Beiträge von n01x

    Meine Frage war ja, ob vorne andere Federn zunächst reichen oder ob ich auch neue cartridges benötige.


    Reicht das Innenleben und die Einstellbereiche des vorderen Fahrwerks aus oder ist das auch eher suboptimal?

    Hinten kommt definitiv ein anderes Federbein dran.

    Richtung "a" und "b" sind Richtungsangaben aus dem WHB

    Vorne komplett bei "a" (im Uhrzeigersinn) -> harte Zug-/Druckstufendämpfung
    Hinten komplett bei "a" (im Uhrzeigersinn) -> harte Zugstufendämpfung

    Vorspannung

    vorne - ein Ring Sichtbar

    hinten Stufe 6

    Vorne
    Zug 11 von 13 in Richtung a (in dem WHB steht was von 11 klicks ich zählte 13)

    Druck ebenfalls 11 von 17


    hinten

    Zug 1 Umdrehung Richtung b

    so hab ich mir das notiert

    Vorne ist auf der einen Seite die Zug- und auf der anderen Seite die Druckstufe einstellbar.

    hinten nur Zugstufe

    Schönen guten Tag und ein freundliches Hallo aus dem Münsterland!


    Ich hab da ne Frage zum Fahrwerk, genauer gesagt zu den Cartridges.


    Geplant ist eine Aufwertung des Fahrwerks an meiner RN43.

    Hab mit 106 kg trocken (ohne Kleidung) das Problem, dass das Moped bei aufeinanderfolgenden Bodenwellen ins schwingen kommt.


    Jetzt meine Frage: reichen Gabelfedern und Federbein hinten aus, um eine deutliche Verbesserung zu erzielen, oder müssten die Cartridges auch dran glauben?


    Zug- & Druckstufe sind ja bei der RN43 schon einstellbar.

    Ich bin kein Rennstreckenfahrer und auch sonst würde ich nicht sagen, dass ich an die Grenzen des möglichen gehe bei dem Moped!


    Über hilfreiche Tips wäre ich sehr dankbar.

    Hose ist noch zu haben, hab das Angebot bei Kleinanzeigen auf 130 reduziert

    Wenn jemand Interesse hat, kann er sich gerne per PN melden und man wird sich wohl einig

    am 15.05.2021 die ausgeschwärzte Kette von D.I.D. bei dem Zubehör- und Allerleigeschäft mit dem "L" am Anfang bestellt, bis heute keine Lieferung!
    hab dann am Mittwoch die Kette woanders bestellt und sie wurde gestern geliefert, endlich!

    Jetzt ist alles drauf und die nächste Ausfahrt wird kommen