Alles anzeigenWieso mehr? Sollte doch eher umgekehrt sein.
u. U.
Also falls es auffällt, dass da kein E-Zeichen drauf ist
Alles anzeigenWieso mehr? Sollte doch eher umgekehrt sein.
u. U.
Also falls es auffällt, dass da kein E-Zeichen drauf ist
Alles anzeigenWas ist denn lit denen hier? Wäre mein Favourit. Wenn man die sich auf Youtube anschaut, sind die ganz schön hell und das sogar aus allen Blickrichtungen.
Die hab ich dran, hab die "günstig" geschossen für 49 € das Stück.
Bin vollkommen zufrieden damit!
Anbau: Naja Blinker sind Blinker
Meistens 2 Kabel und ein Gewinde um die mitgelieferte Mutter aufzuschrauben
Ich kann also die negativen Bewertungen nicht bestätigen
Alles anzeigenJa, kann sich glücklich schätzen. Evtl. haben die Beamten nicht den ganzen Vorgang mitverfolgen können.
In der Schweiz nur "Fussgänger". Bei den Berichten die man ab und an zu lesen bekommt, wäre das wohl eher auf ein Strafverfahren hinaus gelaufen. Und damit meine ich natürlich nicht die fehlenden Papiere.
Können uns glücklich schätzen das hier in old Germany nicht so wild beobachtet und geahndet wird. Soll natürlich kein Freibrief sein, nicht eigen- und gegenüber anderen Verkehrsteilnehmer verantwortungsvoll zu handeln. Soviel Verantwortungsbewußtsein und Eigenkontrolle sollte auch ohne Fremdbeobachtung vorhanden sein.
Tatsächlich hatte ich mit den Polizisten mehr Glück als ich verstand hatte in dem Moment 😁
Jetzt heißt es glücklich schätzen und nächste mal die Ruhe bewahren
Alles anzeigenDas bringt nix, die sitzen am längeren Hebel. In meinem Fall könnten die hinter mir blau lichten wie sie wollen, das würde mich wenig jucken. Eine Linksabbiegerspur mit Gegenverkehr ist allerdings kein gutes Pflaster zum überholen. Und das Alles nach dem Sicherheitstraining. Für 30€ kann man da auch mal anhalten.
Da hab ich mich definitiv nicht mit Ruhm bekleckert, egal wie genervt man nach einer ganzen Weile hinter so einem Fahrer ist...
Fand ich gut, dass die Polizisten mal Gnade vor recht haben walten lassen 😁
Also ein Blaulicht auf dem Dach und diese wunderschöne Farbkombi Silber/blau erkenne ich 😁
Ich glaube nicht, dass der Fahrer vor mir ein Polizist in zivil war.
Die Polizei kann ja sonst wo gestanden haben, evtl am Straßenrand irgendwo oder kam im Kreuzungsbereich auf die Straße gefahren, ich hab da nicht nach gefragt.
Und 5-10 km/h zu langsam zu fahren und an Kurven abzubremsen (solange es nicht abrupt und sehr stark gebremst ist) ist noch keine nötigung oder ein Fehlverhalten, ist für andere im Straßenverkehr nur nervig
Ich kam gestern vom Fahrsicherheitstraining, bin auf dem Rückweg hinter einem Schleicher, immer mindestens 5 km/h unter dem erlaubten und vor jeder!!!! Kurve wurde relativ stark gebremst. Leider war die ganze Zeit gegenverkehr in Sicht und insofern konnte auch leider nicht überholt werden.
An einer Stelle, an der man einen Linksabbiegerstreifen hat, hab ich zum überholen angesetzt (durchgezogene Linie + anschließende Sperrfläche). Da hat der Fahrer des mir vorrausfahrenden Fahrzeugs plötzlich Gas gegeben, ich auch moderat, da ich ja nur überholen wollte. Er noch weiter Gas gegeben, dann hab ich einmal richtig am Hahn gezogen und bin dran vorbei gefahren.
Soweit so gut, das ist nicht das was mich glücklich macht
Danach ein kurzer Blick in den Rückspiegel - Blaulicht...
Also rechts ran, die Kontrolle über mich ergehen lassen.
Der nette Polizeibeamte und seine Kollegin wollten dann die bekannten Papiere sehen, das war kein Problem. Dann fragte er nach den Papieren zu den Umbauten (ist nicht viel, eigtl nur Hebel, Scheibe, Federbein (federn Vorne sieht man ja nicht). Der rest hat ne E-Nummer und benötigt insofern ja keine Papiere.
Also ich abgestiegen, Sitzbank ab, ein lockerer Griff ins ... Leere.
Kacke keine Papiere dabei...
Vernünftig mit den Menschen diskutiert, ob ich jetzt ne Mängelkarte bekomme oder die mich mit einem Verwangeld ziehen lassen.
Im Gespräch etwas abgeschweift, über das Fahrsicherheitstraining gesprochen und joa, das Ende vom Lied waren 30€ Verwarngeld, wegen Überfahren einer durchgezogenen Linie + anschließender Sperrfläche, extrem überhöhter Geschwindigkeit (die hatten angeblich Probleme mir zu Folgen, als ich im Rückspiegel das Blaulicht gesehen habe, hatte ich nach dem Überholvorgang 140+ drauf...) und nicht mitführen von Papieren.
Die Polizistin wünschte mir "trotzdem" noch einen schönen Tag und gute und entspannte Weiterfahrt. Ich entgegnete das gleiche ohne trotzdem und durfte meiner Wege ziehen.
Lehre für mich: Erstmal alles ausgedruckt und wieder unter die Sitzbank gepackt und nächste mal muss ich mit solchen Schleichern anders umgehen und auf das Ende der durchgezogenen Linie warten...
Knitterfreie Fahrt euch!
Ich habe am Freitag vorne Progressive Federn (zero friction), 5er Öl und hinten 640er Federbein bekommen
Mit angezogener Schutzkleidung lieg ich bei 117 kg.
Federbein hat ne Federrate/-länge von 115 / 150 und die Zugstufe ist 12 von 22 Klicks offen.
Federvorspannung liegt bei 10mm laut Karte.
Gewünscht war von mir eine Abstimmung auf komfortabel/standart und nur Straße, keine Rennstrecke
Direkt nach einbau vor Ort (ca 70 km Anfahrt) bin ich auf dem Heimweg meine Arbeitsstrecke gefahren.
Die Straße ist nicht mehr im besten Zustand und da hat es bei hoher Geschwindigkeit schonmal meinen Hintern vom Sitz gehoben und in Kurven fing die RN43 auch an zu wippen.
Nach dem Umbau war mein hintern genau da wo er hingehört, auf dem Sitz. In den Kurven auf der Straße fing nix an zu wippen oder sonstige ungewollte Bewegungen.
Ich bin top Zufrieden!
Ich würde Wilbers immer wieder empfehlen.
Wer zum Umbau dorthin kann, sollte es tun, kleinere Fragen können so noch zügig geklärt werden.
Es wurde durch die Werkstatt noch eine Probefahrt gemacht und abschließende Feinabstimmungen durchgeführt.
Wiegesagt: Top Zufrieden!