So, ich hab inzwischen meine 2025er GT9 (RN99) bekommen und versucht alles zu verbinden.
1.) BT Verbindung mit dem Handy funktioniert.
- My Ride ist bei der Neuen die einzige App zum Verbinden (kein My Ride Link mehr). Einstellungen für YRC bzw SUS funktionieren
2.) BT Vergindung mit dem Headset funktioniert auch.
- Leider verbindet sich der Helm immer noch nciht automatisch wenn man während der Fahrt den Helm z.b Ausschaltet und wieder einschaltet. Das geht nur manuell im Stillstand, oder mit neu Starten. DAs ist deshalb blöd, weil sich der Helm vom Motorrad deconnected wenn man eine 3-Weg oder Gruppenkommunilation startet. Bei beenden, hat man keine Verbindung zum Motorrad mehr. (Ein Handy verbindet sich nach so einem Gruppenchat weider automatisch mit dem Helm)
3.) Ich habe es mit obigen Einsstellungen geschafft, die WLAN verbindung zum Motorrad aufrecht zu halten, und gleichzeitig die Internetverbindung aufrecht zu haben. So funktioniert nun die Wetterabfrage in APPS (Motorrad) auch wenn WLAN mit dem Motorrad verbunden ist. Das funktioniert aber ebenfalls ganz ohne WLAN verbindung zum Mopped, nur via BT.
4.) Garmin konnte ich aktivieren. Allerdings lt. Garmin Motorize nur wenn USB angesteckt ist (geht wirlich nur mit).
5.) Solange USB angesteckt ist (Der Stecker vom Seitenfach in der RN99) kann man dann auch spiegeln (nachdem Garmin fertig aufgesetzt ist mit KArte & Voice)
6.) Via WIFI habe ich es NICHT geschafft die Spiegelung vom Garmin zu aktivieren. Geht einfach nicht. Nur mit USB. Mit USB bracuht man aber WLAN nicht, Ist egal ob on or off, verbunden oder nicht.
Kurz:
Die WLAN Verbindung braucht man theoretisch NUR fürs Garmin spiegeln, alles andere funktioniert mit BT.
Allerdings mag Garmin nicht via WLAN spiegeln, sondern nur via USB Kabel.
Fazit:
Wireless geht nicht und die WLAN Verbindung ist unnötig. Yamaha & Garmin könnens einfach nicht.
(Phone: Samsung S24+, Android 14)
PS: Sollte es irgendjemand schaffen unter Android Garmin Motorize via WLAN laufen zu lassen, wäre ich sehr interessiert wie....