Alles anzeigenGehts hier eigentlich noch um Spionagefotos?
![]()
![]()
Ich hätte gerne welche von der 2023er....hehe
Vor allem Details zum evtl. neuen Display. Aber da wirds evtl. einen neuen 2023er thread geben, also bin ich schon wieder still.
Alles anzeigenGehts hier eigentlich noch um Spionagefotos?
![]()
![]()
Ich hätte gerne welche von der 2023er....hehe
Vor allem Details zum evtl. neuen Display. Aber da wirds evtl. einen neuen 2023er thread geben, also bin ich schon wieder still.
Alles anzeigenMoin!
Es wäre interessant ob das Gerät auch mit dem Nachfolger von Android Auto funktioniert! Android Auto ist abgekündigt und kann bei einigen Nutzern nicht mehr geöffnet werden.
AndroidAuto selbst ist nicht abgekündigt. Was abgekündigt ist ist die AA Applikation die den AA Bildschirm am Handy darstellt. Das gibt es nicht mehr. Aber AA selbst ist inzwischen Bestandteil von Android, also keine Angst, das funktioniert weiter.
Alles anzeigenDen ersten Satz vom Thread-Ersteller gelesen?
Damn...gelesen ja, wahrgenommen scheinbar nicht. Danke und sorry für die sinnlose Frage.
Kann das Ding nur Carplay oder unterstützt es auch AndroidAuto?
Alles anzeigenTelefonie seperat runter drehen geht aber nicht
Hast du mal gecheckt ob du evtl. in der NaviApp oder in der Musik App den "Kanal" der Wiedergabe umstellen kannst? Zumindest im TOMTOM Go kann man einstellen ob die Naviansage via Musik- Anruf- System- Benachrichtigungs- Alarm- Klingelton Kanal kommen sollen. Und bei Android/Samsung zumindest sind Klingelton/Medien/Benachrichtigung/System extra zum einstellen. Vielleciht kannst Du da was modifizieren. Nur als Tip, nachschauen lohnt evtl. (falls nicht schon getan)
Alles anzeigenGenau.
Das Bessere ist kein Freund des Guten.
Dass du störende Geräusche dem Reifen zuordnest ist mir aber wirklich was neues. Bei Stollenreifen, ok, aber der CRA4?
Lässt du dich mit gezogner Kupplung rollen? Oder Motor aus?
Das hat in allen freds, die ich bisher las echt noch keiner bemängelt.
Vielleicht war noch ein Aufkleber auf m Schlappen?
Das Geräusch kommt mit ziemlicher Sicherheit vom Vorderrad. Und ja, um es genau zu hören ziehe ich die Kupplung und lass Rollen. Mir ist das bis vor dem Reifenwechsel nicht aufgefallen (Nach original Dunlop, Pirelli, Michelin), darum denke ich es ist der Reifen. Lt. einem Mechaniker den ich befragt habe ist der Conti bekannt dafür relativ laut zu sein. Es hatte aber auch noch kein anderere Reifen diese breiten Rillen über der Mitte. Pirelli Angel ist in der Mitte durchgezogen mit Längsrillen, Michelin hat da nur die zarten Lamellen (und die sind ungleichmäßig verteilt). Der CRA4 Vorderreifen hat die Schrägen Profile über die Mitte raus mal von links, mal von rechts, alle ca 3-4mm breite Einschnitte in gleichmäßigem Abstand. Denke daran liegt das. Wird aber weniger. Am stärksten war das Geräusch zwischen 350 und 550 km. Wenn man schneller fährt merkt man es nicht mehr, bei 35 ists am extremsten. Jedenfalls war es so laut das ich die Kupplung gezogen habe um genau hinzuhören, und um stehenzubleiben weil ich befürchtet habe irgendwas schleift irgendwo. Klingt fast wie bei einem Auto mit kaputtem Radlager. Aber inzwischen ist es weniger geworden (eingefahren?) und stört mich nicht mehr. Das Geräusch ist aber definitiv noch da.
Und nein der Aufkleber war nicht mehr drauf.....
Nachdem ich vor meinen Ausflug in den Schwarzwald und die Vogesen den CRA4 aufgezogen habe, hier nun ein kurzer Bericht nach dieser 2800km Tour.
Der Reifen fühlt sich toll an, Haftung ist endlos da, ich hatte aber dasselbe Vertrauen in den Pirelli GTA2 und den Michelin R5.
Für mich sind alle 3 gleichwertig was den Grip betrifft. Der Pirelli wurde gegen Ende spitz und ein wenig kippelig, den michelin bin ihc nicht lang genug gefahren um ans Profilende zu kommen, bis zu den 5700km war er noch schön rund und tadellos.
Der Conti bis Dato auch gleichmäßig abgefahren (Ok, 2800km sind noch nicht viel). regen hatte ich bei der Tour nicht, Nasse Fahrbahn am Ende (eh klar), da gabs nichts zu beanstanden bzgl. Grip. Tourentemperatur im Schnitt 30-35°C, Mindestens 16°. max. auch mal 38. Nirgends gab es anzeichen von Leistungsschwäche beim Reifen.
Das einzige was mir negativ aufgefallen ist sind die Fahrgeräusche beim Vorderreifen um die 35km/h am Anfang, da ist der Reifen unangenehm laut. Bin sogar mal stehengeblieben ob irgendwas am Vorderrad schleift. Scheint aber normal zu sein. Ist jetzt auch weniger geworden, aber noch da.
Obs das nächste mal eher wieder der Michelin wird (evtl. der R6) hängt davon ab wie sich die Laufleistung entwickelt bzw. die Reifenpreise. und mal sehen was es nächstes Jahr dann evtl. als neues Objekt der Neugierde am Reifenmarkt tut.
So, jetzt ist der CRA4 einmal montiert, am Dienstag gehts los auf eine ca. 3000km Tour. Der MR5 musste mit "nur" 5700km weichen, hätte die Tour eher nicht durchgehalten, wenn evtl. auch nur knapp. Sicher ist Sicher.
Alles anzeigenMoin
Gestern den Vorderreifen mal angeschaut. Hat jetzt 7000 km drauf. Lange macht er nicht mehr. Die 8000er Marke wird er nicht schaffen.
Man könnte meinen das er Spitz gefahren ist und beim Kurven fahren Einklappt, aber bis jetzt Eher Unauffällig. Verhält sich noch sehr Gutmütig und beim Bremsen, kaum Aufstell Tendenzen.
Mein vorderer hat bei ~8tkm auch so ausgesehen. Wobei ich schon gemerkt habe das er Spitz war. Spurrillen/Kanten im Asphalt ist er nachgelaufen, und das einlenken war super-agil. Einklappen bzw. aufstellen war aber keines da. Wie nervös der Reifen aber wirklich schon war hab ich erst beim Umstieg gemerkt. Der Road5 war neu viel neutraler. War halt auch neu, hat mich aber daran erinnert das der AGT2 neu auch viel neutraler war. Will sagen, die Spitze Form merkt man im alter des AGT2 schon.
Alles anzeigenDen "alten" nach der Schwarzwaldtour wieder zu montieren bzw. nachdem der "neue" abgefahren ist, ist keine Option?
Zweiteres würde eine Montage sparen.
Grüße
Schröder
Eventuell....ja, wäre natürlich eine Option, muss ich mir überlegen basierend am Restprofil.....