Alles anzeigenIch finde die Keyless Systeme heutzutage ehrlich ein bisschen veraltet. Wenn man sich einmal an den Zugang mit dem Handy gewöhnt hat, ist alles andere irgendwie altbacken.
Hätte auch gerne ein Keyless System gehabt. Aber wenn ich dann immernoch nen Klotz mitnehmen muss, ist mir der Mehrwert irgendwie zu klein. Ich will das System nicht schlecht reden. Und es ist ja super für jeden, der sich darüber freut. Aber die Umsetzung über das freischalten per Handy ist ja kein Hexenwerk.
So unterschiedlich sind die Vorlieben.
Ich bin froh meinen Autoschlüssel (Hab die GT9+, die hat kein keyless go) als extra Teil zu haben. Wenn das Handy mal ausfällt, steht man. Egal ob wegen leerem Akku, oder weil es einfach mal eingeht (hatte erste einen Fall in der Familie wo das wasserdichte Handy leider nicht mehr so dicht war, und nach einem Unterwasserphoto einfach tot war).
Da mag ich den extra Keyless Schlüssel schon lieber, vor allem weil er auch noch einen mechanischen Schlüssel drin hat wenn die Batterie leer ist.
Das man das AUCH mit dem Handy machen kann (wie z.b. beim bezahlen), ja gerne. Aber mich exclusive auf das Handy verlassen müssen...nein, lieber nicht. Könnt mich gerne altmodisch nennen ![]()