Beiträge von gescha71

Was willst du während der Fahrt alles anstecken? Ein Smartphone zu laden ist normalerweise kein Problem. Was ein Packtalk ist weiß ich nicht?

Beides kann aber sicher auch mit geringeren Ladeströmen soweit versorgt werden das sie während der Fahrt nicht leer werden, oder? Müssen ja nicht beide Geräte am Schnelladen hängen.

Du solltest die Sicherung nicht einfach mit einer Stärkeren austauschen. Die erlaubter maximale Stromstärke wird von den Leitungs (Draht) durchmessern bestimmt. Die Sicherung verhindert ein durchschmoren bei zu hohem Strom. Außerdem musst Du immer die Leistung beachten die Strom mal Spannung ist. 3A output bei 5,5V ergeben die ca. 18W des USB Ports. Das Bordnetz hat aber 12V, und 12V x 2A =24W. Somit ist die Leistung ausrecihend. Schau Dir am USB Port mal an was die Stromaufnahme am Eingang ist, der sollte deutlich (weniger als die Hälte) vom Ausgangsstrom 3A sein.

Mal abgesehen davon das 5 Stunden Starkregen besch...eiden zu fahren ist und den Spaß durchaus einschränkt, hilft da nur ein von Haus aus Wasserfestes Handy oder eine ordentlich dichte Hülle. (Für Handy und Fahrer)

Für mich war das durchaus einer der Gründe warum ich die Induktive Ladehalterung von SP genommen habe um ein Kabel bei Regen vermeiden zu können. Und die Galaxy S Serie ist von Haus aus Dicht und original Hülle für SP erhältlich. Da ist das Telefon besser geschützt und versorgt als ich.

Bezüglich Ablenkung bin ich ganz Deiner Meinung. Und Autos wo alles über Touch Screen geht finde ich Fehlkonstruiert.

Natürlich geht Navi auch über Handy, und ich mach das genauso (mit SP Connect incl, Ind Laden, Halterung im Blickfeld, Verbindung zum Headsset),

Wenn sowas aber schön Ablenkungsfrei integriert ist, ist's kein Schaden. Darum auch mein Kommentar: "Eine vergebene Chance".

Mit Android Auto oder CarPlay connection ginge das sogar mit Bedienelementen am Bike (Aber OK, das wäre wahrscheinlich eine zu teure Lösung auf einer Tracer)

Schade finde ich das bei all der elektronischen Aufrüstung - die in mir ein will haben auslösen - nichts in Richtung Connectivity getan wurde. Gerade die GT ist ein Reisemotorrad, da hätte man bzgl. Handy Intgration schon was machen können ohne das das ewig viel kostet. Wie halt bei BMW und Triumph für Navi etc.

Kein NO-GO, aber eine - aus meiner Sicht - vergebene Chance.

Ja genau, am Tempolimit liegts, das hab ich übersehen. Wenn ich das nächte mal in DE bin werde ich daran denken mich weiterhin an das österreichische Limit zu halten damit mir der Reifen nicht wegfliegt :)

Bzgl. Auto: Wie gesagt, in österreich reicht das ABE nicht... obwohl man bei uns ein Tempolimit hat ist also beim AUto alles viel strenger....alles klar, voll logisch.

Im Ernst, es gibt leider Regeln die nicht logisch nachvollziehbar und erklärbar sind...und ich glaube die von ein paar hier erwähnten Lobby-Interessen führen schon mal gern zu genau solchen Regeln die nur wenigen wirklich was bringen.

Ich finde die Diskussion lustig....soweit ich mich entsinne - und ich fahr' seit 30 Jahren Motorrad, hat es sowas wie Reifenbindung in keinem anderen Land als Deutschland je gegeben. Hier in Österreich hat es immer schon gereicht wenn die Dimension, die Tragkraft, Bauart und Geschwindigkeit passt. Auf den österreichischen Seiten der Reifenhersteller gab es Empfehlungen für Reifen, sonst nix.

Aber in Deutschland ist das urgefährlich, da braucht man eine Eintragung und darf nur mit "genehmigten" Reifen (Herstellern & Typen) fahren. (Die Genehmigung kostet natürlich, somit schränkt das die Konkurrenz ein)

Naja, inzwischen ist das in DE auch gefallen, aber die alten Vorschriften lieben scheinbar noch Einige. Die Reifenhersteller investieren zwar nciht mehr in Tests für alle Reifen/Fahrzeug kombinationen, somit bleiben irgendwann nur mehr die alten irgendwann mal genehmigten Reifen übrig die eine Freigabe aus 2010 (ironie!) haben...

Dafür - im Gegenzug - darf man auf ein Auto jede Felge die ein ABE hat ohne Eintragen auf Auto schrauben und alle darin enthaltenen Gummies ohne Auflagen)...undenkbar in Österreich. Ohne Eintragung, Muster- oder ECE Genehmigung darf ich nicht mal eine Felge montieren die dieselben Dimensionen hat wie die originale :) Das ist hier gaaaanz gefählich.

Bin jetzt ca. 2000km mit dem Angel GT2 unterweges. Absolut unauffälliger reifen. Das Motorrad tut was es soll, Einlenken, Aufstellmoment, geradeauslauf...alles unproblematisch. Ob es Regnet merkt man jedenfalls am Grip nicht. Kein Rutschen oder sonstige anzeichen von Gripverlust bei Nasser Fahrbahn.

Bin kein besonders schneller Fahrer, komme beim Angel GT 2 auch bei weiten nicht an die Grenze der möglichen Schräglage (während ich beim Dunlop schon am Ende war). Der GT2 ist relativ stark abfallend an den Rändern im Verglecih zum Dunlop, läßt also theoretisch mehr Schräglage zu. Fahre auch bei Regen nicht auf der letzten Rille. Trotzdem, im Vergleich zum Dunlop D222 unendliches Vertrauen in den Gummi.

Ob ich dieses Jahr schon was zur Haltbarkeit sagen kann weiß ich nicht, komme nur auf ein paar 1000km im Jahr....werde aber Berichten.