Alles anzeigenWas meinst Du mit agil?
Agil im Sinne von: Mit GT2 ist die Tracer handlicher als mit dem ST2?
Ja, das ist eine wirklich gute Frage und die beschäftigt mich auch, denn ich hab einen Fahrstil, der dem Deinem offenbar ähnelt.
Dieses spät in die Kurven reinbremsen ist was, was ich auch oft mache und was sicher auch mit ein Grund ist, daß der Reifen irgendwann ab einer höheren Laufleistung eine gewisse Kontur bekommt.
Und rückblickend betrachtet hat mir der Scorpion Trail 2 diese Fahrweise am wenigsten krumm genommen, da war sogar beim
Reifenwechsel aufgrund zu wenig Restprofils die Kontur noch völlig rund, soweit ich mich da richtig erinnere.
Also ich schätze mal, der Reifen könnte auch was für Dich sein.
Und Du fährst momentan den Road 5 und hast den bereits ca. 2000 Km drauf?
Wie bist Du denn so mit dem zufrieden bisher (Grip, Handling, Feedback, Gefühl)?
Ich habe nicht vor wieder auf einen Straßen-Enduro Reifen umzusteigen. Hatte Metzeler Tourance und Michelin Anakee auf meiner alten Caponord, und der Umstieg auf den damals neuen AngelGT(1) war eine Offenbahrung.
Zum Road5: Bin aktuell zufrieden. Nasshaftung, Trockenhaftung sicher glecih gut wie beim AGT2. Leichte Sägezahnbildung an den schmalen, sich aktuell öffnenden "Schlitzen" im Profil. Bin aber kein Rennfahrer, ich bremse stark in die Kurve rein aber nciht um zehntel zu gewinnen. Grip und Handlingmäßig kann ich keinen spürbaren Unterschied zum AGT2 feststellen. gegenüber dem originalen D222 den ich bei 3000km weggeschmissen habe (Profil noch genug da, aber Vorderrad schien zu delaminieren & der Grip im Nassen war schlimm) Sind die beide perfekt. Denke aber das ich auch mit dem T32 oder CRA3/4 zufrieden wäre. Die Reifen sind alle zu eng beieinander Perormancemäßig um als Straßennudler und nicht-Profi Unterschiede zu erkennen.
Optisch gefällt mir der Road5 gut, darum wollte ich den ausprobieren. Und er kann mehr als Ich , also passt das. Wenn die Laufleistung am Ende stimmt (sollte 8-9kkm sein) dann bin ich zufrieden. Evtl. den CRA4 danach, oder den R6, je nachdem was wie verfügbar ist.