Alles anzeigenwie du siest passt nicht in den Endschalldämpfer rein, auch nicht umgekehrt
sieht doch richtig aus, auf die andere Hälfte noch das Rohr, oder ?
Alles anzeigenwie du siest passt nicht in den Endschalldämpfer rein, auch nicht umgekehrt
sieht doch richtig aus, auf die andere Hälfte noch das Rohr, oder ?
also falls es noch nicht thematisiert wurde: ich hab meinen KAT Halb ins Rohr und halb in den Endschalldämpfer gesteckt, weil das für mich die einzig logische Option war..aufjeden Fall hat er nirgends komplett reingepasst. Eine Seite des Kat ist länger als die andere, einfach probieren
XT 660 ist ein 1 Zylinder
W800, optisch genau meins, jedoch keine Verkleidung, nichts für lange Touren
Transalp 600,650, Suzi Freewind,DR 650, Super tenere, AfricaTwin 750 sind mir alle zu alt bzw. haben sie teilweise kein ABS.
Benelli TRK 502 sieht zu globig aus, ich bin auf die 800er gespannt!
Versys soll stark vibrieren und ist auch optisch eher für die Straße wie eine Tracer 700.
Anforderungsprofil, typische Tagestour wird sein:
80-100km Autobahn, 150-200km Landstraße bei teilweise schlechten Straßen, Autobahn zurück
Alles anzeigenWie kommt es zu dem Sinneswandel?
Ich werde beruflich ins Ausland gehen, wo die Straßen für eine SP einfach zu schlecht sind
Deshalb muss was bequemes, zuverlässiges und wenig auffällig (teueres) her.
denke die Stromerin ist ein gutes Alltagsgefährt und zur Not mal selbst zu warten.
Ich merke, dass ich gar nicht so viel PS brauche und lieber mal, es sei mir verziehen, mit dem Blick in die Landschaft schweife.
Außerdem will ich öfter längere Touren machen und mal abseits der geteerten Straßen fahren. Da ist es nicht einfach ein geeignetes Bike zu finden. Die Tenere 700 scheint zwar gut, ist mir aber viel zu hoch und zu teuer. ABS, Einspritzer und 2 Zylinder sollte die Maschine schon haben. Ich hatte eine Transalp 700 im Auge und warte derzeit ob Honda mal eine kleiner Afrika Twin bringt ~850ccm. Triumph Tiger 800 XC soll ganz gern Öl schlucken, sieht aber schnittig aus. BMW GS 800 ist mir eigentlich zu teuer für eine Gebrauchte. GS 1200 zu groß, GS 1150 zu schwer, Royal Enfield zu schwach, NC750X zu rundgelutscht, obwohl mich DCT mal reizen würde (Mehrgewicht), SWM Super Dual (nur 1 Zyl), vielleicht ist die 650GS Twin (800ccm,2Zyl).
Da hilft nur Probefahren
Alles anzeigenBin Bj 82 und auch erst seit ein paar Wochen auf der Tracer unterwegs.
Allerdings fall ich wohl durchs Raster, meine Kumpels meinen immer ich hätte nen Hang zu Altherrenmoppeds 😂
Ich bin BJ 91 und wechsle von einer 09 SP auf eine V-Strom 650
800 vs 650ccm^^
650er Motor ? Denke das ist eher eine Drehorgel
Alles anzeigenBin gespannt, wie sich dieses Konzept weiterentwickelt:
Ein 4Zyl unter 750ccm finde ich nicht mehr attraktiv. Zu dem schaut die Maske aus wie von Yamaha und als würde sie auf Stelzen stehen, ziemlich zusammengeschustert alles, aber vielleicht fährt es sich grande. Wenn ich mir hier so manche Verbauten anschaue, wird auch das Motorrad Käufer finden, wenn auch nicht die Masse..
Ich will meine SP verkaufen und schaue auf etwas Richtung Reiseenduro
derzeit die V-Strom 650 XT im Kopf und warte gespannt ob eine kleine Africa Twin kommen wird
neuer Preis:
Arrow: 8990 ,-
Original: 8590,-