Hab das nicht versucht, wüsste aber nicht wo ich die hinlegen sollte. Die Tracer ist ja kein Chopper....
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Hab das nicht versucht, wüsste aber nicht wo ich die hinlegen sollte. Die Tracer ist ja kein Chopper....
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Wie versprochen hier einige Bilder wie die HEED aussehen, und evtl. sieht man auch inwieweit sie den Motor schützen. Das sind die niederen, bzw. unteren Bügel.
An sich einfach zu Montieren.
Größtes Problem war die richtige 8er Inbus Nuss für meinen 1/2" Antrieb Drehmomentschlüssel zu bekommen.
Die Lange Schraube bei den Fußrasten habe ich mit der Neuen Gewindestange unter Zuhilfenahme eines Gummihammers herausgeklopft, somit war die Gewindestange auch glecih drin.
Das ganze absolut Problemlos und Passgenau. Bin sehr zufrieden.
Derzeit habe ich keine Schraubensicherung drin, evtl. hole ich das mal nach, aber auf den originalen Schrauben war auch keine drauf.
Während der Montage stand die Tracer am Hauptständer, kein Problem damit. Alle Schrauben angezogen - wie erwähnt - mit 45Nm.
Zitat von tubattilaAlles anzeigen
Bei meinem großen Heed habe ich keine Schraubensicherung verwendet, genausowenig wie beim Gepäckträger von SW Motech (die empfehlen das auch). Beides ist noch dran und fest. Trotzdem möchte ich dir keinesfalls von der Schraubensicherung abraten!!! Hätte ich das Mittelchen in dem Moment zuhause gehabt, hätte ich das auch benutzt. Aber naja, wenn man Sonntags auf die Idee kommt sowas montieren zu müssen.......... Ist kein Hexenwerk. Ein kleines Tröpfchen aufs Gewinde der Schraube und reindrehen, fertig!
Die Unterlegscheiben zwischen Schraube und Bügel, ja.
Zu 3 muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich mich nicht mehr erinnern kann wie ich das gemacht habe. Im Zweifel stell sie doch auf dem Seitenständer ab. Aufgebockt o.ä. hatte ich jedenfalls nicht, das weiß ich noch.
Werde berichten und wenn Möglich Fotos posten sobald die HEED bei mir Montiert sind. Ich hab mir erstmal die 8er Imbus Nuss für meinen 1/2" Drehmoment Schlüssel bestellen müssen. Mein Werkzeugbestand war da leider nicht so komplett wie gedacht.
BTW, Info von meiner Werkstätte: Die Motorschrauben sind laut WHB von Yamaha nicht mit Schraubensicherung zu Sichern. Original ist da also nichts drauf. Scheint eine Vorsichtsmassnahme von HEED zu sein das zu empfehlen. Aber ach das soll keien Empfehlung von mir sein die Schraubensicherung wegzulassen. Die 45Nm haben Sie mir bestätigt.
Danke für die vielen Tipps zu verfügbaren Sturzbügeln!
Hab mir nun auch die niedrigen von HEED bestellt (sind schon da - 128EUR via ebay).
Wenn ich das richtig gelesen habe ist das Anzugmoment für ALLE Schrauben (also auch die hintere bei den Fußrasten) 45Nm.
3 Fragen zur Selbstmontage:
(1) Von HEED empfohlen ist auch ein Schraubensicherung zu verwenden (Mittlerer von Loctite als Beispiel - Loctite 243).
Wie wichtig ist der? Habt Ihr auch Schraubensicherungskleber verwenden? Bin noch unschlüssig ob ich mich da selbst dranwagen soll, an sich schaut das alles einfach aus (und 2 linke Hände hab ich auch nicht).
(2) Die Beilagscheiben selbst kommen denke ich mal immer direkt zwischen Schraubenkopf und Bügel, oder? (Jedanfalls macht nur das für mich Sinn)
Die Abstandhalter kommen natürlich zwischen Bübel und Rahmen.....jeweils an der Seite wie in der Montageanleitung angegeben (einmal 10mm, einmal 15mm)
(3) Wenn man die Hintere lange Schraube herausnímmt, kann die Machine dann immer noch am Hauptständer stehen? Zum aufbocken hab ich nämlich nichts, wenn das nicht geht muss ich in die Werkstatt.
Danke für die Info, das scheint deselbe zu sein der auch bei Polo bestellbar ist. Dann muß das wohl eine optische Täusching auf den Bildern sein....für mich hat der auf den bildern kleiner (weniger weit nach oben gezogen) gewirkt wie der auf der Givi bzw. Polo Webpage.
LG
Gerald
Zitat von HoinziAlles anzeigenZumindest bei der RN57 gehe ich davon aus, dass die Givi-Bügel beide Seiten des Motors recht gut schützen, da müsste man wohl schon richtig viel Pech haben, damit Teile des Motors vor dem Bügel auf der Straße ankommen.
Anbei mal zwei Bilder, auf denen man das zumindest halbwegs erkennen kann.
Hast Du einen Link zu diesen Sturzbügeln? Die auf der Polo Seite sehen wesentlich länger aus (nach oben) als die auf deinen Bildern???