auch nicht an die Vorgabe von Yamaha. Die Begründung von Yamaha ist aber trotzdem nachvollziehbar. Was das Thema Kettenreinigung/schmierung betrifft. Wenn ich durch unregelmäßiges reinigen der Ketten mit Petroleum über einen Zeitraum von 30 Jahren es geschafft haben sollte, keine dieser Ketten zu ruinieren, dann ja dann bin ich der Kettenpapst und wußte es bis zum heutigen nicht.8)

    Wer hat denn den sogenannten Test durchgeführt, oder wer hat diesen in Auftrag gegeben? In der Bedienungsanleitung von Yamaha steht: "Die Kette in einem Petroleumbad mit einer kleinen weichen Bürste reinigen". Ich glaube kaum das Yamaha so blöd ist und falsche Wartunganleitungen in ihren Bedienungsanleitungen veröffentlicht. Ich reinige die Ketten meiner Mopeds übrigens seit über 30 Jahren mit Petroleum und habe noch nie dadurch einen Schaden an "O"/"X" Ringen gehabt. Petroleum schmiert und reinigt. Problem ist wohl eher: das Zeug ist in Vergleich zu den sogenannten Kettenreinigungsmitteln extrem billig.

    Als ehemaliger Krawallmacher möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben. Früher war alles besser! Nein, früher war alles weniger. Bestes Beispiel dafür ist mein Sommerurlaub 2019 in Damüls/Voralberg direkt am Furkajoch. Da konnte von morgens bis abends alle möglichen Typen von Bikern beobachten. GS-Treiber, Gebückte, Blümchenpflücker, Wanderbaustellen, Feierabendlokalos auf dem Ritt nach Hause und ganze Horden von KTM-Treibern. Aber nur eine Fraktion ist mir ganz besonders negativ aufgefallen. Harleyfahrer, nicht alle, aber sehr viele meinten ihr fahrerisches Defizit mit Lautstärke zu kompensieren. Mit Klappenauspuff und kurzen Gasstößen zwecks Mitteilungsbedürfnis an die genervten Anwohner scheinen manche ihren übervollen Geldbeutel für den Amischrott präsentieren zu müssen. Meine Wahrnehmung wurde von den Hotelier in einen Gespräch bestätigt. Ja, es sind viel mehr Biker unterwegs wie vor 30 Jahren. Aber als störend werden eigentlich nur die Unbelehrbaren Krawallmacher empfunden. Meine Lehre aus diesen Urlaub ist: Innerorts so leise und unauffällig wie möglich. Dann werde ich in Zukunft auch noch als Gast gern gesehen und bekomme keinen Knüppel eines genervten Anwohners ins Kreuz.

    Es gibt Männer, die nach so einer Argumentation das Krankenhaus nach frühstens einer Woche wieder verlassen konnten.:lachen:

    Nach Sardinien fahr ich dieses Jahr im Mai auch wieder, zum insgesamt 7ten mal. Strecken fürs Navi(GPX-Daten) hab ich mehr als genug. Ob du allerdings mit den Daten was anfangen kannst, hängt davon ab ob du eine Rundreise mit täglich wechselnder Unterkunft planst, oder aber ein Basislager hast und von dort dann deine Touren machen möchtest. Und Basislager kann man auf Sardinien sehr viiiiiiiiiiiiiiiele haben. Bei Interesse einfach PN an mich mit Tel-Nr. Denn schreiben ist Silber und reden ist Gold zumindest bei meinen Zweifingersystem.

    Wer gut schmiert, der gut fährt.
    Ganz altes Mechanikersprichwort oder wie zu Hause auch. :icon-mrgreen:
    Gewinde schmieren natürlich ausgenommen, sonst gibt es eine zu fest angezogene Achsmutter bei korrekten Drehmoment :icon-idea:

    Hallo,
    biete hier eine Original Yamaha Hecktasche an. Bezeichnung auf der Yamaha-Website ist Beifahrersitz-Tasche
    "YME-REARB-AG-00 - Black" und kostet 228,94€.
    Da ich die Tasche beim Fahrzeugkauf dazu bekam, ich aber dafür keine Verwendung habe biete ich sie hier an. Laut Vorbesitzer 2 mal in Gebrauch, aber sieht aus wie neu.
    Für realistische Preisvorstellungen bin ich immer zu haben. Aber bitte keine "was ist letzte Preis" oder "ich biete 20€". Danke für Euer Verständnis