Beiträge von gescha71

Ich hab das update inzwischen auch draufgespielt. Und nach ein wenig warten und Zündung aus/an war auch alles wieder da.

Bei Samsung reicht es übrigens in Intelligent WIFI das einzustellen, dann nimmt er (achtung, bei allen Netzwerken und immer) die mobilen Daten wenn Wifi keine Internetverbindung hat.

Ich hab via Google suche für das Pixel keine vergleichbare Einstellung gefunden, aber irgendwo sollte es sowas geben.

Die App "MyLink" und "Motorize" auf "mobile daten only" einzustellen muss ich noch versuchen, könnte eventuell auch funktionieren, dann muss man sich keine Sorgen machen um den mobilen Datenverbrauch wenn man sonst wo in einem schlechten WLAN ist.

Diese Einstellung ist unter "Verbindungen" - "Datennutzung" - "Für Apps zugelassene Netzwerke"

Man sollte aber dann diese Einstellung bei Motorize umstellen wenn man beim Garmin ein Kartenupdate runterlädt, sonst geht das auch auf den mobilen Daten verbrauch. Irgendwo muss man also immer umstellen um ungewünschte Effekte zu vermeiden.

Ich wäre schon froh wenn das wireless besser funktionieren würde. Aber dazu brauchts wohl eher ein update der MyLink App, damit das OS (Android oder iOS) automatisch erkennt das die Wifi Verbindung nicht für Daten gedacht ist (und nicht nur eine Wifi Verbindung Ohne Daten sieht)

Aktuell muss man extra einstellen das Daten trotz WIFI Verbindung (die quasi schlecht ist, weil kein internet) via den Mobilen Daten hergestellt werden sollen, und das sich das Wifi vom handy nicht automatisch mit irgendeinem verfügbaren "besseren" Wifi verbindet. Ist eine maximal fummelige Lösung. Wireless AA/CP können das auch ohne extra Interaktion und ohne die generellen Verbindungseinstellungen zu manipulieren.

Aber das ist ein anderes Thema...

Hallo Leute, auf der UK Seite gibts angeblich ein Update von 27.11.2023. Also deutlich neuer als das auf der deutschen Webpage von Yamaha. Auf der AT webpage gibts überhaupt keine Downloadmöglichkeit für FW updates.

Filename des files auf der UK Seite ist aber derselbe: 006-B3195-00.update

Ich muss mal testen ob da was zum updaten geht.....

Rostocker: Du muust Deinem Handy erlauben sich bei "schlechter" WiFi Verbindung alternativ via Datenverbindung ins Internet zu verbinden. Bei Samsung ist das bei "Intelligent WiFi" zu finden.

Da ist die MyLink App zu blöd dafür das automatisch zu machen. Bei Wireless AA funktioniert das zb problemlos. Da verbindet sich das handy "verdeckt" mit dem Hotspot im Auto. Aber für MyLink wird eine normale Wifi Verbindung aufgebaut, die das Handy dann auch für Internet verwenden will wie jeden normalen Hotspot....