Beiträge von gescha71

    Es ist doch irgendwie klar das man es merkt wenn so ein System eingreift, ist ja auch bei ABS spürbar. Das ändert aber nichts daran das nach ein paar tausend km der Eingriff derart ungestüm erfolgt.


    Ist für mich schon ein Unterschied ob man es spürt, oder ob es einen den Hebel fast aus der Hand reißt wenn das System eingreift.


    Und das das nicht normal sein kann, sollte man daran merken das es eben NICHT immer ist, sondern erst nach vielen km wo das System durchaus spürbar, aber immerhin so arbeitet das es nicht stört.

    Auch das es nach kurzzeitigem Ausschalten (einige 100km) wieder so arbeitet wie am ersten Tag sollte ein Hinweis sein das da was nicht stimmt.


    Was ich unmöglich finde ist das mit UBS aus, auch gleich Kurven ABS aus ist. Man sollte die Radarunterstützung extra deaktivieren können. Gibt ja genug Moppeds mit Kurven ABS ohne das die einen Radar haben.


    Da macht es sich Yamaha leicht.

    Aber mal sehen was bei arink_tracer rauskommt. 4 Wochen ist schon lang....fahren die da mit der Maschine spazieren...naja.

    Bin gespannt was Yamaha macht wenn sie mal alle (aus meiner Sicht unnötigen) anderen Reparaturen gemacht haben? Was kommt als nächstes? Gabel austauschen. Ist doch eigentlich offensichtlich das entweder die Steuersoftware oder das Steuermodul (das Ding das die Hydraulikkräfte verteilt) in irgendeiner Form an dem Verhalten schuld ist und nicht ein Vorderreifen..

    Du musst bei der myride link app "am Anfang anzeigen" (so heißt das bei samsung jedenfalls) abschalten.

    Beim ersten Start der myride link app fragt sie danach diese Berechtigung zu bekommen, sonst startet sie nicht. Später kann man das aber problemlos wieder abschalten. Diese Einstellungen ermöglicht es der myride link app bei Bewegung dieses " sie fahren, aus Sicherheitsgründen wird nix angezeigt message" über die anderen Apps zu legen.

    Ich weiß nicht ob der Komfortsitz bei der MT09 massiv anders ist als bei der Trace, aber die Tracer GT+ hat den Serienmäßig. Evtl. hat ja ein Händler in deiner Nähe eine Maschine mit und eine ohne ehrumstehen zum testen wie sich das anfühlt. Im Endeffekt ists eine Arsch- und nicht Bauch-Entscheidung :)

    Abgesehen davon das mir die Fähigkeiten dafür fehlen, würde ich mich in dem Parcours verfahren und selbst zu Fuss verlaufen. Wie die das bei diesen Wettbewerben schaffen den Parcours richtig zu durchfahren ist mir ein Rätsel :)

    Hoffe das hilft bzgl. Schaltklacken (und hoffe es isst kein quatsch)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie stark und wie laut der Ruck ist, hängt denke ich von der Kupplung ab (bzwl wie sehr sie im gezogenen Zustand noch Restkraft überträgt) und wahrscheinlich auch noch von der Masse die sich doch noch mitbewegt.