Beiträge von gescha71

Hallo Leute, auf der UK Seite gibts angeblich ein Update von 27.11.2023. Also deutlich neuer als das auf der deutschen Webpage von Yamaha. Auf der AT webpage gibts überhaupt keine Downloadmöglichkeit für FW updates.

Filename des files auf der UK Seite ist aber derselbe: 006-B3195-00.update

Ich muss mal testen ob da was zum updaten geht.....

Rostocker: Du muust Deinem Handy erlauben sich bei "schlechter" WiFi Verbindung alternativ via Datenverbindung ins Internet zu verbinden. Bei Samsung ist das bei "Intelligent WiFi" zu finden.

Da ist die MyLink App zu blöd dafür das automatisch zu machen. Bei Wireless AA funktioniert das zb problemlos. Da verbindet sich das handy "verdeckt" mit dem Hotspot im Auto. Aber für MyLink wird eine normale Wifi Verbindung aufgebaut, die das Handy dann auch für Internet verwenden will wie jeden normalen Hotspot....

Hi Zange,

hab mir den angesehen, schade das es keinen richtigen Trial Zeitraum gibt. Trotzdem hab ich für mich jetzt keine wirklichen Vorteile gegenüber kostenlosen Tools wie GPSWerk, Kurviger ode rauch den von TOMTOM (mydrive.tomtom.com - kann auch Rundtouren)

TOMTOM gibts dazu zwar die Kostenpflichtige TOMTOM Go Navigator App (aber mit offline KArten und AndroidAuto Anbindung), aber auch die Kostenfreie AmiGO und Go Ride Apps. Ride kann direkt gpx importieren, die anderen via myride.tomtom.com. Da braucht man nur einen kostenfreien Account um Routen zu speichern und mit den Apps zu synchronisieren. (Geht natürlich auch mit den Geräten) Aber jeder wie er will.

Schade das am Tracer Display nur das Garmin funktioniert. Finde die Oberfläche etwas "antik" und ich hab keinen "originalen" planer gefunden der auch synct.

Wäre also aus meiner Sicht echt super wenn Yamaha die Anbindung öffnet.

Für Android Auto gibts übrigens viele Navis die funktionieren. Neben Maps und Waze auch z.b. Sygic und TOMTOM. Sind mal mindestens 4 :)

Was ist myroad?

Rostocker: an sich kannst du mit allem Planen wo du gpx dateien mit route(wegpunkte) und oder track exportieren kannst. Garmin kann gpx files importieren.

Am pc z.b. mit kurviger.de , gpswerk.de oder mydrive.tomtom.com (oder was auch immer)