Beiträge von gescha71

    Aber eigentlich ist es egal. Wenn Du Dich mit dem Road5 nicht wohlfühlst, versuche einen anderen Reifen. Ich hab den originalen Dunlop bei 3,5k weggeschmissen, weil ich mich unsicher damit gefühlt habe. Der AGT" war schön zu fahern. Mir taugt der Road5 mindestens genauso. Sobald der abgefahren ist, probiere ich den CRA4. Testen Testen, Testen ;)


    Und es ist sogar egal ob Du Dich damit (nicht) wohlfühlst weil der Reifen wirklich so toll (so schlecht) ist, oder ob's nur Einbildung ist. Beim Moppedfahren spielt die Psyche immer mit.


    Ich weiß nicht ob es sonst noch einen Grund haben könnte (abgesehen vom Reifen) der bei Dir das Aufstellmoment in der Kurve verursacht. Sowas solltest Du ausschließen. Bin aber kein Fahrwerktechniker der Dir da helfen könnte.

    Wäre mir nicht aufgefallen um ehrlich zu sein, auch nicht beim Bremsen in der Kurve, wobei ich das normalerweise vermeide ;)

    Was meinst Du Damit? Das sie mit den Road5 nicht in die Kurve will? Das kann ich nicht nachvollziehen. Sowohl der Road5 als auch der Pirelli Angel GT2 haben sich bezüglich einlenkverhalten für mein Emfpinden sehr agil erwiesen. Der PAGT2 vielleciht gegen Ende fast zu agil (Spitzgefahren). Den Road hab ich seit 3500km drauf, kann noch nicht sagen ob der Spitz wird. Und ich bremse eigentlich eher ein wenig in die Kurve rein, wobei ich in Summe auch eher "langsam" reinfahre.

    Hat hier schon irgendjemand Erfahrungen mit Sena Helmen? Der Sena Impuls mit integrierten Com System ist vergleichsweise sehr günstig.

    TD Sena Impuls mit dem aktuellen Mesh Sena UVP 699, oft billiger zu haben. Fiberglas shell, Pinlock, Sonnenblende und natürlich dasComm inkl.

    Taugt der Helm was der um das Sena Com System (mit Harman Kardo Lautsprecher & Mic) gebaut wurde?


    Zusatz:

    Bin heute "zufällig " beim Einkaufen beim Louis vorbeigefahren, und hab mir den Sena Impuls angesehen. Hab noch nie eine so fummelige Kinnteil entriegelung gesehen, kenne kein Kinnteil das geschlossen so wackelt, und auch keine Visierveriegelung (Einschnappmechanismus) der asymetrisch auf der linken Seite einrasten sollte, das aber nur tut wenn man das Visier mit beiden Händen runterdrückt und dann auch noch wieder aufspringt wenn man rechts aufs Visier greift. Dachte nicht das man das so versemmeln kann. Sollte die Mechanik justierbar sein, hats Louis beim Aussteller versemmelt. Schade eigentlich.

    Hallo Leute,


    weiß eigentlich irgendjemand wer die original Yamaha Koffer für die Tracer 900GT / FJR1300 baut?


    Und gibt es irgendwelche nicht-"Yamaha Originalkoffer" die auf die Originalhalterungen passen?


    Bin einfach Neugierig, hab bis Dato nichts gefunden, wobei die beiden Oberen Aufhänger scheinen öfter mal vorzukommen (z.b. Triumph) aber die untere Halterung bei den Fußrasten und der "Klemm"-Mechanismus zum festmachen ist mir sonst noch nirgends untergekommen.


    LG, Gerald

    Interessant, soweit habe ich es noch nie kommen lasen. Kommt das sobald alle 4 kleinen Teilbalken unter der 1/2 Markierung weg sind oder schon vorher. Und wo im Display? Danke

    Soweit ich mich erinnere geht das solange kein Gang drinnen ist, oder musste da zusätzlich die Kupplung gezogen sein? Die Anzeige "Neutral" leuchtet bei mir allerdings immer wenn kein Gang drinnen ist, sobald die Zündung ein ist.

    Vergiss nicht die Isolierstoppeln (Gelb am Bild von vetznsepp) auf das Kabel zu stecken bevor Du die Kontaktstifte an den Kabeln festmachst. Wenn Du keine Crimpzange hast, kannst Du die Stifte auch mit einer z.b. Spitzzange festquetschen. Würde dann aber sicherheitshalber auch nochmal einen Lötpunkt setzen ;-). Dann in den Stecker einschieben bis die Kontakte einrasten, dann die Stoppel nachschieben.

    Ich würde den Helm niemals nicht ins Zimmer mitnehmen. Lasst Du den auf dem Motorrad? In irgendeiner Hotelgarage oder gar auf der Straße? Das würde ich mich nicht trauen.